liefertermin
hallo,
habe meinen v6tdi endlich bestellt. als liefertermin
wurde mir mitte bis ende september 05 genannt.
vielleicht kann mir jemand sagen, wie realistisch die
liefertermine sind.
dank im voraus
mers350
24 Antworten
Normalerweise so vor ca. 2 Wochen war die Lieferzeit ca. 8 Wochen. Viel hat sich aber da mittlerweile bestimmt nicht geändert
@ mers350
Ich wäre sehr vorsichtig mit diesen Angaben. Ich habe meinen V6TDI am 24.03.05 bestellt und bekamm als Lieferzeit ebenfalls 8-10 Wochen. Liefertermin ist jetzt auf einmal Mitte/Ende Juli. Ruft man in Dresden an, bekommt man als realistischen Liefertermin ca. 6 Monate, also bist du mit September sehr gut bedient! Mein Tip: Sei von Anfang an dahinter her, sonst wird dein Phaeti gnadenlos nach hinten verschoben.
Was sagt eigentlich gmduser zu den Lieferterminversprechungen der "Freundlichen"??
Meine ist am 31.03.2005 bestellt worden, soll in der 28KW kommen schon 14-Tage später wie versprochen. Gibts den da ne Hotline wo man anrufen kann. Am bessten die Nummer von Fr. Qack oder so, die bearbeitet glaube ich mein Phaeton. Danke für die Infos.
Gruß
Tom
yippie habe heute meinen verbindlichen Liefertermin bekommen, Samstag den 9. Juli.
auf wundersame weise ist nun bereits nach einer woche aus mitte/ende september frühestens mitte/ende november geworden.
muss jetzt klären ob mein freundlicher nur hinter dem vertrag her war.
grüsse mers350
Ich bekomme im Moment auch immer etwas difuse Aussagen, geh dem aber mal hinterher.
Es scheint wirklich einwenig zu boomen in Dresden, was ja auch irgendwie toll ist.
ein guter freund von mir hatte im februar einen v6tdi bestellt. liefertermin war mitte april bis mai.
inzwischen ist er bei september angekommen.
also kann es evtl. etwas länger werden!
Ich kann nicht verstehen, warum viele Phaeton-Käufer beim Kauf angelogen werden. Für mich ist der Liefertermin kein Kaufargument, aber ich erwarte bei der Aussage die Wahrheit. Wenn man mir von vorneherein gesagt hätte, daß es Juli wird. wäre alles ok gewesen, aber mir Ende Mai zu versprechen, mir nach der ersten Nachfrage Ende Juni zuzusichern und dann bekomme ich schließlich von Dresden Mitte Juli, das nervt mich echt gewaltig!
Ist das bei anderen Marken genauso?
Ich habe meinen Ende Februar bestellt, zuerst hieß es Anfang Juni, am 10. MAI hab ich Ihn dann bereits in Empfang genommen.
Wahrscheinlich lags an meinem umwerfenden Lächeln 🙂
Eigenartig bleibt, dass der Liefertermin nach hinten rückt! Das Boomen der Produktion in der GMD hat schliesslich nichts mit der vor Wochen oder jetzt abgegebenen Bestellung und dem dann genannten Liefertermin zutun, sondern eher was für zukünftige Bestellungen. 🙁
Sonderbar! Ich kann doch als Betrieb einigermaßen kalkulieren, wann ich ein bestimmtes Produkt fertig habe. Die Erfahrungen mit der Produktion des Phaeton sind ja nicht sooo frisch.
Ich würde mich auch seeehr verar...t vorkommen bei solchen Vorgehensweisen.
Kopfschüttel!
Nichtsdestotrotz könnte eine Krankheitepidemie, Lieferschwierigkeiten der Zulieferer, Mängel der Zuliefererwaren, Änderungen der laufenden Produktion, viele vorgeschobene "besondere" Käufer (Müssen dann aber ziemlich viele "besondere" sein) ... der Grund für die Verzögungen sein.
Bleibt offen ob die Informationspolitik zu den Käufern ordentlich, besser gesagt serviceorientiert läuft?
Welche Erfahrungen habt ihr da?
Müsst ihr da nachbohren oder bekommt ihr eine Info?
