liefertermin zafira life
hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.
Beste Antwort im Thema
Wir haben auch den tourer mit 177 ps und panorama Dach, nur in der m Variante. Ebenfalls fast Vollausstattung. Wir haben Ende Oktober bestellt und Ende Januar geliefert bekommen.
1209 Antworten
Zitat:
@hiaze schrieb am 1. Dezember 2022 um 15:30:09 Uhr:
Krass. Ich habe meinen im März 2021 bestellt und im Oktober 2021 erhalten mit all den Dingen die er haben sollte (außer SIM im Multimedia). Du musstest 2 1/2 Jahre auf das Auto warten? Wie übel ist das denn...
Oha, meinte April 2021!!!
Zitat:
@msuessel schrieb am 1. Dezember 2022 um 10:55:27 Uhr:
Zitat:
@Saidis schrieb am 21. November 2022 um 07:58:18 Uhr:
. . . und es werden noch Haltegriffe eingebaut.Hallo,
das mit den Haltegriffen habe ich nun öfter gelesen. Um welche Haltegriff handelt es sich? War das Serie oder Sonderausstattung? Ich kann mich bei der Bestellung nicht an eine Haltegriffoption erinnern.By the way, ich hatte über meine Firma einen OZL Tourer in L bestellt. Ich hatte zwar im Oktober '21 bestellt aber die endgültige Bestellung beim Händler ging am 16.11.2021 ein.
Diese Woche habe ich vom Händler in Offenbach erfahren, dass der Fahrzeugbrief bestellt ist, was wohl ca. 14 Tage benötigt und dann die Auslieferung besprochen wird.
Auf meine Nachfrage nach Vollständigkeit hat man bisher noch nicht reagiert ;-)
Ich bin nächste Woche in Frankfurt, mal sehen ob ich es schaffe dort vorbei zu fahren, weil die müssten den Panzer ja schon da stehen haben.Sollte es so sein werde ich darüber berichten.
Beste Grüße vom Niederrhein
Michael
Hallo bei uns ist das ein nicht abwählbares Extra.So kommt wohl der Rabatt zustande.Ist wohl ein Umrüster für Spezialfahrzeuge ,der grosses Kontingent an Fahrzeugen kauft.Quasi Behindertengerecht.Kommt auch nur ein Griff an den hinteren Einstieg.
Wir haben in Borken bestellt,anfang August 2021.In Duisburg stehen schon Opel Zafiras (Ruhrdeichgruppe) zum Sofort Barkauf aufn Hof.Scheint nur ne Logistikfrage zu sein ,um das Fahrzeug zu bekommen.
Ähnliche Themen
Hallo,
bin noch Bilder schuldig.
Habe gestern meinen ersten Kundentermin mit dem OZL erledigt, 260 km.
Ich muss sagen, es macht mir viel Spaß mit dem OZL zu fahren. Natürlich lenkt er "schwammiger" als ein Astra Sportstourer, jedoch ist das eher Gewöhnungssache.
Positiv ist die sehr gute Rundum-Sicht und die erhöhte Sitzposition. Motor(177ps) zieht gut, und der Verbrauch lag bei 7,1l.
Auch über die Sitze kann ich nur positives Berichten.
Einzig das Licht empfinde ich als Manko...warum Opel kein LED Matrix Licht mehr anbietet, bleibt wohl ein Geheimnis...
Gruß
Sascha
Danke für die Bilder, obwohl ich den ja schon häufig gesehen habe, ist es immer wieder spannend. Es bleibt dabei, dass das Cockpit den Lieferwagen zeigt, da bietet die V-Klasse natürlich eher etwas fürs Auge und fürs Feeling.
Ein Highlight finde ich jedoch das Panoramadach. Besonders die Lüftungen wie im Flugzeug finde ich echt cool.
Das ist ein "M" oder? Im "L" werde ich hoffentlich bei voller Bestuhlung mehr Platz haben.
Ich habe heute angefragt, ob mein OZL nächste Woche schon mal besichtigt und auf Vollständigkeit geprüft werden kann. Ich werde berichten.
Zitat:
@msuessel schrieb am 2. Dezember 2022 um 13:55:20 Uhr:
Danke für die Bilder, obwohl ich den ja schon häufig gesehen habe, ist es immer wieder spannend. Es bleibt dabei, dass das Cockpit den Lieferwagen zeigt, da bietet die V-Klasse natürlich eher etwas fürs Auge und fürs Feeling.
Ein Highlight finde ich jedoch das Panoramadach. Besonders die Lüftungen wie im Flugzeug finde ich echt cool.
