Liefertermine neuer C-Max/Grand C-Max

Ford

Nachdem ja hier einige mit bestellten Mäxen diverse recht lange Lieferzeiten genannt bekommen haben,hab ich hier mal die neustens Infos meines Händlers:

Nach Anruf meines Händelers heute Mittag,ist mein C-Max überraschender Weise in Arbeit (geplante Auslieferung unverbindlich März,eher später)
Er steht dort mit geplanter Ankunft beim Händler am 12.Februar *freu*

Da mir bisher gesagt wurde es wird definitiv März,vieleicht sogar später (Verzögerung beim EcoBoost) war ich doch freudig überrascht!
Mein Händler meinte,er sei ebenfalls ganz überrascht gewesen und habe etwas nachgeforscht (weil er ja auch mehrere verkauft hat und einige auf einmal auftauchen,obwohl Leifertermine März-Mai angesagt waren).
Er sagte mir,dass seine neue Info sei,dass Ford definitiv -natürlich noch inoffiziell- dabei sei einige Fahrzeuge "vorzuziehen", um den C-Max schneller auf den Strassen präsent zu haben,insbesondere die EcoBooster
- ob das auch für die Diesel mit Powershift gilt,konnte er mir -für alle hier wartenden- leider nicht sagen

Jetzt bin ich aber gespannt!

Beste Antwort im Thema

N'Abned,

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

Ja, das sollte witzig sein ! 😁

Merkst Du eigentlich nicht langsam, daß Du hier der Einzige bist, der Deinen seltsamen Humor versteht? Und auch der Einzige, der Dich und Deine Postings witzig und interessant findet?

65 weitere Antworten
65 Antworten

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Zum Thema Liefertermine hab ich mir noch mal die Preisliste zu Gemüte geführt,da steht auf Seite 14 für die 115 PS Diesel mit Automatik,den 140 und 163 PS Diesel im Kleingedruckten unter

2) voraussichtlich ab Frühjahr 2011 erhältlich

für alle anderen steht da nichts von späterer Lieferung,ich gehe also davon aus,dass alle Benziner und der 115 PS mit Schaltung normale Lieferzeiten haben sollten.

Ja und nein. Die Fußnote hatte ich, im Gegensatz zu meinem Händler, schon vorher gesehen und mich vor Unterschrift auch auf entsprechende Wartezeit eingestellt. Allerdings standam 19.11. im System zu Verzögerungen für den C-Max nur ein Eintrag für die 150 PS Ecoboost. Die Dieselmotoren, insbesondere die 2.0er hatten einen Eintrag nur für Mondeo, S-Max und wenn ich mich recht entsinne für den Kuga. Deswegen wurde mir ja eine Lieferzeit von ca. 8-10 Wochen (unverbindlich) genannt...

Auf der Website war übrigens auch längere Zeit ein Hinweis auf das Frühjahr für die großen Diesel zu finden. Dieser Hinweis ist aber auch schon seit irgendwann Anfang/Mitte Dezember verschwunden bzw. durch den Hinweis auf den Flexifuel-Motor ersetzt worden. Interessant wäre, daß die technischen Daten zu allen Motoren immer noch vorläufig sind...

Davon ab: Für die aktuelle Dezember-Preisliste ist der Stand der Drucklegung der 19.11.2010...

Zitat:

Was mich noch etwas irritierte ist,dass dort auch steht (unter4):Sollten Wunschausstattungen durch die Kombination mehrerer Optionen mehrfach ausgewählt werden,so werden diese nur jeweils einmal berechnet

Bei mir trifft das auch nicht zu. Wenn bei dem einen oder anderen am Ende Sachen doppelt berechnet wurden, könnte es vielleicht auch am Verhandlungsgeschick des Händlers liegen. Oder daran, daß der Kunde nicht aufmerksam genug gelesen hat. Schließlich steht dieser Satz nicht erst in der aktuellsten Preisliste sondern auch schon in der Vorabliste...

Bestellt am 26.11.2010 - Übergabe 03.02.2011

C-Max Titanium EcoBoost 150PS,
AHK, Winterpaket, Standheizung, dunkle Seitenscheiben,
Business-Paket II, Fahrer-Assistenz-Paket I,

Zitat:

Original geschrieben von Turnier

Bestellt am 26.11.2010 - Übergabe 03.02.2011

C-Max Titanium EcoBoost 150PS,
AHK, Winterpaket, Standheizung, dunkle Seitenscheiben,
Business-Paket II, Fahrer-Assistenz-Paket I,

Ich werde auf meinen Geburtstag an dich denken 😉

Lg Peri

Lt. Bestellbestätigung sollte er erst ende März kommen.Lt Vista kommt er schon Ende Februar. Vista Ordereingang 12.1.2011 Lieferung beim Dealer 22.2.2010 2.0 TDCi mit Powershift.
😛😛😛😁

Ähnliche Themen

Ich hatte heute einen Anruf meines Verkäufers,mein C-Max ist im Vista System nicht nur nach hinten - sondern eher ganz nach hinten gerutscht.

