ForumZafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Zafira Life
  7. liefertermin zafira life

liefertermin zafira life

Opel Zafira D Life

hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.

Beste Antwort im Thema

Wir haben auch den tourer mit 177 ps und panorama Dach, nur in der m Variante. Ebenfalls fast Vollausstattung. Wir haben Ende Oktober bestellt und Ende Januar geliefert bekommen.

1209 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1209 Antworten

Zitat:

@Otter schrieb am 18. November 2022 um 07:37:02 Uhr:

Zitat:

@pibaer schrieb am 17. November 2022 um 20:48:06 Uhr:

 

Welche Farbe ist das, die da nicht mehr lieferbar sein soll?

Sand Grau Metallic

Puhh,

zumindest konnte diese Farbe bei mir noch geliefert werden.

Bestellt April 21, Übergabe in zwei Wochen.

Hi !

Nach langer Wartezeit (KAufvertrag 5.8.2021) bekommen wir unseren Zafira, so hoffen wir, in dieser Woche übergeben. Die Zulassungspapiere sind schon unterschrieben und es werden noch Haltegriffe eingebaut.

 

Laut Verkäufer sind die Autos bereits gecheckt und es sei alles vorhanden. Mehrere Male habe ich schon angekündigt, dass vielleicht etwas fehlen wird und wir genau darauf achten werden.... Aber vielleicht haben wir Glück und er hat Recht.

 

Ich bin total aufgeregt, dass wir das alles direkt bemerken, wenn etwas fehlt.

@fatamaus hi habt ihr euren Zafira schon ? Wir hatten ja zeitgleich beim gleichen Händler bestellt.

Zitat:

@Saidis schrieb am 21. November 2022 um 08:03:56 Uhr:

@fatamaus hi habt ihr euren Zafira schon ? Wir hatten ja zeitgleich beim gleichen Händler bestellt.

Hallo,nein leider noch nicht.Soll am Transport zum Händler liegen.Ich denke mal wenn gesagt wird das alles geliefert wird wie bestellt,dass es auch so kommt.Wird ja auch mal Zeit.Ich hoffe man kann noch ein wenig was bei den Reifen machen,haben ja auch lang genung gewartet.15-16 Monate find ich schon Krass.

Apropos Reifen.

 

Weiß jemand auf welchen Reifen die jetzt ausgeliefert werden. Meiner soll ja Anfang Oktober gebaut worden sein. Wenn der dann im Winter auf Sommerreifen kommt, ists ja auch ein Spaß. Mein Händler weiß es nicht.

Sommer

Zitat:

@JotBe schrieb am 21. November 2022 um 10:56:05 Uhr:

Apropos Reifen.

Weiß jemand auf welchen Reifen die jetzt ausgeliefert werden. Meiner soll ja Anfang Oktober gebaut worden sein. Wenn der dann im Winter auf Sommerreifen kommt, ists ja auch ein Spaß. Mein Händler weiß es nicht.

Der kommt auf Sommerreifen. Unseren haben wir letzte Woche damit, DOT 40/22, abgeholt. Hatte aber vorher schon Winterkompletträder bestellt und diese gleich wechseln lassen.

Hi !

Komisch, dann bekommen wir unser Auto vermutlich eher? Unseres steht laut Verkäufer schon hinten an der Business Lounge im Gewerbegebiet zum Einbau der Haltegriffe...

Hattet ihr denn noch großartig Sonderausstattung bestellt?

Und wie ist das nun mit den Reifen? Hattet ihr schon mit dem Verkäufer darüber geredet?

Zitat:

@fatamaus schrieb am 21. November 2022 um 08:28:28 Uhr:

Zitat:

@Saidis schrieb am 21. November 2022 um 08:03:56 Uhr:

@fatamaus hi habt ihr euren Zafira schon ? Wir hatten ja zeitgleich beim gleichen Händler bestellt.

Hallo,nein leider noch nicht.Soll am Transport zum Händler liegen.Ich denke mal wenn gesagt wird das alles geliefert wird wie bestellt,dass es auch so kommt.Wird ja auch mal Zeit.Ich hoffe man kann noch ein wenig was bei den Reifen machen,haben ja auch lang genung gewartet.15-16 Monate find ich schon Krass.

Zitat:

@Saidis schrieb am 21. November 2022 um 18:44:26 Uhr:

Hi !

Komisch, dann bekommen wir unser Auto vermutlich eher? Unseres steht laut Verkäufer schon hinten an der Business Lounge im Gewerbegebiet zum Einbau der Haltegriffe...

Hattet ihr denn noch großartig Sonderausstattung bestellt?

Und wie ist das nun mit den Reifen? Hattet ihr schon mit dem Verkäufer darüber geredet?

Zitat:

@Saidis schrieb am 21. November 2022 um 18:44:26 Uhr:

Zitat:

@fatamaus schrieb am 21. November 2022 um 08:28:28 Uhr:

 

Hallo,nein leider noch nicht.Soll am Transport zum Händler liegen.Ich denke mal wenn gesagt wird das alles geliefert wird wie bestellt,dass es auch so kommt.Wird ja auch mal Zeit.Ich hoffe man kann noch ein wenig was bei den Reifen machen,haben ja auch lang genung gewartet.15-16 Monate find ich schon Krass.

