Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Hallo,
nun ist es soweit, er steht seid heute Nachmittag beim Händler.
Am Montag ist die Abholung und los gehts. (best. am 23.08.08)
Ein Bekannter von mir hat im September einen 170 PS TDI mit allem
außer Leder bestellt und bekommt ihn statt April 09 schon im Feb. 09
Grüße
Hallo liebe Mitwartende,
am Freitag den 7.11. rief mein Freundlicher an und teilte mit, dass mein Tiguan in der 49. KW gebaut wird und in einem Zeitfenster vom 13. bis 23. 12. 2008 in WOB abgeholt werden kann. Ich habe natürlich sofort den 13. Dez. festgemacht. Somit habe ich dann eine Wartezeit von rd. 8,5 Monaten hinter mir.
RIESENFREUDE!!!!!!!
Gruß an Alle
erb-by 110
So, auch mein Warten endet bald.
Abholtermin 15.12.
Genau der Termin,der im August genannt wurde.
Soviel zum Geschwafel von Priorität.
Bestellt KW 02
Wartezeit also 49 Wochen
Zitat:
Original geschrieben von picknicker277
Sorry! Nochmal:Hi Supermailo,
was bedeutet "weiß mit Volllackierung"? Bedeutet das, die schwarzen Kunststoffteile sind dann ab Werk weiß lackiert wie bei der R-Line?
Danke
picknicker
Sorry, hat a bissl gedauert, war unterwegs. Volllackierung heisst auch die Kunsstoffteile in Weiß. Irgendwer hier hat schon Bilder von so einem, da er auch lackieren ließ.
Ich lasse meinen auch volllackieren, das heißt in meinem Falle, er wird ins Autohaus geliefert und die machen ihn fertig.
Die Lackierung erfolgt also nicht im Werk sondern beim 🙂
Ähnliche Themen
Hört, hört!!!
Wartet man nur lange genug mit der Nachfrage, rutscht der Tiger auch gleich RICHTIG nach vorne!
Heute telefonisch das Soprtlich abgestimmte Fahrwerk abbestellt und nach 5 (in Worten: fünf) Monaten
beim 🙂 wegen des Liefertermins nachgefragt.
Fazit: Wenn ich noch drei Wochen mit der Abbestellung gewartet hätte, wäre es wohl nicht mehr gegangen.
Neuer Zusammen-schraub-Termin = 51. KW !!! (natürlemente UNVERBINDLICH ....)
Das waren direkt mal min. 15 Wochen oder 3 1/2 Montae früher *STAUN-Bauklötze*
Wollte Euch nur an den kleinen Freuden des Lebens partizipieren lassen ...
Hallo zusammen,
heute nochmals einen Anruf bekommen - mein Tiger noch diese Woche zugelassen, wenn mit den Winterreifen noch alles klappt dann bekomme ich Gefährt Ende der Woche, sonst am kommenden Montag.
Puuh, das werden ja jetzt harte Tage...
P.S. Übrigens nun über 4 1/2 Monate eher, als ursprünglich geplant, trotz Problemzubehör wir Automatik, Ahk, Rückfahrkamera.
Auch meiner ist fertig!
Ich hole ihn am 13.11.2008 bei meinem Händler (in der Schweiz) ab. Die Lieferzeit ist genau 9 Monate!
Bestellt: 14.02.2008
1. prov. Liefertermin September 2008
2. prov. Liefertermin April 2009
Definitiver Liefertermin 13.11.2008
Hofieos
Das Warten hat langsam ein Ende, kann meinen Tiger am 14.12 in WOB abholen.
Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr mich das freut😁😁😁😁😁😁😁😁😁
liebe Grüße an alle
Hallo zusammen,
hab nun meine ersten Kilometer hinter mir, es ist ein ein wirklich gutes Auto!
Autohold funktioniert einwandfrei, kein knarzen des Schiebedachs oder der Sitze
wie einige beschreiben. Bin voll und ganz zufrieden!
Der Motor ist sehr ruhig und man muss schon auf den Tacho achten, geht ruckzuck
und schon ist man viel zu schnell ohne das man es merkt.
Alle die sich den 140 PS Automatik zulegen und dann ein Chiptuning machen wollen rate
ich zum 170 PS Schalter (wer nicht unbedingt eine Automatik möchte). Er geht wesentlich
besser und man hat kein Theater mit Garantie usw.
Grüße
Hallo,
Glückwunsch an alle die ihren Tiguan bekommen.
Bei mir tut sich garnichts. Ist zum Haare herausrupfen, ich lese hier immer mehr leute von bei dehnen sich der Liefertermin verkürtzt. So langsam komme ich mir immer einsamer vor.
Warte jetzt seit Februar 2008, konfig. siehe Signatur.
Gruß an alle.
Ich geb gerne was von meinen vorgezogenen Wochen ab, mir reicht es wenn ich meinen Tiger im März/April bekomme 😁 januar ist mir eigentlich viel zu früh!
Bei Focus-Online wird berichtet, dass der Tiguan nicht das einzige Fahrzeug mit langen Lieferzeiten ist:
www.focus.de/.../bestseller-jetzt-kaufen-2010-fahren_aid_341762.html
Ermutigt durch die in diesem Thread genannten Verschiebungen habe ich auch wieder mal bei meinem Händler nachgefragt.
Und siehe da: Provisorischer Bautermin Mitte Dezember; Auslieferung in der Schweiz anfangs Januar 09.
Bestellt Mai 08 mit unverbindlichem Liefertermin Mai 09 / Dann unverbindlicher Bautermin Februar 09 / nun (hoffentlich) statt einem Jahr Lieferfrist "nur" 8 Monate...
Anfrage vom :-) in WOB,am 10.11. 08, Bestellung mit allem drumrum - Automatik - 2.0 TDI - RNS 510 usw. Lieferdatum 4 Woche im Februar.....
ist doch gar nicht soooo schlecht....
Heute habe ich einen Anruf von meinem 🙂 bekommen. Mein Tiger steht ab dem 13.12.2008 zur Abholung bereit. Die Bauwoche ist auf KW 49/08 gerutscht.
Ich hole ihn aber erst am 06.01.2009 aus Wolfsburg ab, da es bei mir terminlich nicht anders einzurichten geht. Ich war sowieso jetzt auf Anfang Januar 2009 fixiert, so daß ich auch noch solange warten kann. Es hat ja lange genug gedauert und wie man sieht bewegt sich bei den meisten Bestellungen etwas nach vorn. 😁
Tig09