Liefertermine neuer C-Max/Grand C-Max

Ford

Nachdem ja hier einige mit bestellten Mäxen diverse recht lange Lieferzeiten genannt bekommen haben,hab ich hier mal die neustens Infos meines Händlers:

Nach Anruf meines Händelers heute Mittag,ist mein C-Max überraschender Weise in Arbeit (geplante Auslieferung unverbindlich März,eher später)
Er steht dort mit geplanter Ankunft beim Händler am 12.Februar *freu*

Da mir bisher gesagt wurde es wird definitiv März,vieleicht sogar später (Verzögerung beim EcoBoost) war ich doch freudig überrascht!
Mein Händler meinte,er sei ebenfalls ganz überrascht gewesen und habe etwas nachgeforscht (weil er ja auch mehrere verkauft hat und einige auf einmal auftauchen,obwohl Leifertermine März-Mai angesagt waren).
Er sagte mir,dass seine neue Info sei,dass Ford definitiv -natürlich noch inoffiziell- dabei sei einige Fahrzeuge "vorzuziehen", um den C-Max schneller auf den Strassen präsent zu haben,insbesondere die EcoBooster
- ob das auch für die Diesel mit Powershift gilt,konnte er mir -für alle hier wartenden- leider nicht sagen

Jetzt bin ich aber gespannt!

Beste Antwort im Thema

N'Abned,

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

Ja, das sollte witzig sein ! 😁

Merkst Du eigentlich nicht langsam, daß Du hier der Einzige bist, der Deinen seltsamen Humor versteht? Und auch der Einzige, der Dich und Deine Postings witzig und interessant findet?

65 weitere Antworten
65 Antworten

Hi!

Ich fühle mit Dir 🙂 .

Aber eins ist sicher, Er wird kommen !! 🙂

Lg Peri

Naja ich bräcuhte ihn halt dringender. Ich habe die Arbeitsstelle gewechselt und fahr zur Zeit einen Benziner 🙁 Zudem will ich ihn vor Anfang März da ich gleich mit dem teil in Urlaub fahren möchte *G*
Aber Geduld ist eine Tugend. Ich warte noch die nöchste Woche, wenn ich bis dahin nichts höre mach ich Terror 😁

Da der Händler die Bestellung -wie hier auch schon geschrieben wurde- kurzfristig weitergeben muss,muss es auch recht schnell Infos zum Bau und zur Lieferung über das Vista geben.
Ich habe 5 Tage nach meiner Bestellung noch mal die schriftliche Bestätigung der Bestellung und den Bestelleingang mitgeteilt bekommen und seitdem hat mich mein Verkäufer regelmäßig und unaufgefordert informiert,wenn es etwas neues gab.

Ich würd da fleissig nachfragen,dass ist doch völlig normaler Service am Kunden und klappt hier ja bei den meisten anderen auch!

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Ich würd da fleissig nachfragen,dass ist doch völlig normaler Service am Kunden und klappt hier ja bei den meisten anderen auch!

Tja, so sehe ich das eigentlich auch. Leider scheinen der eine oder andere Händler nicht dieser Meinung zu sein: Vertrag ist unterschrieben, das war's...

Meiner gehört nach derzeitigem Stand auch zu dieser Sorte. Informationen gibt es nur nach mehrfachem Nachhaken, wenn überhaupt. Dazu sind die Auskünfte auch noch widersprüchlich! Ich bereue fast schon, dort gekauft zu haben, zumal der Händler sicher sein kann, kein weiteres Geschäft bzgl. Wartung etc. mit mir zu machen, da er ca. 200 km weit weg von meinem Wohnort angesiedelt ist... Na ja, es waren vor allem familiäre Gründe ausschlaggebend, dort zu kaufen...

Ach ja, zum Liefertermin: Nachdem bei Bestellung meines 140 PS TDCI Powershift Titanium Mitte November keinerlei Verzögerungen bekannt waren und von einer Lieferzeit von 8-10 Wochen ausgegangen wurde, was kurz vor Weihnachten und Anfang Januar ausdrücklich telefonisch bestätigt wurde, darf ich jetzt bis Mitte März warten, weil diese Ausstattung jetzt erst in Produktion gehen soll! Komisch, daß davon bisher nichts bekannt war. Ob mein Händler Vista überhaupt kennt, wage ich langsam zu bezweifeln, diverse andere Dinge auch...

