Liefertermin wurde ich angelogen ?
Hallo !
Hab am 04. Juli nen 3.2er SB bestellt Liefertermin wurde angegeben mit mitte September. Mein :-) wollte mich innerhalb zwei Wochen anrufen und den genauen Liefertermin nennen auch sollte ich von der Audi Leasing Post bekommen. Jetzt sind fast 4 Wochen vorbei und ich habe noch von keinem etwas gehört. Hab mal gester beim :-) nachgehakt der meinte es gehe alles klar er hat nur noch nichts von Audi gehört aber es sei alles in bester Ordnung.
Was meint ihr welcher Liefertermin ist realistisch will der mich nur hinhalten ?
22 Antworten
Hallo,
ich halte in Deinem Fall Mitte September für unrealistisch.
Auf der Audi Homepage war Anfang Juli schon Lieferung
auf Mitte Oktober angekündigt.
Es sei denn Dein Händler hat Connections und kann Deinen Wagen in der Produktion nach vorne schleusen...
Denke beim SB eher unrealistisch.
Gruß
Naja der 3.2er hat erfahrungsgemäß immer etwas kürzere Lieferzeiten als der TDI zum Bsp
Zitat:
Original geschrieben von FanbertA3
Naja der 3.2er hat erfahrungsgemäß immer etwas kürzere Lieferzeiten als der TDI zum Bsp
ich glaube das ist ein gerücht! die laufen ja alle hintereinander über ein band. generell kann man das nicht sagen dass beliebtere modelle länger brauchen. die einzige möglichkeiut wäre halt, dass ein teil fehlt, dass genau nur am 3.2er verbaut wird und somit der wagen nahc hinten geschoben wird!
gruss, marco
Ähnliche Themen
Also die Post von der AudiLeasing bekommt der Händler nach spätestens 2 Wochen. Und der Händler wiederum schickt dir dann die Leasingbestätigung zu. Das ganze hat bei unserem A6 2,5Wochen gedauert und dann hatten wir die Bestätigung. Darin steht dann auch der voraussichtliche Liefertermin. Meistens steht aber sowas in der Art von "siehe Vertrag", weil dort ja auch schon der Liefertermin steht.
Zitat:
Original geschrieben von MarcoRS
ich glaube das ist ein gerücht! die laufen ja alle hintereinander über ein band. generell kann man das nicht sagen dass beliebtere modelle länger brauchen. die einzige möglichkeiut wäre halt, dass ein teil fehlt, dass genau nur am 3.2er verbaut wird und somit der wagen nahc hinten geschoben wird!
gruss, marco
Warum hat dann Franzii bei seinem 8P ne geplante Leiferzeit von ca 8-10 Wochen und DSGFanatiker für seinen 8PA nochmal 4 Wochen ( glaube ich ) mehr
Zitat:
Also die Post von der AudiLeasing bekommt der Händler nach spätestens 2 Wochen. Und der Händler wiederum schickt dir dann die Leasingbestätigung zu. Das ganze hat bei unserem A6 2,5Wochen gedauert und dann hatten wir die Bestätigung. Darin steht dann auch der voraussichtliche Liefertermin. Meistens steht aber sowas in der Art von "siehe Vertrag", weil dort ja auch schon der Liefertermin steht.
Bei mir sind 4 Wochen vorbei und keine Spur von Post..woher weißt du das es nur 2 Wochen geht ? Was soll ich denn machen ?
Zitat:
Original geschrieben von ZZ69
Bei mir sind 4 Wochen vorbei und keine Spur von Post..woher weißt du das es nur 2 Wochen geht ? Was soll ich denn machen ?
Das hat uns unser Verkäufer so gesagt. So war es auch 1998, als wir einen A6 und 2003 als wir einen A4 geleased haben. Ansonsten kannst du doch einfach mal bei der Audi Bank anrufen. Dann weißt du sofort, ob alles seinen geregelten Gang geht und umgehst den Händler und sein obligatorisches "Da frag ich mal nach! Ich meld mich dann (vielleicht irgendwann mal)!" 😉
in deiner auftragsbestätigung steht eine kom. nummer.
die ist als interne nummer "dein fahrzeug"
du kannst damit (sofern du deinem freundlichen nicht traust) im werk anrufen und läßt dich mit der verkaufssteuerung verbinden.
dort nennst du die kom nummer und die werden dir sicherlich etwas sagen können :-)
Kommissionsnummer
@ Krally
Wie muss die kommissionsnummer aussehen?
Etwa in der Art: 61219003403 (heißt in meiner Auftragsbestätigung "Steuernummer"😉???
Kann ich dadurch bei Audi auch die eingeplante Produktionswoche erfahren?
Die Kommissionsnummer von unserem A6 war 6-stellig, wobei die ersten drei Stellen Buchstaben waren.
Also ich hab meinen (auch SB 3.2) vor neun Tagen bestellt und heute die Papiere von Audi Leasing bekommen, eigentlich schneller als vorrausgesagt. Allerdings habe ich keinen Liefertermin in Form einer KW sondern nur unverbindlich Oktober angegeben. Mein Händler hat mir letzte Woche gesagt, dass es wesentlich länger dauern kann, wenn man DSG mitbestellt hat, vielleicht liegt´s ja daran...
Also hab heute erneut beim :-) angerufen und er meinte wieder es sei alles in Ordnung er wartet selbst auf nen bescheid von audi aber der Liefertermin September steht !
Auch müsste die Post von der Leasing bald kommen sagte er.
Danach rief ich Audi Leasing direkt an, da ich keine Kommissionsnummer hab hat sie über den Namen gesucht und meinte es ist bisher noch keine Bestellung eingegangen aber über den Namen suchen sei eh blöd ???? mhhh
Hab übrigens kein DSG bestellt auch kein Navi oder schnickschnack, eben nen normalen Sportback in UNIROT mit AHK KLIMA S-LINE PAKET BEH SPIEGEL und schwarze Scheiben mehr Sonderausstattung hab ich net !
also die kom nummer sind drei buchstaben und drei zahlen.
bei der leasing anzurufen ist auch vollkommener schwachsinn (sorry aber ist so)
die leasing ist nix anderes als ne bank. die finanzieren den neuwagen.
du als kunde wirst überprüft (finanzlage etc. ) dann gibt die leasing dem händler ein ok, sofern nicht negative schufa vorliegt und deine bonität etc. paßt.
der händler bestellt den wagen, liefert an dich aus, und gibt dann den fahrzeugbrief an die leasing und bekommt von der leasing sein geld.
erst dann hat die leasing auch daten zum auto, also im grundegenommen erst, wenn du den wagen schon hast.
um etwas übers fahrzeug zu erfahren bringt es also nichts, die leasing anzurufen.
auskünfte kann nur der händler bzw. seine disposition machen. wenn du die kom nummer hast, natürlich auch die verkaufssteuerung, wobei die normalerweise nicht ansprechpartner für endkunden sind.