Liefertermine A4 Fl
Hallo,
da ich nun schon seit fast 2 Monaten auf meinen neuen A4 FL warte, wollte ich mal nachfragen, wie Eure Erfahrungen sind.
Zu Zeit habe ich leider nur einen unverbindlichen Liefertermin.
Wie sieht es bei Euch aus? Wann habt Ihr bestellt? Wann bekommt Ihr ihn? Was habt Ihr für einen bestellt? (Motor / Ausstattung) Habt Ihr schon den neuen A4 FL bekommen?
Vielen Dank im voraus für Eure Informationen.
Gruß
Hans
129 Antworten
leider ist wohl dein händler nicht fähig, dich zu informieren...
bin da kein experte, aber bei mir war's so:
ende september bestellt, liefertermin auf ende november festgesetzt. ende oktober mal nachgefragt, ob es jetzt schon einen festen termin gibt. da hieß es, das auto wird in kw47 gebaut und ist dann 1-2 wochen danach abholbereit. am 24.11. erhielt ich dann von audi den anruf, dass der wagen abholbereit ist (werksabholung) und man einen termin machen könne.
termin ist jetzt 2.12., weil ich vorher geschäftlich unterwegs bin :-(
sonst könnte ich hier zeitgleich zur präsentation des avant im audi haus meinen eigenen präsentieren.
also ich bin da sehr zufrieden mit der lieferzeit. liegt wohl auch größtenteils an der konfiguration, bei anderen hat sich's ja teilweise verschoben
So, jetzt weiß ich auch warum sich mein Fahrzeug verschoben hat! Ursprünglich wollte ich die 18" 5 Arm SLine Felgen haben, diese sind aber nicht verfügbar gewesen. Dann wurde die Bestellung auf 9 SPeichen SLine Felgen geändert. Mein Händler wollte aber noch versuchen die Felgenwahl noch zu ändern. Nach Rücksprache mit der Quattro AG sind die Felgen jetzt ab KW 51 verfügbar und ich bekomme mit die ersten. Aus diesem Grund hat es sich bei mir verschoben! 😠 Hätte ich es vorher gewußt, so hätte ich auf die Felgen verzichtet, naja jetzt ist es leider zu spät und ich freu mich halt auf die neuen Felgen. Den Schock habe ich jetzt auch verdaut! 😁
@leunam2
Nerv deinen Händler solange bis er dir wenigstens die Schauglaswoche nennt! Das sollte wirklich kein Problem sein.
Gruß Scoty81
Wenn Dein Auto in der Produktion ist, kann Dein Händler das sehen, welche Kontrollpunkte es schon durchlaufen hat. Und er kann auch sagen, wenn er fertig ist. Bis zum Produktionsbeginn sieht er jedoch nur die Planwoche. Wenn das Auto fertig ist, kannst Du es in der Regel innerhalb der folgenden Woche abholen, sofern am Abholort Termine frei sind.
Mike
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
So, jetzt weiß ich auch warum sich mein Fahrzeug verschoben hat! Ursprünglich wollte ich die 18" 5 Arm SLine Felgen haben, diese sind aber nicht verfügbar gewesen. Dann wurde die Bestellung auf 9 SPeichen SLine Felgen geändert. Mein Händler wollte aber noch versuchen die Felgenwahl noch zu ändern. Nach Rücksprache mit der Quattro AG sind die Felgen jetzt ab KW 51 verfügbar und ich bekomme mit die ersten. Aus diesem Grund hat es sich bei mir verschoben! 😠 Hätte ich es vorher gewußt, so hätte ich auf die Felgen verzichtet, naja jetzt ist es leider zu spät und ich freu mich halt auf die neuen Felgen. Den Schock habe ich jetzt auch verdaut! 😁
@leunam2
Nerv deinen Händler solange bis er dir wenigstens die Schauglaswoche nennt! Das sollte wirklich kein Problem sein.
Gruß Scoty81
Vielen Dank für die Infos 🙂
"Schauglaswoche" ? Was ist das?
Das war wohl mein letzter Audi bei dem Händler. Hinter jeder Info muss ich herlaufen. Service Wüste Deutschland. 🙁
Ähnliche Themen
Schauglaswoche ist eine unverbindliche Woche! Diese kann sich um ca. 1 Woche verschieben! Zu 70% bleibt sie aber erhalten! Es sei denn dein Händler bestellt andere Alu Felgen! 😁 😁
Da sind leider viele Händler gleich! Ich mußte auch immer Druck machen!
Hurra. Habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Er hat gesagt, dass mein Auto fertig ist. 🙂
A B E R , 🙁 🙁 leider muss er jetzt zur Quattro GmbH. Dort müssen dann die S - Line Sachen eingebaut werden. Dachte immer, dass das alles Audi macht.
Ist Euch dieser Ablauf bekannt? Wie lange wird die Quattro GmbH dafür brauchen? Wisst Ihr das?
Mein Händler konnte darüber natürlich wieder keine Aussage treffen. 😉 War ja klar.
Zitat:
Original geschrieben von leunam2
Hurra. Habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Er hat gesagt, dass mein Auto fertig ist. 🙂
A B E R , 🙁 🙁 leider muss er jetzt zur Quattro GmbH. Dort müssen dann die S - Line Sachen eingebaut werden. Dachte immer, dass das alles Audi macht.
Ist Euch dieser Ablauf bekannt? Wie lange wird die Quattro GmbH dafür brauchen? Wisst Ihr das?
Mein Händler konnte darüber natürlich wieder keine Aussage treffen. 😉 War ja klar.
Haha, ich fall um vor lachen! Die werden alle am Band eingebaut, es sei denn du hast Produkte aus der Exklusive Serie bestellt! SLine wird aber komplett am Band verbaut! Das wäre ja noch schöner! Bestellt doch eh jeder 3. etwas vom SLine mit! Also du solltest beim nächstenmal wirklich den Händler wechseln!
Gruß Scoty81
Zitat:
Haha, ich fall um vor lachen! Die werden alle am Band eingebaut, es sei denn du hast Produkte aus der Exklusive Serie bestellt! SLine wird aber komplett am Band verbaut! Das wäre ja noch schöner! Bestellt doch eh jeder 3. etwas vom SLine mit! Also du solltest beim nächstenmal wirklich den Händler wechseln!
Gruß Scoty81
Sorry, aber es ist tatsächlich so. Mein Cabby hat Karmann in OS gebaut. Von da ist es zur QUATTRO GmbH nach IN und abgeholt habe ich es in Neckarsulm.
"Gut, daß das auf dem Transporter gefahren wurde. Sonst hätte ich schon fast einen Ölwechsel machen lassen müssen. 😁 hoho"
Der TT wird sogar als Rohkarosse von IN nach Györ (Ungarn) mit der Bahn gefahren, dort fertig montiert und dann wieder mit dem Zug nach IN gekarrt... Die machen sich ganz schön einen fertig ...
Mike
Zitat:
Original geschrieben von leunam2
Hat bei meinem 1 Woche gedauert, bis er dann ganz ready war ...
Mike
Zitat:
Original geschrieben von mike1.8T
Sorry, aber es ist tatsächlich so. Mein Cabby hat Karmann in OS gebaut. Von da ist es zur QUATTRO GmbH nach IN und abgeholt habe ich es in Neckarsulm.
"Gut, daß das auf dem Transporter gefahren wurde. Sonst hätte ich schon fast einen Ölwechsel machen lassen müssen. 😁 hoho"
Der TT wird sogar als Rohkarosse von IN nach Györ (Ungarn) mit der Bahn gefahren, dort fertig montiert und dann wieder mit dem Zug nach IN gekarrt... Die machen sich ganz schön einen fertig ...
Mike
Das ist alles richtig was du sagst, wobei das Cabrio nicht bei Karmann in OS gebaut wird sondern in Rheine, schaue oft auf den PArkplatz da! Dort wird ebenfalls das Sline PAket eingebaut! Da stehen genug rum! Das der TT teilweise in Györ gebaut wird ist auch richtig, aber jedes SLine Paket wird im A4 wird am Band eingebaut! Wie soll das auch gehen? Die nehmen keine halben Autos vom Band und bringen sie zur Quattro AG! Dort verläßt jedes Auto selbstständig das Band. Ohne Felgen, Lenkrad etc. wäre das nicht möglich! Also laßt euch kein scheiß vom Händler erzählen!
Gruß Scoty81
Zitat:
Das ist alles richtig was du sagst, wobei das Cabrio nicht bei Karmann in OS gebaut wird sondern in Rheine, schaue oft auf den PArkplatz da! Dort wird ebenfalls das Sline PAket eingebaut! Da stehen genug rum! Das der TT teilweise in Györ gebaut wird ist auch richtig, aber jedes SLine Paket wird im A4 wird am Band eingebaut! Wie soll das auch gehen? Die nehmen keine halben Autos vom Band und bringen sie zur Quattro AG! Dort verläßt jedes Auto selbstständig das Band. Ohne Felgen, Lenkrad etc. wäre das nicht möglich! Also laßt euch kein scheiß vom Händler erzählen!
Gruß Scoty81
Ob Rheine oder Osnabrück, die 50 Km 😁
Die Geschichte mit den S-Line-Anbauten kläre ich aus eigenem Interesse.
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von mike1.8T
Ob Rheine oder Osnabrück, die 50 Km 😁
Die Geschichte mit den S-Line-Anbauten kläre ich aus eigenem Interesse.Gruß Mike
Ja mach mal! ICh habe bis jetzt 3 Werksführungen gemacht und jedesmal wurden die am Band eingebaut! Also sollte mich das schon wundern wenn es nicht so läuft!
Gruß Scoty81
Zitat:
Ja mach mal! ICh habe bis jetzt 3 Werksführungen gemacht und jedesmal wurden die am Band eingebaut! Also sollte mich das schon wundern wenn es nicht so läuft!
Gruß Scoty81
Bei Fahrwerk und Felgen würde das tatsächlich Sinn machen. Die "schieben" das Auto ja nicht extra mit Räderdummies übers Band. Ich habe es die letzten Male leider vergessen zu fragen. Aber mach´ ich die Tage mal ..
Ist ja eigentlich auch nicht wichtig .... aber interessant ... 🙂
Mike
Nach Aussage von meinem Händler (OK, die kann man eigentlich vergessen), müssen die dort das Fahrwerk und das Exterieurpaket einbauen.
Bekomme heute noch einen Anruf, wie lange die dauern wird.
Da bin ich ja mal gespannt ;-)
shit... Liefertermin wurde verschoben auf KW 02/2005...
Gruß,
Loudness