Ähnliche Themen

kann natürlich daran liegen das er denkt mit dir eh kein Geschäft mehr zu machen,stimme dir zu, sehr merkwürdiges gebahren.

Mein Verkäufer hat mir anfänglich ja auch gesagt es wird März,dann war der letzte Stand ja 12.02. - daran hat sich bisher bei mir (noch?) nichts geändert.
Mein Händler sagte mir aber auch mehrfach das Vista zwar zuverlässig, letztlich aber auch immer unverbindlich sei, was vor Ort oder über Ford letztlich vorgezogen/zurückgestellt wird hänge von vielen Faktoren ab die der Händler nicht beeinflussen kann.
Aber ich habe diesen Punkt ja auch schon öfters kritisiert-ich denke ein Autohersteller muss doch in der Lage sein,seine Liefertermine möglichst verbindlich zu nennen (klar kann immer was passieren,Streik,Lieferengpässe usw) aber ich habe das Gefühl beim C-Max haben die da arge Probleme.ICh steig da auch nicht durch warum die einen ihren recht schnell kriegen und andere eben nicht?

Der einzige Trost ist wirklich der.Er wird kommen!🙂

Zitat:

Original geschrieben von 3_of_9

Zitat:

Original geschrieben von Perito

Hallo!

Ich kann machen was ich will , mein Freundlicher Autohändler vertröstet mich nur und gibt keine Auskunft was Bautermin oder voraussichtlicher Liefertermine betrifft.
Kommt mit komischen Ausreden daher und Schwafelt komisches Zeug.

Läst mich auf Faulheit schließen.

Bestellt habe ich am 22.12.10 und absolut keine Ahnung wie ich was rausbekommen kann.

Wäre ja froh einen Anhaltspunkt zuhaben wann der gebaut wird oder Vrs. Geliefert.

Lg Perito

Hi,

so nach langem mitlesen habe ich mich doch angemeldet 🙂
Mir geht es genauso wie dir. Ich habe mich schon mehrmals bei meinem Verkäufer gemeldet. Dieser hat mich aber vertröstet und meinte aufgrund meiner Konfiguration (Panormadach???) könne er mir den Liefertermin noch nich nennen. Das ärgert mich maßlos, da hier viele bereits geschrieben haben wann ihr Auto gebaut wird etc. Ich fühle mich ein wenig verarscht.....
Achja meine Daten:

Ford C-Max (115 PS Diesel)

- Trend
- Komfort Packet
- Sommerpacket
- Sound & Connect Packet von Sony
- Midnight Sky Blue Metallic

bestellt am 10.12.2010
... und der Rest ist mir nicht bekannt *heul*

Naja der Frust ist immerhin von der Seele geschrieben worden.

Gruß

wegen des panoramadaches?im leben nicht!!!!!

ich habe jetzt in 2 jahren den 2 c-max bei meinem händler gekauft.
jeweils nach 1 woche wurde mir der liefertermin genannt und auch eingehalten,eher unterschritten.
und meiner hatte und hat auch jetzt nen panoramadach(allerdings ist es jetzt kleiner als beim vorgänger :-( )

Die Spielchen einiger Autohändler kommen mir auch komisch vor bzw. es scheint dort Leute zu geben, die sich nicht vernünftig informieren.
Wenn im November jemand für einen 2-Liter-Diesel C-Max eine Lieferzeit von 8-10 Wochen angibt, ist er einfach schlecht informiert.
Mein Händler hat schon im Oktober gesagt, dass die großen Diesel-Modelle wegen der Motoren erst ab Februar/März gebaut werden.
Ansonsten steht mein Neuer bestellt bei der Leasing am 20.12. wohl voraussichtlich ab 05.02. beim Händler. Da es ein Firmenwagen ist, dauert es mit Zulassung dann leider noch ein paar Tage länger, bis ich erstmals damit auf die Piste darf...

Moin 3_of_9,

dann wird Deiner bald da sein, ich habe die gleiche Konfiguration am 06.12.10 bestellt und meiner steht seit dem 26.01.11 beim Händler. Ich will ihn nächste Woche dann abholen. Also Geduld, Dein Neuer steht bald bei Dir aufm Hof :-)

LG, KKS

Danke für die mutmachenden Beiträge. Ich werde mich nächste Woche mal mit einem der Verkaufsleiter auseinandersetzten 🙂 Aber wenn Richie die selbe Konfiguration hat wie ich und der wagen nur eine Woche vorher bestellt worden ist mache ich mir jetzt Hoffnungen ihn doch noch im Februar zu bekommen.

