Liefertermin

Audi A3 8P

Hallo!
Wer hat kürzlich einen A3 bestellt und schon einen festen Liefertermin?

Stimmt es das Audi die Sommerferien das Werk nicht schließt und jede Menge Leiharbeiter eingestellt hat um die jetzt bestellten Audos vorzuziehen?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

da ich in den vergangenen Wochen stets interessiert dieses Forum verfolgt habe, ist es nur fair, nun auch einen Beitrag zu leisten.

Ich habe meinen A3 SB Ambition 1.4 TFSI (125 PS) am 11.10.2010 bestellt. Ich habe nur die üblichen Extras dazu bestellt, d.h. Xenon-Paket, Einparkhilfe, Winterreifen. Farbe: Tiefseeblau. Auf der schriftlichen Bestellbestätigung stand als unverbindliche Lieferzeit Monat 03/2011 (also etwa 5 Monate Bauzeit). Gestern rief mich meine nette Verkäuferin an und teilte mir mit, dass das gute Stück am 18.02.2011 abholbereit in Neckarsulm ist. Bauzeit somit etwa 4 Monate. :-)

Ich hoffe, dies macht einigen von euch Hoffnung auf eine kürzere Lieferzeit! Ich drücke euch die Daumen!

Beste Grüße
Finsky

1159 weitere Antworten
1159 Antworten

Na dann werde ich den Händler morgen noch einmal mit einem Anruf belästigen ..

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Sagt mal, vor einer Woche kam von audi das Schreiben zur Neuwagenabholung. Sollte der Händler nicht langsam wissen, wann genau abgeholt werden kann? Seit einer Woche Funkstille ...

Naja, bei mir hat es noch mehr als zwei Wochen gedauert, bis ich einen Abholtermin machen konnte, nachdem das Schreiben von Audi kam!

Der Händler kann wohl erst einen Termin fixieren, wenn er die Fahrzeugpapiere etc bekommt... Vorher sieht er nur eine vorraussichtliche Produktions und Lieferwoche!

Gruß

Zitat:

Sehr schön, noch ca. 20 mal schlafen 😉 ..

Abholung: KW 23

Zitat:

Zitat:

Sehr schön ..

Abholung: 06.06.2012

Verdammich, war ich eine Sekunde zu spät dran! 😁

Dann mal noch kurzweiliges "Restwarten"! 🙂

Ähnliche Themen

ich hab leider noch keinen genauen Termin... 22. KW habe ich in der verbindlichen Bestellung (Übernahme duch Kunden), Juni in der Auftragsbestätigung (der 01.06. ist ja noch in der 22. KW 😉 ). Ich hoffe er meldet sich so langsam mal wann die Papiere kommen und ich Schilder holen kann.

Für alle Werksabholer vielleicht relevant, dass am 08.06.12 auf Grund des Fenstertages keine Werksbesichtigungen möglich sind ..

Zitat:

Für alle Werksabholer vielleicht relevant, dass am 08.06.12 auf Grund des Fenstertages keine Werksbesichtigungen möglich sind ..

Steht sogar im Anschreiben bei den Abholunterlagen ganz groß drauf, dass an Samstagen und Brückentagen keine Werksbesichtigungen möglich sind! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Steht sogar im Anschreiben bei den Abholunterlagen ganz groß drauf, dass an Samstagen und Brückentagen keine Werksbesichtigungen möglich sind! 😉

Stimmt! Ich hab das Schreiben nur bis "... freut uns sehr!" gelesen. 😉

Hallo Forum,

es gibt momentan, ein Kommunikationsproblem, mit der Dispositionabteilung in Ingolstadt, die Händler sind angewiesen, sich die Daten nicht aus dem System zu holen, sondern per Telefon abzufragen.

Aussage Audi, nachdem wir von unserem Freundlichen, selbst nach 2 Wochen nachdem das Schreiben von Audi da war, immer noch keinen Termin genannt bekommen haben, haben wir einfach mal in Ingolstadt angerufen.

Und siehe da, auf einmal war der Termin und eine Woche später der Brief da.

Gruß

Michael

sooo gestern hab ich nochmal meinen Freundlichen belästigt 😉 er wartet nun nur noch auf den Bescheid aus IN wann der Wagen im Autohaus ankommt. Wie das genau abläuft weiß ich leider nicht aber es kann nicht mehr lange dauern. Das ärgerliche an der Sache ist das unsere Zulassungsstelle außer am Montag (17 Uhr) nur bis 12.00 Uhr und Freitags nur bis 11.00 Uhr geöffnet hat. Selbst wenn der Wagen und die Papiere da sind muss es noch vor 10 Uhr sein um noch Kennzeichen zu bekommen...

drückt mir die Daumen das ich bis Donnerstag noch was höre... ich kann es nicht mehr abwarten 🙂

ist grad alles hinfällig geworden 😁

um 17 Uhr klingelte das Telefon... Wagen ist da ! Morgen früh hole ich den Brief und besorge die Kennzeichen. Morgen Nachmittag um 17 Uhr ist die Abholung. 😎

mfg

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

um 17 Uhr klingelte das Telefon... Wagen ist da ! Morgen früh hole ich den Brief und besorge die Kennzeichen. Morgen Nachmittag um 17 Uhr ist die Abholung. 😎

mfg

Herzlichen Gückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von reda4

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

mfg

Herzlichen Gückwunsch und allzeit gute Fahrt.

vielen Dank ! Endlich ist die Wartezeit rum... ist zwar fies aber allen anderen noch eine erträgliche Restwartezeit 🙂

ich muss ja auch nur noch 1-2 Wochen Warten dann ist er da.

nur so eine Info am Rande...

Brief ist am 16.05. ausgestellt worden. Gestern also genau eine Woche später war der Wagen da. Vielleicht ist da jemanden mit geholfen falls das interessiert.

lg

Deine Antwort