liefertermin zafira life

Opel Zafira D Life

hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.

Beste Antwort im Thema

Wir haben auch den tourer mit 177 ps und panorama Dach, nur in der m Variante. Ebenfalls fast Vollausstattung. Wir haben Ende Oktober bestellt und Ende Januar geliefert bekommen.

1209 weitere Antworten
1209 Antworten

Naja so ganz passt die Aussage auch nicht. Wenn wir beim Kauf im Sommer 2021 noch etwas anderes gezeigt bekommen haben? Da gingen beim Vorführwagen die Sitze weiter zurück und vor.

Zitat:

@Past0r schrieb am 29. November 2022 um 16:02:33 Uhr:

Zitat:

@Saidis schrieb am 29. November 2022 um 10:04:47 Uhr:

Hallo nochmal. Außerdem haben wir nach dem Abholen gestern noch festgestellt, dass einige Spaltmasse doch recht groß sind oder was denkt ihr? Außerdem eine komische graue Macke auf einem Radkasten. Reifen sind natürlich und blöderweise Sommerreifen.

Zudem finden wir das mit den Bolzen in den Schienen auch doof. Der Abstand zwischen 2. und 3. Reihe ist unserer Meinung nach nicht groß genug. Auf dem Foto seht ihr, dass die 2. Reihe und die 3. Reihe jeweils bis zum Anschlag zurückgefahren sind. Der Abstand ist doch zu schmal? Das ist doch ein Witz. Man kann auch nicht gut einsteigen. So ist es echt mies.

Reifen sind immer Sommerreifen, außer ich vereinbare im Kaufvertrag etwas anderes.
Die Punkte kann ich nicht nachvollziehen, es ist doch bekannt, dass die Spaltmaße nicht die schönsten sind, oder wie groß der Abstand der 2. und 3. Reihe ist. Falls man sich das vorher nicht angeschaut hat, selbst Schuld.

Unsere Bank beim Edition können wir ganz zurück schieben. Ich hab gestern Teppich gekauft deswegen hab ich mir die Schienen mal genauer angesehen.
Wir haben auch nur zwei Stifte, einmal für vorne da wo der Einzelsitz ist und einmal hinten für die Bank, das man die nicht zu weit vor schieben kann.
Ich werde wohl den vorderen Stift wegflexen so wie viele das gemacht haben, dann kann man die vorderen Sitze weiter nach hinten schieben.
Ich hab auch schon ein paar mal gelesen das bei fünf Schienen mehr Stifte verbaut sein sollen.

Zitat:

@Saidis schrieb am 29. November 2022 um 17:16:17 Uhr:

Naja so ganz passt die Aussage auch nicht. Wenn wir beim Kauf im Sommer 2021 noch etwas anderes gezeigt bekommen haben? Da gingen beim Vorführwagen die Sitze weiter zurück und vor.

Zitat:

@Saidis schrieb am 29. November 2022 um 17:16:17 Uhr:

Zitat:

@Past0r schrieb am 29. November 2022 um 16:02:33 Uhr:

Reifen sind immer Sommerreifen, außer ich vereinbare im Kaufvertrag etwas anderes.
Die Punkte kann ich nicht nachvollziehen, es ist doch bekannt, dass die Spaltmaße nicht die schönsten sind, oder wie groß der Abstand der 2. und 3. Reihe ist. Falls man sich das vorher nicht angeschaut hat, selbst Schuld.

Es wäre mir absolut neu, wenn sie da etwas verändert hätten mit den Schienen. Ich habe einen von 2020 und meine Einzelsitze gehen auch nicht komplett zurück.

Also meiner ist von 2021 und meine Einzelsitze haben keine Stifte und können komplett über die ganze Schiene verschoben werden. Bei mir hat nur die Bank Doppel und auch Einzelsitz (der Bank) einen Stift. Die Bank kann ich aber trotzdem komplett nach hinten in der Schiene schieben. Ich habe die Länge M. Weis nicht ob es da Unterschiede gibt.

Ähnliche Themen

So nun ein Update aus der Werkstatt. Der Russpartikelfilter saß zu.
Die Opel Werkstatt meinte, dass es durchaus ein bekannter Fehler von (älteren) Fahrzeugen ist, wenn sie länger stehen, dass sich dann Kondenswasser bildet und sich der Filter zusetzt.
Man haben den nun ausgetauscht, den Wagen 15 Minuten Vollgas gefahren und nun sollte es nie wieder vorkommen !?

