Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Audi A6 C7/4G

Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.

Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)

Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:

Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".

Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.

Gruss, Kai.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:

@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.

Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.

Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme

Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.

Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.

Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.

Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.

Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.

So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.

6037 weitere Antworten
6037 Antworten

Zitat:

@mtbo schrieb am 24. Januar 2015 um 22:31:36 Uhr:

Es ist keine Verkäufermasche. Als ich bei Audi direkt mal nach meinem Liefertermin telefonisch nachgefragt hatte, wußte man auch dort von der Bestellung auf "Prio", ohne dass ich es erwähnt hatte.

Ist einfach so, daß freie Kapazitäten mit "Prio"-Bestellungen aufgefüllt werden. Kann also schneller gehen, muss aber nicht.

Vllt. war der HotlineMA so Kundenorientiert und wollte die Illussion der "Prio-Order-Story" nicht zerstören. Denn letztlich profitiert ja das Unternehmen davon das dieser Glaube in der Kundenwelt existiert.

Aber wie auch immer, ich weiß es nicht genau. Nur spreche ich aus Erfahrung. einmal gab es sogar die Situation das ich bei einer Wagenbestellung extremen Zeitdruck hatte und letztlich wegen der langen Lieferzeit auf einen Vorführwagen umspringen musste da die Lieferzeiten nicht im Rahmen waren. Spätestens da hätte mir der freundliche etwas von Prio sagen müssen wenn es dieses tatsächlich geben würde.

Aber dies ist nun auch schon wieder 6-7 Jahre zurück.

Und mal ehrlich wenn es Prio geben würde dann würde doch jeder so bestellen. Der Verkäufer würde von sich aus schon damit kommen, denn es ist ja Markt bekannt das Audi tw. Sehr lange Lieferzeiten hat (Vergleich z.Bsp. BMW)
Was wäre denn dann - alle bestellen Prio und trotz allem im Schnitt 5 Monate LFZ.

Es will eben nicht jeder sein Auto so schnell wir möglich, sondern eher zu einem bestimmten Termin, wenn das alte Leasing fertig ist. Dafür ist kein Prio notwendig !

Und das Gespräch mit Audi lief so ab:
Ich: wann kommt mein Auto ?
Audi: Aktuell steht April 2015 im System.... der Wagen ist aber auch schon auf Prio bestellt..

Also irgendwo ist es zumindest bei Audi hinterlegt, dass der Wagen vom Händler auf Prio bestellt wurde, so wie es mir der Händler versprochen hatte.

Mein letzter war ohne Prio bestellt und kam zwei Monate nach dem angekündigten LT, wobei er dann genau püntlich kam, als das alte Leasing auslief.

Bei meinem Händler stand Prio im Audi System, hat er mir am Bildschirm gezeigt.

Liederz A6 Avant 3.0 TDI Quattro, alle S-Line Pakete, Assis. Paket......

Lieferzeit 2 Monate und 3 Wochen.

Grüße

Das einzige was wirklich hilft ist, wenn der Händler einige Autos bereits vorbestellt hat, z.B. für den Schauraum, als Vorfüher oder ähnliches und diese noch auf die Wunschkonfiguration der Kunden ändern kann.
Bringt aber in der Regel auch nur ein paar Wochen.