Liefertermin

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Liefertermin meines 4F. Mein Freundlicher kann nicht wirklich helfen unhd die Kundenbetreuung von Audi ist ja wohl ein Witz.
Hat jemand von euch schon mal jemanden bei Audi erreicht der wirklich kompetente Auskunft geben konnte?

Danke und Gruß,

obermampfi

17 Antworten

Liefertermin und Audi

Klare Antwort : Nein

Nein. Die haben einen grossen Hut und aus dem werden jeden Morgen die Bestellungen gezogen die an dem Tag abgearbeitet werden.
Zumindest ist diese Erklärung genausogut wie jede andere.

-JJ-

Vielleicht meldet sich hier mal jemand, bei dem das gepasst hat. Ich habe heute bei meinem Händler nachgehakt, der mir nur bestätigt hat, dass das mit der angepeilten KW 39 auch klappen wird, vielleicht auch bereits eine Woche früher.

Ende September werde ich ein Stück schlauer sein...

Mein A8 wurde 4 Wochen später geliefert als angekündigt, aber das ist 2 Jahre her.

So long

Hi,

also bei mir heißt es noch immer " irgendwann im September is er fertig ".

Des is bei den Lieferterminen wie Lotto Spielen ;-)

Alex

Ähnliche Themen

Re: Liefertermin

Zitat:

Original geschrieben von obermampfi

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Liefertermin meines 4F. Mein Freundlicher kann nicht wirklich helfen unhd die Kundenbetreuung von Audi ist ja wohl ein Witz.
Hat jemand von euch schon mal jemanden bei Audi erreicht der wirklich kompetente Auskunft geben konnte?

Danke und Gruß,

obermampfi

Generell sollte der beste Ansprechpartner zu diesem Thema Dein Freundlicher sein.

Was für ein Problem hast Du denn? Ist der Liefertermin zu früh, zu spät, mehrmals verschoben oder steht er unzureichend genau fest?

Da hilft nur antizyklisch handeln - also erst bestellen, wenn das Modell "Out" ist. Das ist ???

Mein Kundenbetreuer hat mit mir bereits in der KW 32 einen verbindlichen Abholtermin für meinen A6 in der KW 37 abgestimmt.
Nun gut, ich gehe bisher von einer pünklichen Auslieferung aus, scheint alles grün zu sein --> die KW 37 wird es zeigen.

Bei VW dagegen wurde in Fahrzeug für KW 28 zugesagt, ich habe immer noch keinen definitiven Ausieferungstermin, und wir haben bereits KW 35.

Vergangene Woche habe ich die gleiche Anfrage gestellt. In beiden Antworten, die ich darauf erhielt wurde übereinstimmend ein konkreter Abholtermin bereits fünf Wochen vorher genannt. Mir geht es allerdings genauso wie der offensichtlichen Mehrzahl der anderen; es wird eine unverbindliche Lieferwoche in der Auftrgsbestätigung genannt, die erst kuzfristig vor der Auslieferung konkretisiert wird.

Viele Grüße
Aramis

Im Vertrag und in der Leasingbestätigung stand Mitte April. Abholbereit war er dann ab der letzten Maiwoche. Am 3.Juni haben wir ihn dann abgeholt. Den exakten Abholtermin haben wir ca. 10 Tage vorher genannt bekommen.

Bei meiner Bestellung am 24. Juni wurde als "Bereitstellungstermin" Mitte August genannt. Auf der Auftragsbestätigung war dann als "unverbindlicher Liefertermin" Mitte September zu lesen.
Am 19.08.2005 hat mir mein Audi-Händler dann insgesamt 10 Terminvorschläge in der KW 37 vorgelegt, an denen ich das Auto in NSU abholen könnte. Auf Nachfrage hat er mir erklärt, dies würde mit freien Kapazitäten zusammenhängen und mein Fahrzeug würde nach Vereinbarung eines Termins dann für diesen Tag entsprechend "gebaut" !?!
Nun ja, da mag sich nun jeder dabei danken, was er will.
Diese Termingeschichten hängen bekanntermaßen schon extrem mit der Fahrzeugkonfiguration zusammen...

Das einzig mir bekannte Mittel was gegen diese unverbindlichen Termine hilft, ist vor! unterzeichnen des Vertrags einen verbindlichen Termin mit in die Papiere schreiben zu lassen.

Ob der Händler das mitmacht, wie weit der Händler sich ein Sicherheitspolster einbaut, ist dann alles Verhandlungssache.

Steht einmal ein verbindlicher Liefertermin fest, darf dieser maximal um 6 Wochen überzogen werden. Dann muss man Liefer Verzug anmahnen.

Audi selbst anrufen macht überhaupt keinen Sinn. Selbst wenn sich dort jemand die Mühe machen würde das raus zu suchen, die Info wäre die gleiche wie die, die der Händler auf seinem Schirm sehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Das einzig mir bekannte Mittel was gegen diese unverbindlichen Termine hilft, ist vor! unterzeichnen des Vertrags einen verbindlichen Termin mit in die Papiere schreiben zu lassen.

Darauf wird sich wohl kein Händler einlassen.

Steht immer "Unverbindlicher Liefertermin" auf der AB

Ein sicheres Mittel gegen Lieferzeiten - kein Neufahrzeug kaufen. Auswahl gibt es genügend, glaube ich.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Ein sicheres Mittel gegen Lieferzeiten - kein Neufahrzeug kaufen. Auswahl gibt es genügend, glaube ich.

Klar gibt es genügend Auswahl - nur nicht an Neuwagen, die genau den jeweiligen Konfigurationswünschen entsprechen 😉

Deine Antwort