Liefertermine - auf ein Neues

Ford

War gestern beim Händler und meiner wurde in der ersten KW gebaut und soll nächste Woche (KW 6) da sein.
Vorläufig steht er noch in Antwerpen und muß nach gebessert werden, weil es Probleme in der Produktion gab.
Meiner ist auch ein Grand Titanium 150PS.
Wahrscheinlich wurden daher viele zurück gestellt und dafür andere eher gebaut?
Was es da für Produktionsprobleme gab, konnte mir nicht gesagt werden und hörte sich auch nicht so an, das es Ford dem Händler mitgeteilt hat.

Beste Antwort im Thema

E R I S T D A 🙄 !

und wie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bilder folgen nur wenn ich hier mindestens 15 Danke-Daumen-hoch sehe !!!!!!!!!!!!!!!!! 😁 Also klick !

(mit Nagel-neue-Trend-Alus-von-ProLine-B600-PQ-Felgen)

Sonst nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!🙂

(27.10.2010 bestellt; 22.03.2011 hier)

2713 weitere Antworten
2713 Antworten

Gestern war es soweit.
Hab meinen neuen jetzt.

GCM, 2,0 TDCI DSG, Titanium, micastonesilber
folgende Pakete sind dabei
Assistenz I und II, Family, Titanium XII, FFS, anklabbare Kupplung und noch einige einzelne Positionen

Fahren ist im gegensatz zum DM2 un Welten besser.
Mal schauen wie er sich auf der Autubahn gibt.
Laut FFH ist kein einfahren mehr nötig, 1500Km Prüfung ist auch weg.

Gruss
Georg

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Geschoss und allzeit genug Asphalt unter den Reifen🙂

Du weisst ja worauf jetzt alle Wartenden hier warten und was du zu tun hast:Fotos,Fahrberichte,Verbrauch,Funktionsbeschreibungen,Angebote für Testfahrten mit deinem Neuen...😉

Viel Spass mit deinem MAX

Zitat:

Original geschrieben von gadams

Hallo,

laut Anleitung soll der C-Max aber eingefahren werden. Es gibt extra einen Unterpunkt "Einfahren" im Kapitel "Hinweise zum Fahren".

Viele Grüße

JVA1898

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MaxMax

Zitat:

Original geschrieben von wippi001

Hallo zusammen,

ich habe im November einen Grand C-max Titanium mit Liefertermin 12. Februar bestellt. Letzte Woche teilte mir der Händler auf meine Nachfrage hin mit, dass der Status im System plötzlich auf "in Bearbeitung" steht...
Wenn deiner auch vor dem 14.01. gebaut wurde dann hießt das er in Antwerpen steht und überarbeitet wird.
Wegen dem Mittelsitz in der zweiten Sitzreihe. Die Auskunft bekommt aber auch dein Händler wenn er anruft.
Bei mir war es so, nur weiß keiner vorher wann er fertig ist.

Hallo
Weißt Du zwischenzeitlich schon was genaueres ueber den Liefertermin.
Ich habe nur die Info, dass er irgendwo überarbeitet wird; ohne irgendwelche Termine. Finde ich schon schwach von Ford, keine genaueren Angaben machen zu koennen bzw. machen zu wollen.

Gruß

Wippi001

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wippi001

Hallo
Weißt Du zwischenzeitlich schon was genaueres ueber den Liefertermin.
Ich habe nur die Info, dass er irgendwo überarbeitet wird; ohne irgendwelche Termine. Finde ich schon schwach von Ford, keine genaueren Angaben machen zu koennen bzw. machen zu wollen.

Gruß

Wippi001

Die Überarbeitung findet wahrscheinlich in Antwerpen statt und betrifft (wie MaxMax schon schreibt) die zweite Sitzreihe, mittlerer Sitz. Das sagen zumindest viele Ford-Händler und die haben ihre Infos von Ford. Das du keine genauen Infos bekommst liegt, meiner Meinung nach, eher an deinem Händler, als an Ford selbst.

Hallo JVA1898,

ja es gibt ein Kapitel wo alles etwas sehr schwammig geschrieben wird.
Der einzige Punkt den man beachten sollte ist daß man den kalten Motor nicht unbedingt bis in den Begrenzer drehen sollte.
Aber ich gehe davon aus, daß man mit unseren Mäxen eh nicht den Rennwagen hat.
Der Rest der Anleitung ist wohl generell immer zubeachten.

Viele Grüsse

Georg

Zitat:

Original geschrieben von JVA1898

Zitat:

Original geschrieben von gadams

Hallo,

laut Anleitung soll der C-Max aber eingefahren werden. Es gibt extra einen Unterpunkt "Einfahren" im Kapitel "Hinweise zum Fahren".

Viele Grüße

JVA1898

Wann habt ihr eigentlich so eure "Bestellbestätigung" oder wie das Ding heisst erhalten? Stand da dann ein unverbindlicher Liefertermin drin oder hattet ihr den schon vom Händler?
Ich warte auf diese Info morgen genau drei Wochen (wobei bei Finanzierung ja immer zwei Wochen Rücktrittsrecht drin sind, also eigentlich erst eine Woche).

Zitat:

Original geschrieben von axels0482

Wann habt ihr eigentlich so eure "Bestellbestätigung" oder wie das Ding heisst erhalten? Stand da dann ein unverbindlicher Liefertermin drin oder hattet ihr den schon vom Händler?
Ich warte auf diese Info morgen genau drei Wochen (wobei bei Finanzierung ja immer zwei Wochen Rücktrittsrecht drin sind, also eigentlich erst eine Woche).

