Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ebby-x
Ich habe Anfang Dezember 2008 Tiguan Bestellt Wunschtermin Mitte April. Ist aber noch nicht bestätigt wurden. Das heißt ich habe noch nicht einmal einen Produktionstermin.
Gruß
Ebby-x
Heute war es soweit ich bekomme ihn in der 16 K.W.
Achja das geht nach Motorisierung. Ich hatte den Verkäufer gefragt!
Gruß
Ebby-x
Auch bei mir ist es soweit. Habe heute Bescheid bekommen- Abholung am 19.03.09 also 5 Monate Wartezeit. Hätte ich nicht von 170 PS auf 200 PS umbestell, würde ich immer noch auf einen Abholungstermin warten.
Kann meinen am Montag 09.02.09 um 14 Uhr in der Autostadt übernehmen!
Hab dann vom 28.11.08 gewartet!
Ging doch auch mal ganz Fix!
Ist noch wer am Montag da?
Hallo zusammen!
Meinen Tiguan hab ich am 20.01.2009 bestellt.
Letzte Woche erhielt ich schon (große Überraschung) den Abholtermin.
Ich kann ihn am 15.03.2009 in der Autostadt abholen.
Bei der Gelegenheit sei noch gesagt das ich neu hier im Forum bin.
Und in der letzten Zeit eine Menge Infos sammeln konnte.
Und dafür sag ich mal ganz pauschal,
DANKE!
Hoffe ich kann, in der Zukunft, nur Positives berichten.
Gruß aus Witten a.d. Ruhr
Rainer
Ähnliche Themen
Bestellt beim kleinen Händler vor Ort: 05.01.2009
Aussage von ihm: Lieferzeit ca. 6 Wochen
Nach Weitergabe der Bestellung an das nächste große VW Zentrum: unverb. Lieferwoche KW 12
Auftragsbestätigung vom VW Zentrum (Annahmetag: 12.01.2009): unverb. Liefertermin 05.03.2009
Mein kleiner Händler meinte dazu heute: "Das Auto bekommst Du noch im Februar" (wären dann tatsächlich ca. 6 Wochen Lieferzeit)
... mal schauen ...
Habe am 31.03.08 einen 2,0 170PS Automatik bestellt und als Termin den 09.03.09 bekommen. Der ;-) teilte uns letzte Woche mit das es Mitte oder Ende März wird, aber nichts verbindliches.(ist ja klar)
Hat hier schon jemand einen S&S 2,0 mit 170PS und Automatik ??? Ich glaube fast die gibt es gar nicht?!
Nun, nach einem Jahr Wartezeit, fühle ich mich ein wenig veralbert. Wenn der Wagen nicht am 09.03 abhol bereit ist, werde ich aus dem Vertrag aussteigen, falls das überhaupt möglich ist. Hat einer Erfahrung wie man jetzt noch aus der Nummer raus kommt ?
Zitat:
Hat hier schon jemand einen S&S 2,0 mit 170PS und Automatik ??? Ich glaube fast die gibt es gar nicht?!
Stand so in schwarz mit beigem leder, Panoramadach und AHK im Dezember bei einem Händler bei uns vor Ort im Showroom. hat mich auch etwas gewundert...
Zitat:
Original geschrieben von Ralph-V
Habe am 31.03.08 einen 2,0 170PS Automatik bestellt und als Termin den 09.03.09 bekommen. Der ;-) teilte uns letzte Woche mit das es Mitte oder Ende März wird, aber nichts verbindliches.(ist ja klar)Hat hier schon jemand einen S&S 2,0 mit 170PS und Automatik ??? Ich glaube fast die gibt es gar nicht?!
Nun, nach einem Jahr Wartezeit, fühle ich mich ein wenig veralbert. Wenn der Wagen nicht am 09.03 abhol bereit ist, werde ich aus dem Vertrag aussteigen, falls das überhaupt möglich ist. Hat einer Erfahrung wie man jetzt noch aus der Nummer raus kommt ?
Hallo Ralph-V!
Kannst du vergessen, am 9.3.09 aus dem Vertrag rauszukommen, wenn der Wagen nicht abholbereit ist.
Du musst dem 🙂 eine angemessene (2 wöchige) Nachfrist setzen, um ihn dann (evtl.) in Lieferverzug setzen zu können. Alles weitere wird sich zeigen müssen.
So...termin steht
07.03.2009 um 14:00 😁😁
wer ist noch an diesem tag dort?
Tiguan Trend und Fun, 1.4 TSI 110 kw, Frontantrieb, Radio RCD 310, Deep Black Perleffekt, Dachreling mit Tragestäben, Diebstahlwarnanlage Plus, Gepäckmanagement mit Notrad-Paket, Mittelarmlehne vorne, Nebelscheinwerfer, Parkpilot, Raucher, Winterpaket und Winterreifen, bestellt am 29.12.08, erste Aussage: Liefertermin Ende Februar oder 1. März-Woche.
Jetzt aktuelle Mitteilung: Bauwoche in KW 10, abzuholen beim Händler 12.3. oder 16.3.09
Liefertermin / Abholung in Wolfsburg
Hallo zusammen,
wir holen unseren TIGUAN am Samstag, 14. Feb. 2009, 10:30 Uhr
in Wolfsburg ab 😁
Wer holt seinen auch am 14. Feb.? Vielleicht treffen wir uns🙂
Viele Grüße
WeisserTiger
So Fahre gleich zu meinem Händler !
Hole dort meine Papiere und die Kennzeichen!
Und ganz wichtig den Abholschein!!!!
Und Montag ist es soweit!!!!😁😁😁😁😁
Hallo!!!
Es ist soweit, kann meinen T&F 2.0 am 09.03.09 um 16 Uhr abholen.
Haben heute den Anruf bekommen, Abholung in WOB am 21.03.09 S&S weiß, 2.0 TSI 170PS, Aut, Top Paket, Leder und so Kleinkram. Bestellt am 31.03.08, ich hab schon nicht mehr dran geglaubt ;-)
Dienstag 10.02.09 - 10 Uhr in WOB - noch wer da ???
-mike