Wir hoffen einfach, dass das alles so stimmt.

LG

Rußpartikelfilter und Kondenswasser?
War vielleicht eher die Rede vom Kraftstofffilter?

@Past0r
Das Schienensystem wurde zum MJ2022 mit Stiften versehen die verhindern das man die Sitze/Bank frei verschieben kann.

Update: Inzwischen habe ich Monat 21 nach Bestellung erreicht...heute wieder Kontakt zum Verkäufer gehabt. Aktuell besteht absolute Ahnungslosigkeit darüber, warum der als produziert gemeldete Wagen nicht beim ausliefernden Händler eintrifft. Ich werde weiter berichten und hoffen, dass er dann irgendwann mal bei mir ankommt.

Opel muß doch wissen, wo sie das Fahrzeug zwischengeparkt haben... das kann man garnicht glauben.
Keie Rückmeldung der Spedition nichts... vielleicht schon in Polen.

Nachdem meiner wochenlang an der Grenze stand wurde er vorgestern von meinem Händler selbst auf der deutschen Seite der Grenze geholt (Saarland). Kann ihn nächste Woche in Empfang nehmen. Anhängerkupplung wird aktuell noch montiert. Ob was fehlt konnte mir keiner sagen.

Zitat:

@Opelzafiralife schrieb am 30. November 2022 um 22:00:46 Uhr:

wieso polen? verstehe ich nicht. was willst du uns damit sagen?

Zitat:

@Saidis schrieb am 21. November 2022 um 07:58:18 Uhr:

. . . und es werden noch Haltegriffe eingebaut.

Hallo,
das mit den Haltegriffen habe ich nun öfter gelesen. Um welche Haltegriff handelt es sich? War das Serie oder Sonderausstattung? Ich kann mich bei der Bestellung nicht an eine Haltegriffoption erinnern.

By the way, ich hatte über meine Firma einen OZL Tourer in L bestellt. Ich hatte zwar im Oktober '21 bestellt aber die endgültige Bestellung beim Händler ging am 16.11.2021 ein.
Diese Woche habe ich vom Händler in Offenbach erfahren, dass der Fahrzeugbrief bestellt ist, was wohl ca. 14 Tage benötigt und dann die Auslieferung besprochen wird.
Auf meine Nachfrage nach Vollständigkeit hat man bisher noch nicht reagiert ;-)
Ich bin nächste Woche in Frankfurt, mal sehen ob ich es schaffe dort vorbei zu fahren, weil die müssten den Panzer ja schon da stehen haben.

Sollte es so sein werde ich darüber berichten.

Beste Grüße vom Niederrhein

Michael

Zitat:

@hiaze schrieb am 1. Dezember 2022 um 10:33:03 Uhr:

Zitat:

@Opelzafiralife schrieb am 30. November 2022 um 22:00:46 Uhr:

wieso polen? verstehe ich nicht. was willst du uns damit sagen?

Vielleicht: "Morgens halb zehn in Polen, . . . verdammt, wo ist mein Knoppers?" 😁😉

Moin in die Runde,

ich habe gerade meinen OZL in Empfang genommen.

Bestellt wurde er im April 2020 in der Elegance Ausstattung.

Sonderausstattung ist komplett dabei, nicht verbaut wurden folgende Serienmerkmale:

HUD
Parksensoren vorne
Außenspiegel nicht in Wagenfarbe
Türgriffe nicht in Wagenfarbe
Kollisionswarner
es gibt kein aufschiebbares Seitenfenster im Fond mehr

was das Kurvenlicht angeht, so werde ich es im Laufe des Tages testen.

Händler war sehr bemüht und ist mit mir sämtliche Serienmerkmale durchgegangen und hat nachgeschaut was fehlt.

Händler sagte mir auch das es nur eine Info vorab gibt wenn Sonderausstattung fehlt, bei Serie wird auch der Händler nicht informiert.

Ich werde im Laufe des Tages noch Bilder posten.

beste Adventsgrüße

Sascha

Krass. Ich habe meinen im März 2021 bestellt und im Oktober 2021 erhalten mit all den Dingen die er haben sollte (außer SIM im Multimedia). Du musstest 2 1/2 Jahre auf das Auto warten? Wie übel ist das denn...

Deine Antwort