Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Audi A6 C7/4G

Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.

Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)

Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:

Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".

Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.

Gruss, Kai.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:

@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.

Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.

Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme

Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.

Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.

Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.

Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.

Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.

So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.

6037 weitere Antworten
6037 Antworten

Zitat:

@fredoCH schrieb am 27. Februar 2015 um 23:19:40 Uhr:

Zitat:

@Dalamar5576 schrieb am 27. Februar 2015 um 09:48:18 Uhr:

Eine Wartezeit von ueber einem Jahr ist fett... 😁

2.12. 2014 bis ende Mai 2015 macht bei mir 6 Monate oder?

Verdammt, mein Fehler. 🙂

Hi,

meiner, A6 BiTu, wurde bestellt am 25.10. Auslieferung beim Händler 14 KW. Wird ein Osterhase

AC4V1CVK

Gruss

A6 Competition am 12.12. bestellt und Abholung am 31.03. Geht doch! Was ihr nur alle habt... :-)

Zitat:

@Auducati schrieb am 28. Februar 2015 um 17:37:46 Uhr:

A6 Competition am 12.12. bestellt und Abholung am 31.03. Geht doch! Was ihr nur alle habt... :-)

Ich freue mich mit dir, denn meinen Competition darf ich auch Ende März abholen. Bestellt Anfang Dezember. Wen kennst du bei Audi ? 😉

Ähnliche Themen

Was geht denn jetzt mit euch ab ?
Ich habe meinen auch Anfang Dezember bestellt und aktuell steht er auf Juni 😕

Ich glaube ich sollte die Hotline nochmal anrufen 😁

Zitat:

@maros1005 schrieb am 28. Februar 2015 um 06:59:46 Uhr:

..meiner, A6 BiTu, wurde bestellt am 25.10. Auslieferung beim Händler 14 KW. Wird ein Osterhase..

..passt doch! meinen am 20.10. bestellt, hol ihn Mittwoch ab. Dein zusätzlicher Turbo braucht für die Fertigung halt bissl länger!😉

Es kristallisiert sich für mich immer mehr heraus, dass - von Ausnahmen abgesehen- eindeutig die Lieferzeit mit der Motorgröße zunimmt.
Kleine Motoren-schnell geliefert
Große Motoren - dauert halt länger bis lang

Umkehrschluss: Die meisten (nicht alle) mit schnellen Lieferfristen haben die kleinen A6 bestellt.

Frage: Warum sind die PS-starken Motoren Engpässe?

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 28. Februar 2015 um 21:45:08 Uhr:

Es kristallisiert sich für mich immer mehr heraus, dass - von Ausnahmen abgesehen- eindeutig die Lieferzeit mit der Motorgröße zunimmt.

Umkehrschluss: Die meisten (nicht alle) mit schnellen Lieferfristen haben die kleinen A6 bestellt.

Glaube ich nicht dran. Habe einen Allroad 218 PS bestellt (20.11.14) und habe bis heute noch keinen verbindlichen Liefertermin, während andere Besteller ihr Fahrzeug im März schon abholen können, wenn ich Glück habe, kommt meiner im Mai.

Denke eher, dass die Lieferzeiten mit dem Status des Bestellers (Grosskunde, gewerblicher Einzelabnehmer oder Privat) zu tun haben. Darüberhinaus hat auch sicher der Verkäufer bei entsprechendem Engagement noch Möglichkeiten.

Sind aber alles nur Vermutungen, nur die vielzitierte Glaskugel kann da wohl helfen.

Bei uns war es eine Muschung aus mehreren Dingen:
Limo statt Avant, 2.0 TDI, und Händler hatte was im Vorlauf. Zudem ist unsere nette Betreuerin sehr engagiert.

Zitat:

@wuchst schrieb am 28. Februar 2015 um 22:44:31 Uhr:

Bei uns war es eine Muschung aus mehreren Dingen:
Limo statt Avant, 2.0 TDI, und Händler hatte was im Vorlauf. Zudem ist unsere nette Betreuerin sehr engagiert.

Wenn du dann das Fahrzeug bekommen hast, was du letztlich auch gewollt hast, um so besser.

Ich weiss nicht, ob ich ein Fahrzeug ohne z.B. Schiebedach oder ACC nehmen würde, wenn ich das Auto dann 4-6 Wochen früher in Empfang nehmen könnte.

nicht das ACC, aber ein Schiebedach, das hätt' ich (wie früher immer) auch gerne genommen! Gibt's für'n Avanat unverständlicherweise aber nicht!

Panodach, nein danke, einmal reichtl!🙁

@newA6er :
wieviel Tage vor deiner Abholung konnte dein Händler diese buchen? Ich frage nur weil meiner ab KW11 (Woche ab 09.03.) abholbereit sein soll, mein Händler aber immer noch nix buchen kann. In MyAudi ist jetzt die Fahrgestellnummer eingetragen.

Danke für kurzes Feedback.

Zitat:

@clefire schrieb am 28. Februar 2015 um 22:20:02 Uhr:

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 28. Februar 2015 um 21:45:08 Uhr:

Glaube ich nicht dran. Habe einen Allroad 218 PS bestellt (20.11.14) und habe bis heute noch keinen verbindlichen Liefertermin, während andere Besteller ihr Fahrzeug im März schon abholen können, wenn ich Glück habe, kommt meiner im Mai.

Denke eher, dass die Lieferzeiten mit dem Status des Bestellers (Grosskunde, gewerblicher Einzelabnehmer oder Privat) zu tun haben. Darüberhinaus hat auch sicher der Verkäufer bei entsprechendem Engagement noch Möglichkeiten.

Sind aber alles nur Vermutungen, nur die vielzitierte Glaskugel kann da wohl helfen.

Stimmt-alles Glaskugel.

Wobei für meine Idee spricht, dass ja auch der 218 PS ein 3,0l ist, lediglich in kleinster Ausbaustufe, also der Rohmotor doch der gleiche zu sein scheint.

Gerade aufgetan.
eine nette Liste, die einige Fragen zu den Zusammenhängen beantworten könnte

Image

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 1. März 2015 um 09:20:23 Uhr:

Gerade aufgetan.
eine nette Liste, die einige Fragen zu den Zusammenhängen beantworten könnte

Na dann habe ich ja noch Hoffnung, wenn der Allroad mit 5 Monaten ohne Lieferverzögerungsoptionen dargestellt wird.

Im übrigen ist die 218 PS-Variante der "kleinste" bestellbare Motor, 4 Zylinder werden da nicht angeboten.

Die Spannung bleibt erhalten, wir bleiben dran.

Deine Antwort