Ich habe noch mal nachgesehen,ich hatte meine schriftliche Bestellbestätigung 4 Werktage nach Bestellung im Briefkasten.Eigentlich hat das auch nix mit einer Finanzierung oder wie auch immer man gekauft hat zu tun,das läuft eigentlich separat.Ausserdem hat mir mein Verkäufer auch gesagt,die Bestellung muss er inerhalb weniger Tage (ich glaub 5 Werktage) weitergeben,dann landet sie auch als nächstes im Vista System.

Einen festen Liefertermin hat glaub ich hier keiner genannt gekriegt,der konfiguriert bestellt hat.

In meinem Vertrag steht drin,was mir beim Kauf auch mündlich gesagt wurde "Liefertermin unverbindlich März 2011"

Ich habe meine zwei Tage später als ich noch mal im AH war direkt in die Hand gedrückt bekommen,steht drin das sie sich freuen das ich bestellt habe ( 😉 ),bestätigen was ich gekauft habe,also Model Ford C-Max Titanium...,dann Sonderausstattung gemäß beigefügter Kaufvertragskopie,dann unten :Unverbindlicher Liefertermin:schnellstens nach aktueller Liefermöglichkeit der Ford Werke AG.Sobald das Fahrzeug eintrifft,erlauben wir uns sie sofort zu benachrichtigen ----- also nach aktuellem Stand unseres Lieblingsforums im Spätsommer 2013 😉

Ihr könnt euch ein Beispiel an mir nehmen habe am 30.10.2010 bestellt und immer noch nicht ausgeliefert!Wie bereits erwänhnt 2.0 Diesel 163 PS,Titanium,Xeon;AHK,Leder;Standheizung,Navihalterug,weiß usw.

M.f.G Klaus

Man da hatte ich ja echt Glück, ich hab am 27.12. bestellt um am 17.02 hab ich mein Auto übernommen 😉

N'Abend,

bei uns Samstag, 19.11. bestellt, am 24.11. war in der Briefpost die Bestätigung, datiert auf den 23.11. Inhalt, vergleichbar den genannten, Liefertermin "schnellstens".

Ob mein Verkäufer Vista kennt, kann ich nicht sagen, vielleicht glaubt er ja, als Mac-User darauf verzichten zu können. Informationen zu Lieferterminen oder Verzögerungen mußte ich ihm jedenfalls aus der Nase ziehen. Und auch der Hinweis an seinen Chef von Angesicht zu Angesicht noch am letzten Wochenende (!), daß es vielleicht ungünstig ist, erst am Freitag vor Lieferung anzurufen, da ja vielleicht auch noch ein wenig Geld transferiert und eine Versicherung abgeschlossen werden muß, war wohl nicht unbedingt hilfreich, da, wer hätte es gedacht, vorgestern genau dieser Anruf kam, daß der Wagen morgen beim Händler ankommt. Nur gut, daß ich ihn, wie bereits geschrieben, eh erst am Wochenende abholen kann...

@Axl0406: War das nicht ein Wagen, der quasi schon bestellt war? Oder verwechsel ich das??

@Sender 04: Liegt, wie auch bei unserem, vor allem am 2l TDCi...

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

N'Abend,

bei uns Samstag, 19.11. bestellt, am 24.11. war in der Briefpost die Bestätigung, datiert auf den 23.11. Inhalt, vergleichbar den genannten, Liefertermin "schnellstens".

Ob mein Verkäufer Vista kennt, kann ich nicht sagen, vielleicht glaubt er ja, als Mac-User darauf verzichten zu können. Informationen zu Lieferterminen oder Verzögerungen mußte ich ihm jedenfalls aus der Nase ziehen. Und auch der Hinweis an seinen Chef von Angesicht zu Angesicht noch am letzten Wochenende (!), daß es vielleicht ungünstig ist, erst am Freitag vor Lieferung anzurufen, da ja vielleicht auch noch ein wenig Geld transferiert und eine Versicherung abgeschlossen werden muß, war wohl nicht unbedingt hilfreich, da, wer hätte es gedacht, vorgestern genau dieser Anruf kam, daß der Wagen morgen beim Händler ankommt. Nur gut, daß ich ihn, wie bereits geschrieben, eh erst am Wochenende abholen kann...

@Axl0406: War das nicht ein Wagen, der quasi schon bestellt war? Oder verwechsel ich das??

@Sender 04: Liegt, wie auch bei unserem, vor allem am 2l TDCi...

ne der war schon bestellt für einen Kunden, der den Wagen erst im April haben will, wir konnten ihn noch komplett umkonfigurieren so wie ich ihn wollte 🙂

sonst wärs wohl auch bei mir anfang april geworden oder vielleicht noch später was man hier im moment so liest 🙁

Hallo,

Habe soeben von meinem Freundlichen gehört, daß am Freitag eine Mail rund gegangen ist, die aussagt, das die Grands noch an den Schiebetüren nachgearbeitet werden .

Bin ja mal gespannt, wie lange das dann noch dauert:

Bestellt im Nov, genannter Liefertermin 12.02.
geplanter Liefertermin 01.03. 2011,
Brief liegt schon beim Händler...

Zitat:

Original geschrieben von FirstCmax

Hallo,

Habe soeben von meinem Freundlichen gehört, daß am Freitag eine Mail rund gegangen ist, die aussagt, das die Grands noch an den Schiebetüren nachgearbeitet werden .

Bin ja mal gespannt, wie lange das dann noch dauert:

Bestellt im Nov, genannter Liefertermin 12.02.
geplanter Liefertermin 01.03. 2011,
Brief liegt schon beim Händler...

naja wenigstens hast du schon die Papiere 😉

ich kann allerdings sowas nicht verstehen, die entwickeln Autos die dann doch noch nicht serienreif sind, war doch beim Focus Coupe Cabriolet das gleiche, da musste auch ewig nachgearbeiter werden 🙁

Deine Antwort