Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Audi A6 C7/4G

Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.

Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)

Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:

Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".

Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.

Gruss, Kai.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:

@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.

Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.

Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme

Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.

Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.

Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.

Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.

Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.

So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.

6037 weitere Antworten
6037 Antworten

Zitat:

@Dreierand schrieb am 5. November 2014 um 20:48:00 Uhr:

Ich habe heute bei meinem Händler nachgefragt und die aus meiner Sicht glaubwürdige Aussage bekommen, dass seit ein paar Tagen nur noch FL gefertigt werden. Ist aus meiner Sicht auch nachvollziehbar, da AUDI wohl kaum zig FL für die anstehende Händlerpräsentation baut, dann die Produktion wieder umstellt um restliche VFL abzuarbeiten und anschließend mit hohen Kosten wieder umrüstet. Wäre wirtschaftlich aus meiner Sicht absoluter Nonsens.

Wette also eine Kiste Maggi, dass es ein FL wird ??!

Da würde ich glatt dagegen wetten🙂. Aber wir werden hier bestimmt mitbekommen, ab wann die FL Modelle an den Mann kommen.

Zitat:

@bmwisti schrieb am 5. November 2014 um 20:53:00 Uhr:

Da würde ich glatt dagegen wetten🙂. Aber wir werden hier bestimmt mitbekommen, ab wann die FL Modelle an den Mann kommen.

OK, warten wir es ab. Habe die Aussage aber nicht von einem Wald- und Wiesenhändler, sondern von einem sehr großen Audi-Zentrum aus NRW. Bei den Verkaufszahlen gehe ich davon aus, dass die Verkäufer schon recht informiert sind ;-)

Dann kann ich ja doch noch Hoffnung haben bis Montag. Lt. meinem Riesen Händler werde ich jedoch enttäuscht werden. Naja werde es Ja bald sehen

Ich verstehe die Diskussion nicht weshalb überhaupt die Produktion für das FL umgestellt werden soll. An der Karosserie hat sich doch nichts geändert. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Matrix LED anders reingeschraubt werden als die VFL LED. Und unterschiedliche Schweller oder Navis gibt es doch auch innerhalb des FL bzw VFL. Ob jetzt 2 oder 4 verschiedene Varianten eines Bauteils an das Band geliefert wird ist doch egal. Das dürfte den Zulieferern mehr Probleme bereiten als Audi. Daher werden FL und VFL einfach auf dem gleichen Band produziert. Da werden übrigens auch A4 und A7 gefertigt.

Ähnliche Themen

es ist dich die alte Leier.... du bekommst was du bestellt hast!!! Mein RS6 ist auch gerade diese Woche in der Produktion und es wird ein Vorfacelift!

Zitat:

@mischel610 schrieb am 5. November 2014 um 21:57:26 Uhr:

Ich verstehe die Diskussion nicht weshalb überhaupt die Produktion für das FL umgestellt werden soll. An der Karosserie hat sich doch nichts geändert. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Matrix LED anders reingeschraubt werden als die VFL LED. Und unterschiedliche Schweller oder Navis gibt es doch auch innerhalb des FL bzw VFL. Ob jetzt 2 oder 4 verschiedene Varianten eines Bauteils an das Band geliefert wird ist doch egal. Das dürfte den Zulieferern mehr Probleme bereiten als Audi. Daher werden FL und VFL einfach auf dem gleichen Band produziert. Da werden übrigens auch A4 und A7 gefertigt.

Weil es für jedes FL einen Stichtag für die Produktionsumstellung gibt. Wenn diese erfolgt ist, werden keine VFL mehr gebaut. Man sollte allerdings beachten, dass ein Fahrzeug für die Fertigstellung rd. 36 Std. benötigt und anschl. noch rund 2 Wochen bis zum Händler bzw. zur Abholung. Insofern werden ca. 2,5 Wochen nach Produktionsumstellung auch noch VFL ausgeliefert.

