Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Audi A6 C7/4G

Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.

Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)

Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:

Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".

Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.

Gruss, Kai.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:

@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.

Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.

Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme

Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.

Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.

Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.

Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.

Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.

So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.

6037 weitere Antworten
6037 Antworten

Neues zu meinem A6!!!

Eigentlich bestellt 2. Märzwoche.

Erster avisierter Liefertermin 24. Kw

Aufgrund der Felge (20 Zoll Segment) und der Lackierung (Daytona) auf die 35. Kw mit Abholung Neckarsulm verschoben.

Mit dieser Terminlage - Änderung auf Auslieferung beim Händler.

Und Heute (knapp zwei Wochen später) Nachricht von meinem Händler:

Übergabe beim Händler 29 Kw.!!!!

Ob das nun tatsächlich etwas mit dem Auslieferungsort zu tun hat???? Vielleicht:-)

Hallo zusammen,

habe gestern einen Audi A6 Avant 3.0 TDI S-Line 245PS in UK bestellt.
Der Liefertermin ist für Dezember 2011 angesetzt.
Der bereits bestellte A6 Limousine ist nun auf dem Weg nach Uk und kann ab Ende Juli abgeholt werden.(bestellt: Ende März 2011)

Gruß
Tobi

Sooo...
Ende Mai wurde mein A6(2.0TDI) bestellt.
Nun hat mir heute mein 🙂 geschrieben das der A6 fertig ist und auf dem Weg zu Ihm.
Wartezeit also: knapp 9 Wochen!
Ich muss leider bis mitte August warten weil ich aus der Schweiz ist.
Der 🙂 muss den Fahrzeug in die Schweiz importieren und MFK machen, für MFK Termin muss man aber leider bis mitte August warten 🙁

Na ja, aber wie ihr sieht im normalfall würde es also ca. 9 Wochen dauern.

Ich verstehe immer noch nicht wieso Ihr so lang warten musst.

Habe den A6 2.0TDi Schalter bestllt, Farbe Oolanggrau.
Einige zusatzsachen im wert von 3-4 000 Euro und das wars.

Gruss RD 🙂

Zitat:

Original geschrieben von red_devil007

Sooo...
Ende Mai wurde mein A6(2.0TDI) bestellt.
Nun hat mir heute mein 🙂 geschrieben das der A6 fertig ist und auf dem Weg zu Ihm.
Wartezeit also: knapp 9 Wochen!

Gruss RD 🙂

Hi, wie kommst du denn auf 9 Wochen? Sind ja max. 6 Wochen! Ich hab auch Ende Mai bestellt, Lft. vorraussichtlich 39. KW (Ende September).

Ähnliche Themen

Ende Mai bestellt - dann sind jetzt doch (nur) etwa 5 Wochen rum. So eine Basisaustattung ist sicherlich recht selten, aber bestimmt auch eine gute Wahl. Sehr preisstabil auf jeden Fall.

Achh sorry, von lauter Aufregung auch noch falsch berechnet, richtig, sind eigentlich 5-6 Wochen.
Also jetzt bin ich selber überrascht wie mein 🙂 das hinkriegen könnte.

Folgendes habe ich bestellt:
Audi A6 2.0 TDI Schalter
Oolonggrau
Xenon
Parksensoren
Klappbare Sitze hinten
17" Felgen (10-Sp. Design)
Himmel schwarz
ehmm.. ja das war eigentlich alles.

D.h. für euch aus Deutschland Bestellung bis Abholung ca. 6 Wochen, ist doch super und einmalig. 🙂

Bei mir werden es also knapp 2.5 Monate sein(wegem MFK Termin in CH), ist aber auch nicht so schlimm.

Bei meinem Neuwagen JG2010 (VW) habe ich in der Schweiz 3 Monate auf das gute Stück gewartet.

Gruss RD

Zitat:

Achh sorry, von lauter Aufregung auch noch falsch berechnet, richtig, sind eigentlich 5-6 Wochen.

D.h. für euch aus Deutschland Bestellung bis Abholung ca. 6 Wochen, ist doch super und einmalig. 🙂

Bei mir werden es also knapp 2.5 Monate sein(wegem MFK Termin in CH), ist aber auch nicht so schlimm.

Gruss RD

Was ist denn MFK? So etwas wie Zoll?

Zitat:

Original geschrieben von flipsi

Zitat:

Gruss RD

Motorfahrzeugkontrolle.

Dies muss gemacht werden bevor ein Fahrzeug in die Schweiz eingeführt werden kann, egal ob Neu oder Ocassion.

Mein 🙂 macht alles für mich, die ganze Import Sache, ich gehe einfach mitte August zum 🙂 und hole das gute Stück ab. Natürlich zahle ich für den Service aber das ist es mir Wert.

Ich denke das die Ausstattung eine grosse Rolle spielt.
Ich habe z.B. eher eine minimalistische Ausstattung, aber mehr brauche ich nicht.
Mit Import in die Schweiz kostet mich das ganze 38 000 Euro (49 000Fr), hier in der Schweiz ist jedoch startpreis für 2.0 TDI ohne zusatzausstattung 62 000Fr.

Gruss RD

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von flipsi

Motorfahrzeugkontrolle.
Dies muss gemacht werden bevor ein Fahrzeug in die Schweiz eingeführt werden kann, egal ob Neu oder Ocassion.
Mein 🙂 macht alles für mich, die ganze Import Sache, ich gehe einfach mitte August zum 🙂 und hole das gute Stück ab. Natürlich zahle ich für den Service aber das ist es mir Wert.

Ich denke das die Ausstattung eine grosse Rolle spielt.
Ich habe z.B. eher eine minimalistische Ausstattung, aber mehr brauche ich nicht.
Mit Import in die Schweiz kostet mich das ganze 38 000 Euro (49 000Fr), hier in der Schweiz ist jedoch startpreis für 2.0 TDI ohne zusatzausstattung 62 000Fr.

Gruss RD

Du verwirrst mich immer mehr. Wie hast du denn den günstigen Preis hinbekommen? 13.000,00 Fränkli günstiger als Grundausstattung plus Sonderausstattung? Enorm!

@devil

Von deiner Ausstattung bin ich echt beeindruckt. Meine ich nicht ironisch, sondern Beschränkung auf das Wesentliche. Dies gelingt ja immer weniger Käufern. Die 17-Zöller, und der Dachhimmel hätten aber nicht sein müssen. Nice to have. Aber man gönnt Sie ja sonst nix. Viel Spass mit dem Audile ;-)

MFK = TÜV 😉

Auch von mir ein Hut ab, dass du dich so beschränken kannst. Ich hab heute bei meinem 🙂 72'000 erzielt, aber halt Avant mit 3.0 TDI 😁

Wow, find ich auch echt beeindruckend......das nenn ich mal Selbstdisziplin....da wird mir ganz schlecht wenn ich auf meine Ausstattungswunschliste schaue.........

Hallo zusammen

Na ja, erst mal Preis:
Euro Tiefkurs macht es möglich. In der Schweiz bekommt man einige Sachen serienmässig die man in Deutschland bezahlt, aber in grossem und ganzem mit Rabatt usw. habe ich immerhin ca. 12 500 Fr ersparniss. In diese Preis (38 000 Euro) sind auch Überführungskosten von 1000 Euro dabei. Ihr könnt mal auf audi.ch gehen, dann sieht man erst wie Audi in der Schweiz verdient.