Das ist ein "M" oder? Im "L" werde ich hoffentlich bei voller Bestuhlung mehr Platz haben.
Ich habe heute angefragt, ob mein OZL nächste Woche schon mal besichtigt und auf Vollständigkeit geprüft werden kann. Ich werde berichten.
Das ist die "M" Variante.
Allerdings hat man allein mit umklappen der letzten Sitzreiche reichlich Platz🙂
Gruß
Sascha
Zitat:
@darksam schrieb am 2. Dezember 2022 um 12:36:01 Uhr:
Ich muss sagen, es macht mir viel Spaß mit dem OZL zu fahren. Natürlich lenkt er "schwammiger" als ein Astra Sportstourer, jedoch ist das eher Gewöhnungssache.
Reifendruck kontrollieren! Schon 0,3 Bar zu wenig machen einen spürbaren Unterschied. Jedenfalls bei meinen Michelin CrossClimate - ich gehe aber davon aus, dass das bei allen Reifen auf dem Zafira so ist. Der Insignia ist dagegen deutlich weniger sensibel im Fahrverhalten bei zu niedrigem Reifendruck.
HI !
Uns ist nun gerade auch aufgefallen, dass wir laut Kaufvertrag Außenspiegel in Wagenfarbe bekommen sollten. Nun sind sie schwarz (bei weißem Auto).
Wie gehst du da vor? Willst du unbedingt die gleiche Farbe?
Zitat:
@darksam schrieb am 1. Dezember 2022 um 11:05:28 Uhr:
Moin in die Runde,ich habe gerade meinen OZL in Empfang genommen.
Bestellt wurde er im April 2020 in der Elegance Ausstattung.
Sonderausstattung ist komplett dabei, nicht verbaut wurden folgende Serienmerkmale:
HUD
Parksensoren vorne
Außenspiegel nicht in Wagenfarbe
Türgriffe nicht in Wagenfarbe
Kollisionswarner
es gibt kein aufschiebbares Seitenfenster im Fond mehrwas das Kurvenlicht angeht, so werde ich es im Laufe des Tages testen.
Händler war sehr bemüht und ist mit mir sämtliche Serienmerkmale durchgegangen und hat nachgeschaut was fehlt.
Händler sagte mir auch das es nur eine Info vorab gibt wenn Sonderausstattung fehlt, bei Serie wird auch der Händler nicht informiert.
Ich werde im Laufe des Tages noch Bilder posten.
beste Adventsgrüße
Sascha
HI ich bin es nochmal! Wie sehen denn die Parksensoren und der Kollisionswarner aus? Wie erkenne ich, ob der bei uns verbaut ist?
Zitat:
@Saidis schrieb am 3. Dezember 2022 um 16:27:28 Uhr:
HI ich bin es nochmal! Wie sehen denn die Parksensoren und der Kollisionswarner aus? Wie erkenne ich, ob der bei uns verbaut ist?
Man sieht es ganz gut, vorne fehlen die Sensoren. Wenn diese nicht da sind, dann funktionieren die Vorderen Radargestützten Gimmicks nicht 😉
Was den Spiegel in Schwarz bei mir angeht, so muss ich zugeben das er in Kombination mit dem Sandgrau sehr gut aussieht🙂
einen schönen 2. Advent noch🙂
@Saidis - beim Vorwärtseinparken, sollte es akustische Signale und visuelle Darstellungen auf dem Navibildschirm geben, sofern Parksensoren verbaut sind.
Abstandstempomat ist verbaut wenn auf dem linken Hebel GAP steht und wie beim unten beigefügten Bild die Abdeckung 3 fortgeführte Linien aufweist.
Ist die Abdeckung glatt ist nix dahinter.
Heute mal wieder ein Lebenszeichen meines Vertragspartners und eine neue Info bekommen: das Auto wird nicht mehr in 2022 ausgeliefert...es ist nach wie vor nicht beim Händler angeliefert worden...
Mir fehlt inzwischen jegliches Verständnis.
Hallo,
ich darf einmal etwas positives berichten.
Ich habe mir das Fahrzeug am Freitag angesehen und nahezu alles verbaut vorgefunden.
HUD
AHK abnehmbar (nachgerüstet)
Parksensoren vorne und hinten
Rückfahrkamera
Abstandstempomat (GAP jedoch bisher ungetestet)
Spurhalteassistent (noch nicht getestet)
Frontkollisionswarner (noch nicht getestet)
Totwinkelassistent (noch nicht getestet)
Nicht vorhanden, war aber angekündigt, ist das Opel Connect.
Ich hoffe da gibt manchen etwas Mut ;-)