Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)
Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.
Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)
Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:
Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".
Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.
Gruss, Kai.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:
@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.
Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.
Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme
Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.
Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.
Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.
Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.
Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.
So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.
6037 Antworten
A6 Comp. bestellt 24.11.14 heute mal bei Audi angerufen ... Termin immer noch Mai ...
Also 6 Monate kommen hin. ;(
Zitat:
@Nicht-Fan schrieb am 12. Februar 2015 um 11:27:18 Uhr:
..Ich habe noch einen zweiten BiTu Comp im Unternehmen abgezeichnet, der wurde im Januar bestätigt..
es ist immer wieder erstaunlich zu beobachten, dass Leute, die es ja eigentlich nicht nötig haben, genau so angeben!😉
Zitat:
@newA6er schrieb am 12. Februar 2015 um 16:50:11 Uhr:
es ist immer wieder erstaunlich zu beobachten, dass Leute, die es ja eigentlich nicht nötig haben, genau so angeben!😉Zitat:
@Nicht-Fan schrieb am 12. Februar 2015 um 11:27:18 Uhr:
..Ich habe noch einen zweiten BiTu Comp im Unternehmen abgezeichnet, der wurde im Januar bestätigt..
Erklär mir bitte mal was das mit Angabe zu tuen hat, denn das sollte es sicher nicht sein.
Hat jemand irgendeine Ahnung bis wann MJ 15 gebaut wird oder kann man das nicht pauschal sagen ?
Die Dame aus Ingolstadt meinte, dass mein Competition noch MJ 15 wird, aber sehr stabil auf Juni 2015 steht.
Nun meinte ein paar Seiten vorher jemand, das MJ 15 laut Aussage des Händlers bis KW 22, was ja die letzte Mai Woche ist, gebaut wird.
Ähnliche Themen
Soweit ich weiß, ist der Liefertermin gemeint, wenn die sagen, das Auto "steht auf Juni". War bei mir auch so. Mein A6 ist diese Woche durch die Endkontrolle gegangen und der Abholtermin ist am 26.02. in Ingolstadt.
Von der Endkontrolle bis zur Auslieferung können noch ein paar Wochen ins Land gehen, daher würde die Aussage bei dir passen.
wie kann ich meinen Produktionsstatus einsehen ohne die VIN?
Komm Nummer hab ich seit 12.01.15 Bestellt wurde er am 17.12.14
http://www.audi.de/AC97A82B
Hab heute auch nochmal nachgefragt, da der BMW in ein paar Tagen aus dem Leasing läuft - es bleibt aktuell bei Mai. Bestellung Anfang Dezember. Gehöre also auch nicht zu den Glücklichen, bei denen der Termin vorgezogen wurde.
Zitat:
@TeeVau schrieb am 13. Februar 2015 um 19:02:25 Uhr:
wie kann ich meinen Produktionsstatus einsehen ohne die VIN?
Komm Nummer hab ich seit 12.01.15 Bestellt wurde er am 17.12.14
http://www.audi.de/AC97A82B
mit dem Schildertäschchen bekommst du im Anschreiben die vollständige KommNr. und den Freischaltcode. Dann siehst du dein Auto in myAudi aber noch ohne VIN. Die wird, wenn vergeben, wohl etwas später automatisch nachgetragen. IMO ist die Info in myAudi bis dahin recht nutzlos (außer Eigenwerbung von Audi!).
Heute bekam ich die schriftlichen Unterlagen zwecks Bestellung (Unterschrift) meines neuen Audi A6 Avant 3.0 BiTu.
Liefertermin unverbindlich 09/2015 ???
Leider habe ich in dem Audizentrum heute nachmittag/abend niemanden mehr erreicht, der mir eine konkrete Auskunft zur Lieferzeit geben konnte. Montag is dort "Feiertag" :-)
Also doch tatsächlich 7 Monate Wartezeit für einen BiTu.
Bei der Anfrage vor 2 Wochen wurden mir noch 3-4 Monate genannt.
Mal ne Frage ins Plenum:
Ab Ende Mai 2015 wird ja das Modell 2016 gebaut. Hier ändern sich erfahrungsgemäss immer mal wieder ein paar Kleinigkeiten an den Ausstattungen.
Bekomme ich dann -genau- das bestellte, oder muss ich mich im Zweifelsfall mit einer Änderung einverstanden erklären ?
AudiCode: http://www.audi.de/ACVJQMD8
Danke für eure Meinungen !
Zitat:
@ramima97 schrieb am 14. Februar 2015 um 04:01:24 Uhr:
Heute bekam ich die schriftlichen Unterlagen zwecks Bestellung (Unterschrift) meines neuen Audi A6 Avant 3.0 BiTu.