Weiß noch einer wieviele Phaetons nochmal am Tag max. in der GMD gebaut werden können?
Und wielange die Produktion des Phaeton von der obersten Etage bis zur Teststrecke dauert?
Habe da leider in der GMD nicht aufgepasst.
Grüße
aci
@ oaci
Ich habe leider das Gefühl, daß mein Verkäufer mir ausschließlich das Auto verkaufen wollte. Seitdem wird sich nicht mehr um mich gekümmert. Nachfragen - egal ob telefonisch oder per Mail - werden nicht beantwortet. Einen Liefertermin bekomme ich von ihm schon gleich gar nicht (habe ich mit DD ausgemacht). Immer wenn ich bei ihm anrufe, gibt er mir das Gefühl, daß ich ihn störe und er nichts mehr mit mir zu tun haben will. Ich komme aus der Finanzdienstleistung (wie schon so mancher hier :-)), würde ich meine Kunden so behandeln, müßte ich mein Geschäft aufgeben. Lt. Dresden bekommen die Händler ständig die aktuellen Lieferzeiten und ich weiß von der Dispo meines Autohauses mittlerweile, daß mein Verkäufer bei Bestellung definitiv gewußt hat, daß der Liefertermin sich nicht um 8-10 Wochen handelt, sondern bereits bei 4 Monaten, also mind. 16 Wochen (das doppelte!!!). Bei mir verursacht das nur noch Kopfschütteln und eine riesige Enttäuschung. Ändern kann ichs jedoch ehe nicht. Wenn ich nicht zu 100% vom Phaeton überzeugt wäre, würde ich mir heute schon Gedanken über eine andere Marke machen...
@ smiddi,
... was für ein falscher und schlechter Verkäufer 🙁
Du, ich und viele andere "Verkäufer" wissen, wie man auch unangenehme Nachrichten oder nicht so erfreuliche Umstände, verständniseinvernehmend überbringen kann.
Ja sogar aufwertend nutzen kann.
Du weisst selbst, dass Unzufriedenheit nur gelöst werden kann, wenn man die Umstände mitteilt.
Schreibe doch mal an den Chef des Autohauses und oder WOB eine Mail, Fax, Brief über diesen Verkäufer. Einen kleinen 2-3 Zeiler. Sonst erzählt der noch weiterhin MÜLL!
Zu der mangelnden Information über den Sachstand der Lieferzeit will ich mich erst gar nicht äußern ...
Doch eines muss ich sagen: Bei einem 5 EUR Päckchen kann ich "jeden" Versandvorgang abrufen, aber bei einem zigtausend EUR PKW und dann auch noch Oberklasse anscheinend nicht.
Ich glaube das manche bei dem Buch "Das einzige, was stört, ist der Kunde" (Edgar K. Geffroy) nur den Titel gelesen haben!
Schon wieder Kopfschüttel.
Grüße
aci
Ich komme auch ursprünglich aus dem Vertrieb und
habe mal von einem Trainer folgendes gehört:
die drei "H"
höfliche Hartnäckigkeit hilft
Ich bin mir sicher, dass man auch bei einem Liefertermin immer noch was machen kann. Wenn Dein Verkäufer das nicht bringt, wende dich sofort an WOB. In dieser Klasse sollte sich ein Verkäufer zu 100% für seinen Kunden engagieren. Das sollte selbstverständlich sein.
Ich hatte anscheinend sehr viel Glück mit meinem Verkäufer bei VW er meldet sich auch jetzt noch Monate nach dem eigentlichen Verkauf ab und zu bei mir. Man könnte fast sagen freundschaftlich. So hat er auch schon jede Menge Empfehlungen bekommen. Anfang des Jahres, als ich mein Auto bestellt habe, gab es noch keine Lifertermine. Der Wagen war sehr viel früher da als wir gedacht hätten. Bestellt am 11.02 und am 11.04 war er da 😁
viele Grüße,
Kai
@ toral
Ich habe bisher nur Ansprechpartner in DD. Kannst Du mir Nummern/Ansprechpartner in WOB per pn zukommen lassen?
@ oaci
100%-ige Zustimmung. Traurig aber wahr!