Hallo,nein nur Panoramadach,Anhängerkupplung,Tisch und Gepäcknetz, sonst Tourer Ausstattung ,in Braun,natürlich auch den Haltegriff.Mit den Reifen klären wir wenn das Auto da ist.Hatten uns auch noch für die Garantieverlängerung interesiert.

Hallo!

Wir haben nun vorhin nach gut 1,5 Jahren unseren Zafira Life Elegance abgeholt. Auf den ersten Blick ist alles da, außer halt das HUD.

Dies wurde schon vom Händler an Opel gemeldet.

Auch er erklärte und argumentierte, dass Opel vermutlich bei dem Rabatt das HUD nicht nachbessern wird.

Hat jemand schon das HUD nachbessern lassen und wieviel Rabatt könnte man fordern?

LG

Zitat:

@Saidis schrieb am 28. November 2022 um 19:15:51 Uhr:

Hallo!

Wir haben nun vorhin nach gut 1,5 Jahren unseren Zafira Life Elegance abgeholt. Auf den ersten Blick ist alles da, außer halt das HUD.

Dies wurde schon vom Händler an Opel gemeldet.

Auch er erklärte und argumentierte, dass Opel vermutlich bei dem Rabatt das HUD nicht nachbessern wird.

Hat jemand schon das HUD nachbessern lassen und wieviel Rabatt könnte man fordern?

LG

Ohne Aussparung im Cockpit nicht möglich. Und selbst dann, wäre das ein Aufriss, im wahrsten Sinne des Wortes.

Das HeadupDisplay ist aber absolut verzichtbar! Schau lieber, dass das Navi und die Anlage auch die neusteste Software bekommen hat. Das nervt mit Ungenauigkeiten viel mehr.

HUD ist nicht einfach nachrüstbar. Der Preisnachlass orientierte sich bei mir an dem Aufpreis für das HUD bei einfacheren Varianten, wo das Sonderausstattung war. Ich meine, so um die 300 Euro, bin da aber nicht sicher.

Was der Nachlass durch Opel mit dem Rabatt zu tun haben soll, den Dein Händler Dir gewährt hat, ist mir unklar. Das sind zwei verschiedene Dinge, würde ich sagen. Nachvollziehbar wäre allerdings, dass Dein Händler Dir den Nachlass auch nur nach Abzug des Rabattanteils dann gewährt. Schließlich hast Du ja auch nicht den Listenpreis bezahlt.

Hallo.

Heute Morgen das erste Mal mir den Zafira losgefahren. Wenige Minuten später auf der Bundesstraße dann der Horror: der Wagen zog auf einmal nicht mehr und es blinkte die Motorleuchte plus Werkstattschlüssel auf. Im Display stand: „Motorschaden. Werkstatt aufsuchen.

 

Leute, ich könnte heulen.

Gerade mal 14 Kilometer gefahren.

Hallo nochmal. Außerdem haben wir nach dem Abholen gestern noch festgestellt, dass einige Spaltmasse doch recht groß sind oder was denkt ihr? Außerdem eine komische graue Macke auf einem Radkasten. Reifen sind natürlich und blöderweise Sommerreifen.

Zudem finden wir das mit den Bolzen in den Schienen auch doof. Der Abstand zwischen 2. und 3. Reihe ist unserer Meinung nach nicht groß genug. Auf dem Foto seht ihr, dass die 2. Reihe und die 3. Reihe jeweils bis zum Anschlag zurückgefahren sind. Der Abstand ist doch zu schmal? Das ist doch ein Witz. Man kann auch nicht gut einsteigen. So ist es echt mies.

D3d8a29b-b879-48bc-b676-1db435b1c980
7eb2b5be-330f-4770-be36-b3fb5587efc8
00ae55c8-5091-4456-8233-b0000d84abd1
+2

Zitat:

@Saidis schrieb am 29. November 2022 um 10:04:47 Uhr:

Hallo nochmal. Außerdem haben wir nach dem Abholen gestern noch festgestellt, dass einige Spaltmasse doch recht groß sind oder was denkt ihr? Außerdem eine komische graue Macke auf einem Radkasten. Reifen sind natürlich und blöderweise Sommerreifen.

Zudem finden wir das mit den Bolzen in den Schienen auch doof. Der Abstand zwischen 2. und 3. Reihe ist unserer Meinung nach nicht groß genug. Auf dem Foto seht ihr, dass die 2. Reihe und die 3. Reihe jeweils bis zum Anschlag zurückgefahren sind. Der Abstand ist doch zu schmal? Das ist doch ein Witz. Man kann auch nicht gut einsteigen. So ist es echt mies.

Reifen sind immer Sommerreifen, außer ich vereinbare im Kaufvertrag etwas anderes.

Die Punkte kann ich nicht nachvollziehen, es ist doch bekannt, dass die Spaltmaße nicht die schönsten sind, oder wie groß der Abstand der 2. und 3. Reihe ist. Falls man sich das vorher nicht angeschaut hat, selbst Schuld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen