liefertermin
hallo,
habe meinen v6tdi endlich bestellt. als liefertermin
wurde mir mitte bis ende september 05 genannt.
vielleicht kann mir jemand sagen, wie realistisch die
liefertermine sind.
dank im voraus
mers350
24 Antworten
Liefertermin
Hallo und Grüß Gottle allerseits,
nachdem ich mich durch dieses Forum "gefressen" habe und einiges lernte, sollte ich mich "outen" als in warteschleife befindlicher Neubesitzer
eines V6TDI´s.
Ich bin ein Werkstatt geplagter S320 Fahrer und erhoffe mir weniger ärger mit diesem Fahrzeug.
Habe meinen Phaeton am 15. Juni d.J. bestellt und er soll laut meinem Händler am 17.Sept. in DD abgeholt werden können. Ich hoffe es funzt.
Nichts desto trotz steht mir ab dem 2. Sept. ein Übergangs Phaeton zur Verfügung. Auch nicht schlecht.
Was mich jedoch an der ganzen Sache etwas stört ist, ich das Fahrzeug geleast, dass ich seit der Bestellung nix mehr gehört, oder gelesen habe, weder von VW noch dem Händler(aber da bin ich wohl nicht alleine).
Da war das damals bei DC anders und bei BMW(hab noch einen 530er) hat man mich "bedüttelt und bedattelt"(wers nicht versteht -hofiert-)
Erst nun nach vielem druck auf meinen Händler, soll mich eine Frau Vogel von DD zurückrufen um mit mir einzelheiten zu besprechen. Welche?
Alles in allem die Beratung vom Händler war sehr gut, bin alle Motorvarianten für min. 2 Tage probegefahren, nur das danach(nach Vertragsabschluß) finde ich nicht sonderlich lustig.
Das mußte ich jetzt mal loswerden.
Re: Liefertermin
Zitat:
Original geschrieben von m4data
Ich bin ein Werkstatt geplagter S320 Fahrer und erhoffe mir weniger ärger mit diesem Fahrzeug.
MB W220 oder W140
MfG
Pambour
M4Data
Was sollen denn die Deiner Meinung nach jetzt machen bis zur Auslieferung ?
Jeden Tag anrufen und nach dem Befinden fragen. Wenn Dein Leasingvertrag durch is, dann kannst Du warten bis das Auto kommt. Einige Zeit davor ruft Dich die persönliche Kundenberaterin, hier Frau Vogel, ist auch meine, an und klärt mit Dir wann du das Auto abholen willst und ob der Reiseservice für Dich was in Dresden organisiern soll. Vorher bekommst Du noch einen Prospek, ach was sag ich ein Buch mit allen möglichen Vorschlägen was man machen kann inkl der Kosten etc. Ich fühl mich ganz wohl und geniese die Vorfreude bis zum 19.8. Also ich denke mehr kann man eigentlich nicht machen. Ich in froh, dass die mir nicht auf die nerven gehen, hab andere Dinge zu tun. Das was ich wissen sollte, das weiß ich, das reicht.
Pambour
Der W 140 hatte keine Probleme, wenn dann wars ein W 220
Hallo Pmbour,
noch habe ich meinen S320 Bj. 2002, kann mit den Kurzbezeichnungen nix anfangen.
Mir geht es darum, dass ich außer dem, von mir unterschriebenen, Leasingvertrag, nichts in der Hand habe. Es währe wohl nicht schlecht, wenn ich wenigstens auch den von VW Leasing gegengezeichneten Vertrag hätte.
Ich habe nur, ein paar Tage nach der Bestellung, einen Anruf des Händlers bekommen, daß der Vertrag angenommen und durch ist.
Um das geht es. Post mit Prospekt/Buch habe ich noch nicht bekommen.
Mike
Da kann ich mich nur anschliessen. Seit ich am 30.06. den Vertrag unterschrieben habe herrscht Funkstille. Mein Verkäufer kümmert sich nicht, wenn ich ihn besuche dann telefoniert er wenigstens mal aber bisher ohne Ergebnisse.
Während er mir anfangs gesagt hat, dass mein gewünschter Liefertermin "Anfang Oktober" zu weit in der Zukunft liegt, heisst es jetzt "Ende November". Einen verbindlichen Termin habe ich aber immer noch nicht, zugesagte Rückrufe einer Frau Bartel erfolgen nicht.
Fängt ja schon mal gut an. Ich glaube, Montag mache ich die alle rund.
Thomas
Hallo Thomas,
wenn du "die" am Montag rund machen willst, frage auch gleich mal nach,
ob sie dir wenigstens die "interaktive Bedingungsanleitung" zuschicken können. Ist eine ganz nett gemachte CD mit kleinen filmchen, rund um den Phaeton. Verstehe gar nicht, warum man diese nicht freiwillig rausrückt. Per Zufall habe ich davon erfahren und meinen Händler darauf angesprochen. Er hat sie mir daraufhin letzte Woche zugeschickt. Verkehrte Welt.
Übrigens: ich muß den anderen Forumsteilnehmern recht geben. Wenn wir in unseren Firmen diese "Vertriebsmentalität" portieren würden, hätten wir bald keine Kunden mehr.
Mike
@ m4data
Ich wäre sehr vorsichtig mit dem Liefertermin im September. Ein Kollege hat sich am 30.06. einen bestellt und da hieß es schon: für dieses Jahr ausverkauft, also erste Januarwoche 2006! Bei mir war es so, daß der Händler null Durchblick beim Liefertermin hatte. Ich habe das selbst mit DD und der "VIP"-Hotline abgeklärt. Das würde ich dir auch raten.
Ansonsten noch viel Spaß beim Warten. Vorfreude ist ja bekanntlich...
Ich habe auch schon einige Erfahrungen mit der Lieferzeit gesammelt. Habe am 30.06. einen V10 TDI lang bestellt. Am 4. Juli war ich in der GMD und habe die genaue Ausstattung festgelegt. Letzte Woche (KW31) ist das Fahrzeug erstmals von VW im Ordersystem angenommen worden. Aus 8-12 Wochen Lieferzeit (KW 35, Aussage GMD) wurde jetzt die KW 49. Das sind mal locker 23 Wochen. (Hätte sich mein Freundlicher nicht so eingesetzt wäre wahrscheinlich bis jetzt noch gar nichts passiert) Jetzt aber das "Gute". Es kann mir nicht garantiert werden, dass das Fahrzeug auch tatsächlich in KW 49 gebaut wird, da wohl Teile für ein bestelltes Extra fehlen und man derzeit davon ausgeht, dass diese dann lieferbar sind aber wissen tut man das natürlich nicht. Kann also auch noch länger dauern. Gleichzeitig hat man mir abetr auch mitgeteilt, dass Neuerungen, die während der Bauzeit in das Modell einfließen, natürlich in meiner Bestellung nicht eingebaut werden, auch wenn Sie derzeitige, bestellte Systeme ersetzen.
Trotzdem freue ich mich schon auf meinen Phaeton und kann es kaum erwarten, ihn in DD abzuholen.
Halllo!
Das ist natürlich ärgerlich mit der Wartezeit. Mal eine Frage warum nimmst du den in Langversion? Reicht dir der Platz hinten nicht aus?
Gruß
Leon
Das waren letztlich nur optische Gründe. Uns hat der Lange einfach besser gefallen. Und der Preisuntershied waren lediglich 800 Eur brutto, daher den Langen. Sitzen wird hinten wohl so gut wie nie jemand. Aber für die Lieferzeit war es gleich, ob kurz oder lang.