Liefertermin unverbindlich 09/2015 ???Leider habe ich in dem Audizentrum heute nachmittag/abend niemanden mehr erreicht, der mir eine konkrete Auskunft zur Lieferzeit geben konnte. Montag is dort "Feiertag" :-)
Also doch tatsächlich 7 Monate Wartezeit für einen BiTu.
Bei der Anfrage vor 2 Wochen wurden mir noch 3-4 Monate genannt.Mal ne Frage ins Plenum:
Ab Ende Mai 2015 wird ja das Modell 2016 gebaut. Hier ändern sich erfahrungsgemäss immer mal wieder ein paar Kleinigkeiten an den Ausstattungen.
Bekomme ich dann -genau- das bestellte, oder muss ich mich im Zweifelsfall mit einer Änderung einverstanden erklären ?AudiCode: http://www.audi.de/ACVJQMD8
Danke für eure Meinungen !
Also grundsätzlich bekommst du schon das was du bestellt hast. Zu anderen glaube ich auch nicht das hier zum 2016 Modell noch viel geändert wird, Softwaretechnisch eventuell dies oder das, aber die update's bekommst ja automatisch. Aber hier frag den freundlichen mal. Wobei die erstmal ihre Lieferzeiten des jetztigen auf die Vertretbare Zeiträume bekommen müssen bevor die wieder Modi's von Hardware/Ausstattungen vornehmen was sich dann wieder negativ in den LT's auswirken kann
Zu deiner Konfig. schlappe 200€ mehr hast den Competition drin. Es sei denn es hängt hier an der nicht vorhandenen Ambiente Beleuchtung beim Comp
Moin, war bisher nur fleißiger Leser in diesem Forum,
habe mich nach langem hin und her (Entscheidung BMW 535d x-drive touring oder Audi A6 Avant competition) für den Audi entschieden und den Wagen bestellt. Nun wird mir ein voraussichtlicher Liefertermin September 2015 genannt. Überlege ernsthaft wieder auf BMW umzuschwenken, eine Lieferzeit von 30 Wochen ist meiner Meinung nach viel zu lang. Hatte es erst für einen Witz meines Händlers gehalten doch nachdem ich hier ein wenig gestöbert habe scheint das doch die Realität zu sein??
Zitat:
@Izzi2602 schrieb am 14. Februar 2015 um 11:15:17 Uhr:
...für den Audi entschieden und den Wagen bestellt. Nun wird mir ein voraussichtlicher Liefertermin September 2015 genannt. Hatte es erst für einen Witz meines Händlers gehalten doch nachdem ich hier ein wenig gestöbert habe scheint das doch die Realität zu sein??
Realität, traurig aber wahr 🙁
Das ist leider Realität.
wir hatten in der Firma einen zweiten Comp. neben meinem eigenen angefragt, und bestätigt bekommen. Wir haben das bewusst ausserhalb der bestehenden Rahmenvereinbarung und bei einem eine, Händler in einer Niederlassung und nicht hier vor Ort gemacht, weil,wir wissen wollten ob am "freien Markt" andere Lieferzeiten sind. Es ist absolut identisch, lediglich die Preiskonditionen sind ohne Rahmenvertrag andere. Auch identisch ist die Fehlinformation aus dem Verkauf der Händler, sie erzählen immer etwas von 8- 12 Wochen. Audi straft sie Lügen.
Wir haben gestern den zweiten zurückgezogen und es wird definitiv kein Audimwerden- schon aus Prinzip.
Mein Eigener war mit Mai zugesagt und das war die Entscheidungsgrundlage, die Bestätigung kam mit August.
Ich habe das leider zu spät gesehen, so dass ich nicht mehr reagieren konnte. Natürlich habe ich beim Händler - der ja nichts dafür kann- klare Worte verloren. Über zwei drei Wochen Verzug rege ich mich nicht auf. Liefert Audi tatsächlich erst im August aus, dann hat Audi zu 100% einen Kunden weniger und über die weiteren Konsequenzen kann dann der Händler mit Audi und VW sprechen.
Ein Händler sprach von ca. 18 Wochen, das war die Grundlage meiner Entscheidung! Jetzt sollen es 30 Wochen werden. Allerdings habe ich bei einem anderen Händler bestellt! Ich denke das wird kein großer Unterschied sein.
Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten: a) ich warte so lange und kaufe mir zur Überbrückung einen anderen Wagen (meinen jetzigen habe ich zu ende Juni verkauft / ja ich weiß ein wenig voreilig aber die Gelegenheit war günstig)
oder
b) ich mache die Bestellung rückgängig und nehme einen BMW (Lieferzeit lt. Händler 12 Wochen / ob das real ist??)
Ich würde Variante zwei nehmen.
Meine Erfahrungen mit BMW ist, dass sie innerhalb gewisser Toleranzen liefertreu sind.
Bei Variante 1 rechtfertigst Du Audis Verhalten.