Liefertermine A4 Fl

Audi A4 B7/8E

Hallo,
da ich nun schon seit fast 2 Monaten auf meinen neuen A4 FL warte, wollte ich mal nachfragen, wie Eure Erfahrungen sind.
Zu Zeit habe ich leider nur einen unverbindlichen Liefertermin.

Wie sieht es bei Euch aus? Wann habt Ihr bestellt? Wann bekommt Ihr ihn? Was habt Ihr für einen bestellt? (Motor / Ausstattung) Habt Ihr schon den neuen A4 FL bekommen?

Vielen Dank im voraus für Eure Informationen.

Gruß
Hans

129 Antworten

FREUDE 🙂
Nun ist er fertig. Habe einen Abholtermin in der 50 KW bekommen. Also noch 11 lange Tage.
Mein Händler hat es am Ende doch noch geschafft und konnte mir eine "fast" verbindlichen Termin nennen. 🙂

Hallo

woher wisst ihr alle denn eure Liefer KW?

Ich habe meinen A4 Avant 2.0 TDI am 2. Oktober bestellt aber freiwillig zum Januar 2005 zur Auslieferung datiert!

Wie kann ich erfahren zu welcher KW mein A4 ausgeliefert wird? Oder werde ich da automatisch angeschrieben?

Gruss
Tom

Zitat:

Original geschrieben von TG28

Hallo

woher wisst ihr alle denn eure Liefer KW?

Ich habe meinen A4 Avant 2.0 TDI am 2. Oktober bestellt aber freiwillig zum Januar 2005 zur Auslieferung datiert!

Wie kann ich erfahren zu welcher KW mein A4 ausgeliefert wird? Oder werde ich da automatisch angeschrieben?

Gruss
Tom

Es gibt da so jemanden, der sitzt in einem Haus. In dem Haus sind ganz viele Audis, und der Mann verkauft die. Und der Mann, der in dem Haus mit den vielen Audis sitzt und die verkauft, der hat ne Kollegin, die nennt man Disponentin.

Und die Kollegin des Mannes, der im Haus sitzt mit den etc. pp. die man Disponentin nennt, hat einen Computer. Ein Computer ist ein Gerät, aber lassen wir das. Jedenfalls kann die Kollegin des Mannes, der etc. pp., die man also Disponentin nennt, in den Computer reingucken und kann sehen, wann der Wagen, den du gekauft hast in etwa fertig werden wird. Auf jeden Fall kann die Kollegin, also die Disponentin sehen, wann dein Auto fertig ist und kann dann nach Rücksprache mit dir den Termin zur Abholung/Übergabe absprechen.

😉 😁

Da du aber doch eh erst zum Januar dein Auto haben willst, wird das wohl solange irgendwo gelagert.

Also greif zum Telefon und frage deinen Freundlichen, ob er dir schon was zum Termin sagen kann.

Meine Kunden haben den A4 Avant 2,5 TDi Quattro S-Line Anfang Okt. bestellt und der erste Wagen ist am 26.11 pünktlich zur Premiere auf den Hof gerollt. Ursprünglich war von KW 50 auf 51 verschoben worden und nun ist er schon in der 48 da.
Zum LT des 2,0 TDI kann ich nur folgendes sagen.. selbst EVA gibt keine Liefertermine mehr aus. DIe 2,0 TDI Maschine ist seeehr gefragt.. bei einem Sportback Bestelldatum Sep. LT 03/2005 !! Ich rechne bei den Maschinen bei Bestelldatum heute mit mitte Februar.. also ca. 10 Wochen.

Ähnliche Themen

Bis letzte Woche Freitag hatte ich nur einen unverbindlichen Liefertermin, der auf meiner Rechnung bzw. Bestellung vermerkt war. (Bestellung war 1KW im Oktober / 3.0 TDI)
Nach Anraten von netten Kollegen aus dem Forum hatte ich meinen Verkäufer so lange genervt, bis ich endliche einen Abholtermin genannt bekommen hatte. Dies war am Freitag erfolgt. Zum Glück stimmt der abholtermin mit dem zuvor genannten Termin fast überein. 🙂

Der unverbindliche Wunschtermin 01/05 meinerseits wird aber dann wohl im Auslieferungsverfahren berücksichtig werden oder kann mir jetzt passiern, dass ich mein Auto erst im Februar bekomme?

Zitat:

Original geschrieben von viril

Es gibt da so jemanden, der sitzt in einem Haus. In dem Haus sind ganz viele Audis, und der Mann verkauft die. Und der Mann, der in dem Haus mit den vielen Audis sitzt und die verkauft, der hat ne Kollegin, die nennt man Disponentin.

Und die Kollegin des Mannes, der im Haus sitzt mit den etc. pp. die man Disponentin nennt, hat einen Computer. Ein Computer ist ein Gerät, aber lassen wir das. Jedenfalls kann die Kollegin des Mannes, der etc. pp., die man also Disponentin nennt, in den Computer reingucken und kann sehen, wann der Wagen, den du gekauft hast in etwa fertig werden wird. Auf jeden Fall kann die Kollegin, also die Disponentin sehen, wann dein Auto fertig ist und kann dann nach Rücksprache mit dir den Termin zur Abholung/Übergabe absprechen.

😉 😁

Da du aber doch eh erst zum Januar dein Auto haben willst, wird das wohl solange irgendwo gelagert.

Also greif zum Telefon und frage deinen Freundlichen, ob er dir schon was zum Termin sagen kann.