Zum Thema Liefertermine hab ich mir noch mal die Preisliste zu Gemüte geführt,da steht auf Seite 14 für die 115 PS Diesel mit Automatik,den 140 und 163 PS Diesel im Kleingedruckten unter

2) voraussichtlich ab Frühjahr 2011 erhältlich

für alle anderen steht da nichts von späterer Lieferung,ich gehe also davon aus,dass alle Benziner und der 115 PS mit Schaltung normale Lieferzeiten haben sollten.

Was mich noch etwas irritierte ist,dass dort auch steht (unter4):Sollten Wunschausstattungen durch die Kombination mehrerer Optionen mehrfach ausgewählt werden,so werden diese nur jeweils einmal berechnet

Das trifft jetzt zwar nicht unbedingt auf meine Ausstattung zu,aber wenn jemand z.b. beim Titanium das Sommerpaket gewählt hat,hiesse das doch,er zahlt weniger als die angegebenen 900Euro weil der abblendende Innenspiegel, Scheibenwischer mit Regensensor Dachkonsole mit Brillenablagefach und Zusatzspiegel,bereits serienmäßig bei Titanium drin sind!Oder versteh ich da was falsch?

Vieleicht weiss Kunoo da genaueres?Du hast doch das Sommerpaket?

Zitat:

Zum Thema Liefertermine hab ich mir noch mal die Preisliste zu Gemüte geführt,da steht auf Seite 14 für die 115 PS Diesel mit Automatik,den 140 und 163 PS Diesel im Kleingedruckten unter

für alle anderen steht da nichts von späterer Lieferung,ich gehe also davon aus,dass alle Benziner und der 115 PS mit Schaltung normale Lieferzeiten haben sollten.

Was mich noch etwas irritierte ist,dass dort auch steht (unter4):Sollten Wunschausstattungen durch die Kombination mehrerer Optionen mehrfach ausgewählt werden,so werden diese nur jeweils einmal berechnet

Das trifft jetzt zwar nicht unbedingt auf meine Ausstattung zu,aber wenn jemand z.b. beim Titanium das Sommerpaket gewählt hat,hiesse das doch,er zahlt weniger als die angegebenen 900Euro weil der abblendende Innenspiegel, Scheibenwischer mit Regensensor Dachkonsole mit Brillenablagefach und Zusatzspiegel,bereits serienmäßig bei Titanium drin sind!Oder versteh ich da was falsch?

Hallo Andi2011,

mein grand, 2,0TDCI Titanium mit Sommer-, Assistenz I und IIund noch einigen anderen trifft nächste woche beim FFH ein.
Da in den bestellten Paketen einige Sachen doppelt oder dreifach angeführt werden, hat mein FFH mir diese Sachen herausgerechnet.

Bei einigen Paketen sieht man bereits in der Preislieste das die Pakete je nach Ausstattungsvariante schon bereinigt sind.

Gruss
Georg

Ja bei z.B. dem Navi von Ford,wie sah denn die Rausrechnung bei dir aus,es müsste da doch dann sowas wie eine Liste geben,nach denen der Händler einzelne Preise berechnet

Zitat:

Ja bei z.B. dem Navi von Ford,wie sah denn die Rausrechnung bei dir aus,es müsste da doch dann sowas wie eine Liste geben,nach denen der Händler einzelne Preise berechnet

Es gibt eine Liste, aber diese ist nur für die Verkäufer erhätlich.

Zitat:

gut gefragt!?

allerdings habe ich keine einzelne kostenaufstellung.

ich habe meine pakete bestellt und dann wurde gerechnet und gehandelt.

allerdings ist zb das sommerpaket in der titanium ausstattung,wo ja regensensor usw serie ist, ja schon 100€ billiger als in der trend ausstattung.

so siehts ja auch bei den anderen paketen aus.

ob der händler intern da noch möglichkeiten hat,keine ahnung

Zitat:

Original geschrieben von gadams

Es gibt eine Liste, aber diese ist nur für die Verkäufer erhätlich.

Die würde mich jetzt aber sehr stark interessieren um zu sehen was mein Händler nun noch extra verdient hat.