Beim letzten Anruf stand er dort mit Eintreffen beim Händler 12.02.11
Jetzt ist er dort neu gelistet und zwar mit Baudatum erst in der 2 Märzwoche!!!Das hiesse Auslieferung wird wohl Mai werden,F***!

Er hat extra noch mal bei Ford angerufen,dort wurde ihm gesagt,die Verzögerung liege an den Ecoboostmotoren,die Nachfrage nach den Ecoboost sei wesentlich größer als erwartet und die Fertigung hänge hinterher....erst würden weiterhin alle Bestellungen aus Oktober und November abgearbeitet.
Was auch immer der Grund sein mag - bin grad echt frustriert!🙁

Sodala

voraussichtliche Anlieferung beim Händler in der Woche zum 19.02. 2011. Hoffentlich bleibts dabei, weil ich meinen alten gestern verkauft habe 😉

Zitat:

Ich hatte heute einen Anruf meines Verkäufers,mein C-Max ist im Vista System nicht nur nach hinten - sondern eher ganz nach hinten gerutscht.

Beim letzten Anruf stand er dort mit Eintreffen beim Händler 12.02.11
Jetzt ist er dort neu gelistet und zwar mit Baudatum erst in der 2 Märzwoche!!!Das hiesse Auslieferung wird wohl Mai werden,F***!

Er hat extra noch mal bei Ford angerufen,dort wurde ihm gesagt,die Verzögerung liege an den Ecoboostmotoren,die Nachfrage nach den Ecoboost sei wesentlich größer als erwartet und die Fertigung hänge hinterher....erst würden weiterhin alle Bestellungen aus Oktober und November abgearbeitet.
Was auch immer der Grund sein mag - bin grad echt frustriert!🙁

Sehe es positiv.. . So kannste hier noch ein paar Tausend Antworten geben 😁

Ich freu mich für Dich ....😁

Man,man,man, als wenn es keine anderen Sorgen gäbe im Leben ! Das darf doch wohl gesagt werden Herr Moderator ...

Jeder bekommt das was er verdient . . . und eine verlängerte Vorfreude zu bekommen ... das hat nicht jeder 😎

wie gut das es hier ne igno-funktion gibt.
was manche hier für nen müll schreiben......

@Andi2011 ....ich würd einfach nächste woche noch einmal anrufen.
so ganz kann ich mir das nicht vorstellen.

Hi!

Meiner ist auch verschoben worden auf Ende März Anfang April (Baudatum).

Naja, was kommt das kommt ^^

Lg Peri

Zitat:

Zitat:

Man,man,man, als wenn es keine anderen Sorgen gäbe im Leben ! Das darf doch wohl gesagt werden Herr Moderator ...

Jeder bekommt das was er verdient . . . und eine verlängerte Vorfreude zu bekommen ... das hat nicht jeder 😎

Soll das witzig sein?Verschon mich doch bitte künftig mit deinen schlauen ungefragten Kommentaren

Bitte nicht provozieren lassen.

Die sog. Vorfreude ist die schönste Freude !

Dies ist ein altbekanntes Sprichwort ! Was soll das jetzt hier schon wieder und dann noch der Moderator . . . also wirklich !

Wenn das Auto ersteinmal da ist und die ersten Kratzer/Beulen dran sind, dann ist das mit der Freude doch vorbei !

Also, was ist hier los ? Darf man jetzt nur noch schreiben von wegen: Mir geht es so schlecht weil mein Auto noch nicht da ist ? Oder watt ?

Ich möchte nur sagen, dass es doch nicht so schlimm ist mit dem Warten ! Seid doch mal ehrlich ! Ist das so schlimm ? Gibt es keine anderen Sorgen ? Nein ? Dann tut Ihr mir noch mehr Leid als bis gerade eben 😉

Und bitte, jetzt nicht wieder schlagen, verwarnen etc.

Ignoriert mich doch einfach !

Huhu,

Wie gesagt ich habe nach langen Nerven auch von meinen Händler Infos bekommen 🙂

Er sagte das in Vista drinsteht das der verschoben wurde auf Ende März Anfang April.

Das deckt sich ja mit der aussage von Andi.

Bestellt habe ich am 21.12.2011

Gestern hatte er meinen in einer anderen Farbe auf´m Hof stehen .
Gleiche ausstattung gleicher Motor 150Ps Eco .

Ich freu mich schon richtig auf meinen.

Geduld ist eine Tugend und die habe ich leider nicht, dafür vieles anderes 😉 und werde es schon überleben soooo lange zu warten.

Lg perito

Jau, das klingt schon viel netter !

Das hört sich doch ganz anders an 😉 Bis jetzt sind alle bestellten Autos gekommen !

Die Zulieferer haben Probleme, alles rechtzeitig zu liefern bei der Menge an Aufträgen.

Das liest man zur Zeit überall.

Deshalb haben die bei Ford bestimmt keine Teile mehr für die so gefragten 150 PS Typen.

Zitat:

Zitat:

Soll das witzig sein?Verschon mich doch bitte künftig mit deinen schlauen ungefragten Kommentaren

Sorry, habe ich ganz übersehen . . .

Ja, das sollte witzig sein ! 😁