Ausstattung:
Erstens mal, ich hatte nicht ein besonders begrenztes Budget, mein Audi konnte auch ruhig 5000 Euro mehr kosten, jedoch habe ich das bestellt was ich auch brauche.
Tempomat - Zum Glück serienmässig, für mich einfach Pflicht
Navigation - habe ich in meinem jetztigem Auto(Scirocco), habe es bis jetzt(1.5J.) 2x verwendet, für Updates zahle ich 230Fr, für 500Fr jedoch bekomme ich den neusten TomTom Modell, brauche also Audi Navi nicht.
Ledersitze - würde ich nicht mal gratis wechseln, habe Leder überhaupt nicht gern. Normalle Stoffsitze sind völlig ok.
Getriebe - Es musste unbedingt ein Diesel(Verbrauch) und ein Schalter(macht mir mehr Spass) sein, weil es zurzeit kein 3.0 schalter gibt habe ich den 2.0 bestellt, hier in der Schweiz kann ich sowieso nicht schnell fahren. Mit 177PS jedoch bin ich aber auch nicht gerade langsam.
Xenon - Ist halt stand der Technik, habe auch die LED Scheinwerfer angeschaut, dies ist aber wirklich überteuert, einfach frechheit das Audi so viel verlangt.
Sensoren - Wollte ich auch nicht unbedingt, habe es trotzdem bestellt, ab und zu ist es wirklich hilfreich. Ich sehe oft wie sich Leute nur noch auf Kameras und Sensoren verlassen, das macht mir nicht wirklich Spass. Teilweise bin ich aber wirklich Froh auch bei meinem jetztigem Scirocco Sensoren zu haben.
Felgen - Hatte eigentlich die normale 16" bestellt, Tag später habe ich die 16" Live gesehn, es war einfach hässlich, musste auf 17" ausweichen. Optisch muss das gesamte auch einbisschen stimmen.
Farbe - Ollonggrau, hat nicht jeder und den Schmutz sieht man nicht sofort, praktisch 😉
Adaptives Fahrwerk - Mit 17" solle er genug komfortabel sein. Ich kann mir gar nicht vorstellen immer wieder das anzupassen, Serienfahrwerk ist doch völlig ok.
Massagesitze - Konnte die nirgendwo ausprobieren habe es auch nicht bestellt
Himmeldach Schwarz - Weil ich Oolanggrau habe passt schwarz besser als silber
Klappbare Sitze - Ooo jäää, fast das wichtigste, immer wieder brauche ich spontan etwas, bin froh das ich bei meinem jetztigem Auto das bereits habe
Garantie - Ich warte ab wie sich mein Audi so zeigt, werde aber sehr warscheinlich die Garantie verlängern.

Soo... ich bin glaube ich von der Thema abgewiechen, wollte es aber einfach mal erklären. Weniger ist manchmal mehr. 😉
Und für das gesparte Geld bei der Ausstattung kann ich mir auch gerade ein schönes Motorrad kaufen, schöne Nebenwirkung.

Gruss RD

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Hallo zusammen,

habe gestern einen Audi A6 Avant 3.0 TDI S-Line 245PS in UK bestellt.
Der Liefertermin ist für Dezember 2011 angesetzt.
Der bereits bestellte A6 Limousine ist nun auf dem Weg nach Uk und kann ab Ende Juli abgeholt werden.(bestellt: Ende März 2011)

Gruß
Tobi

Zum Kauf eines Audis in England eine Frage per PN .....

so, am 01.07. abgeholt.

wie gehabt, rückfahrkamera noch nicht freigeschalten. allerdings bekomm ich den preis komplett erstattet(ca. 450 eus) und sobald verfügbar kostenlos nachgerüstet. das nenn ich service. 🙂

erste eindrücke: nach ca. 150km schleichfahrt(durchschnittsverbrauch langstrecke lt. computer 8,9l) das erste mal mit heissem öl richtig brennen lassen...😁

was soll ich dazu sagen? der motor in verbindung mit dem dsg und quattro ist einfach DER HAMMER!!!

unglaublich bissig im antritt, drehfreudig, kernig. gut, die soundkulisse könnte etwas besser(lauter) sein, aber die kiste ist das absolute vieh. ob im s-modus nach einer gedenkmillisekunde oder besser, bei 50km/h manuell in den zweiten schalten und dann aufs gas, der brüllt nach vorne als gäbe es kein morgen. gefühlt über 300ps, mit dem s4/s5 sportback absolut vergleichbar(obwohl die s modelle zugegebenermassen den geileren sound haben). durchschnittsverbrauch bei dieser hackerei nach anzeige gute 13,8l.

fazit: alles richtig gemacht. bilder erst mal nur eines im anhang, da meine spurplatten noch auf sich warten lassen und es doch alles perfekt sein soll.

grüsse

Bild-9
Deine Antwort