Also ist würde mich der Aussage von rudiyoda1 anschliessen. Jeder bekommt das, was er bestellt hat. Der FL A6 ist für mich ein anderes Produkt und Audi kann IMO nicht einfach einem Kunden, der Produkt A bestellt dann Produkt B liefern. Sind nicht beim FL auch Optionen weggefallen ? Was soll denn mit diesen passieren, wenn ein Kunde diese beim VFL mitbestellt hat ?

korrekt!! Sollte es warum auch immer zum Wechsel zum FL kommen, muesste der Haendler das dem Käufer anzeigen, neuer Kaufvertrag,etc

Allein der Kaufpreis ist schon anders!

So ! Nun habe ich mal den Audi Service in Ingolstadt angerufen.

Alle die die vor Ende September bestellt haben, bekommen das VFL alle danach das FL.
Das VFL wird aktuell immer noch gebaut. Der letzte VFL soll lt. deren System Ende November vom Band laufen.

Für die die jetzt fragen warum einige Händler schon das FL haben das muss doch auch irgendwo gebaut werden.
Ja es wird auch schon gebaut. Dies läuft parallel auf dem selben Band mit. The geänderten Teile werden dann lediglich separat gelagert und dem Fließband beigesteuert.

Anders wäre es bei einem kompletten Modellwechsel wo die Pressen umgestellt werden müssen etc...

Also Sorry an alle die sich gefreut haben ein FL zu bekommen und nun doch kein bekommen.

Wenn euch euer Händler nun was anderes sagt, freut euch nicht zu früh sondern wartet eure Auslieferung ab.
Freut euch nicht zu sehr nicht das Ihr nachher enttäuscht seid.

Ich hätte mich zwar auch gefreut übers FL aber damit brauche ich nun kommenden Montag wohl nicht mit zu rechnen.

Hoffe damit Klarheit für euch geschafft zu haben.

ich kann mich nur wiederholen.....es ist völlig egal was Audi auf welchen Bändern wann produziert.....so lange man von seinem Verkäufer keine Änderungsmitteilung über die aktuell gültige Bestellung bekommt ist auch das drin was draufsteht.......

Gerade so kurz vor einer Abholung wird es da garantiert nicht mehr zur Produktaufwertung reichen...

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 6. November 2014 um 08:24:21 Uhr:

ich kann mich nur wiederholen.....es ist völlig egal was Audi auf welchen Bändern wann produziert.....so lange man von seinem Verkäufer keine Änderungsmitteilung über die aktuell gültige Bestellung bekommt ist auch das drin was draufsteht.......

Gerade so kurz vor einer Abholung wird es da garantiert nicht mehr zur Produktaufwertung reichen...

Genau so siehts aus !

Wer Anfang September ein FL bestellt hat (ca. ab 6.9.), der bekommt auch eins. Da setz ich gern 3 Kästen Bier ;-)

Was meinst Du denn, was die Leute bekommen, die am 10. September Matrix LED bestellt haben ;-)

die Trilogie auf DVD

Zitat:

@mtbo schrieb am 6. November 2014 um 08:35:29 Uhr:

Wer Anfang September ein FL bestellt hat (ca. ab 6.9.), der bekommt auch eins. Da setz ich gern 3 Kästen Bier ;-)

Was meinst Du denn, was die Leute bekommen, die am 10. September Matrix LED bestellt haben ;-)

Wann bekommst du deinen ? Weil dann bin ich auf deine Fotos gespannt ;-) !

Zitat:

@Audifreak198503 schrieb am 6. November 2014 um 08:20:06 Uhr:

So ! Nun habe ich mal den Audi Service in Ingolstadt angerufen.

Alle die die vor Ende September bestellt haben, bekommen das VFL alle danach das FL.
Das VFL wird aktuell immer noch gebaut. Der letzte VFL soll lt. deren System Ende November vom Band laufen.

Alle die ab/nach dem 05./06.09. bestellt haben, bekommen das Facelift, weil ab da (nur noch) das Facelift bestellbar war. Das die Produktion und die Auslieferung eine Zeit lang parallel läuft aus verschiedenen Gründen, die hier ja schon dargelegt wurden, ist ein anderes Thema.

Ich für meinen Teil habe am 09.09. nach Facelift - Preisliste einen Facelift bestellt, und bekomme definitiv keinen VFL. Warum sollten dann so viele auf den Bestelltermin gewartet haben. Da ist die Aussage von der Kundenbetreuung schon missverständlich, wenn Ende September schon am 05.09. anfängt 😉

Deine Antwort