Ich danke Dir für deine überaus tolle und vorallem informative Abhandlung über das Auslieferverfahren! Respekt ...der Buasch hod woas drauf!

Gruss
Tom

Zitat:

Ich danke Dir für deine überaus tolle und vorallem informative Abhandlung über das Auslieferverfahren! Respekt ...der Buasch hod woas drauf!

Gruss
Tom

Ein bißchen Spaß muß sein, aber ich gehe mal davon aus, daß du eben diesen verstehst. 🙂

Und nicht verzweifeln, wenn dir der Freundliche nicht unbedingt was sagen kann, weil Audi mauert.

Habe selber diese Erfahrung machen müssen. Hab die Schauglaswoche genannt bekommen, aber dann tat sich nichts, als es soweit war. Ins System ließ Audi sich nicht schauen, bei Anrufen der Disponentin in Ingolstadt wurde gedruckst. Dann fing die Produktion endlich an, aber auch da verharrte mein Neuer ungewöhnlich lange auf einem bestimmten Zählpunkt und dann ging es auf einmal holterdipolter. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von viril

Ein bißchen Spaß muß sein, aber ich gehe mal davon aus, daß du eben diesen verstehst. 🙂

Und nicht verzweifeln, wenn dir der Freundliche nicht unbedingt was sagen kann, weil Audi mauert.

Habe selber diese Erfahrung machen müssen. Hab die Schauglaswoche genannt bekommen, aber dann tat sich nichts, als es soweit war. Ins System ließ Audi sich nicht schauen, bei Anrufen der Disponentin in Ingolstadt wurde gedruckst. Dann fing die Produktion endlich an, aber auch da verharrte mein Neuer ungewöhnlich lange auf einem bestimmten Zählpunkt und dann ging es auf einmal holterdipolter. 🙂

du kein Problem wollte es nur nicht einfach so stehen lassen!

Ist schon Ok wie du schon sagst ein bisschen Spass muss sein!

Bin nur ein wenig verunsichert worden, weil ich von vielen Seiten höre das die Auslieferungstermine des 2.0TDI in die Zukunft rücken! ich werd mal meinen Audi Händler fragen!

Gruss
Tom

Zitat:

Der unverbindliche Wunschtermin 01/05 meinerseits wird aber dann wohl im Auslieferungsverfahren berücksichtig werden oder kann mir jetzt passiern, dass ich mein Auto erst im Februar bekomme?

Ich weiß nicht, ob dir schon jemand

diesen Link

gepostet hat, aber es scheint mir, daß du vielleicht doch bis Anfang Februar warten mußt.

Na endlich kann ich auch mal etwas positives berichten! Mein Fahrzeug wurde von Kw51 wieder vorgezogen! (Das soll mal einer verstehen)!!!
Das Fahrzeug wird gerade gebaut und sollte morgen fertig sein. Wenn alles glatt geht kann ich den Wagen noch nächste Woche abholen. Und das beste ist, ich bekomme sogar schon die neuen 18" 5 Arm Felgen. Die werden nämlich auch erst ab dieser Woche verbaut! 😁

Endlich hat das warten ein Ende!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von PaddeXKiel

Meine Kunden haben den A4 Avant 2,5 TDi Quattro S-Line Anfang Okt. bestellt und der erste Wagen ist am 26.11 pünktlich zur Premiere auf den Hof gerollt. Ursprünglich war von KW 50 auf 51 verschoben worden und nun ist er schon in der 48 da.
Zum LT des 2,0 TDI kann ich nur folgendes sagen.. selbst EVA gibt keine Liefertermine mehr aus. DIe 2,0 TDI Maschine ist seeehr gefragt.. bei einem Sportback Bestelldatum Sep. LT 03/2005 !! Ich rechne bei den Maschinen bei Bestelldatum heute mit mitte Februar.. also ca. 10 Wochen.

Denn Wagen gibt es doch gar nicht mehr! Ich meine 2.5 TDI Quattro!

So, hab den Tread erst jetzt gelesen.

Natürlich werden die S-Line Pakete direkt am Band eingebaut. Sei es nun Fahrwerk, Felgen, Stoßstangen, Lenkräder und was weiß ich noch alles. Wird natürlich alles am Band eingebaut.

Und den 2,5 TDI Quattro gibt es auch nicht mehr. Nur noch Frontantrieb.

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Denn Wagen gibt es doch gar nicht mehr! Ich meine 2.5 TDI Quattro!

Vielleicht bekam er ja Anfang Oktober noch einen, so wie er gesagt hat wann er bestellt hat 😉

Zitat:

Original geschrieben von Andi V6TDI

So, hab den Tread erst jetzt gelesen.

Natürlich werden die S-Line Pakete direkt am Band eingebaut. Sei es nun Fahrwerk, Felgen, Stoßstangen, Lenkräder und was weiß ich noch alles. Wird natürlich alles am Band eingebaut.

Und den 2,5 TDI Quattro gibt es auch nicht mehr. Nur noch Frontantrieb.

Mein Händler hat mir da etwas anderes erzählt. Aber, was weiß der schon. 🙂 Hatte auch mal im Netz nach Quattro GmbH gesucht. Dort stand auch was von S - Sachen einbau wird durch Quattro GmbH durchgeführt.

Aber ist ja auch egal. Hauptsache sie sind eingebaut, wenn ich ihn in der 50 KW abhole. 😉

Deine Antwort