Liefertermin
Hallo!
Wer hat kürzlich einen A3 bestellt und schon einen festen Liefertermin?
Stimmt es das Audi die Sommerferien das Werk nicht schließt und jede Menge Leiharbeiter eingestellt hat um die jetzt bestellten Audos vorzuziehen?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da ich in den vergangenen Wochen stets interessiert dieses Forum verfolgt habe, ist es nur fair, nun auch einen Beitrag zu leisten.
Ich habe meinen A3 SB Ambition 1.4 TFSI (125 PS) am 11.10.2010 bestellt. Ich habe nur die üblichen Extras dazu bestellt, d.h. Xenon-Paket, Einparkhilfe, Winterreifen. Farbe: Tiefseeblau. Auf der schriftlichen Bestellbestätigung stand als unverbindliche Lieferzeit Monat 03/2011 (also etwa 5 Monate Bauzeit). Gestern rief mich meine nette Verkäuferin an und teilte mir mit, dass das gute Stück am 18.02.2011 abholbereit in Neckarsulm ist. Bauzeit somit etwa 4 Monate. :-)
Ich hoffe, dies macht einigen von euch Hoffnung auf eine kürzere Lieferzeit! Ich drücke euch die Daumen!
Beste Grüße
Finsky
1159 Antworten
Hallo zusammen,
wollte euch nur kurz ein Update geben: bestellt hatte ich am 29.02.12, bekam gestern nen Anruf, dass der frühest mögliche Abholtermin der 02.05.12 ist. Hab mich dann für den 07.05. entschieden und heute (auf den Tag genau ein Monat nach Bestellung) hab ich den Abholtermin in Ingolstadt bestätigt bekommen.😁 ...jetz heißts halt warten und irgendwie noch die Zeit überbrücken 😉
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Neue Infos zum Auftragsstatus unseres TDI: Abholung KW 23 (bestellt KW 16).
AC6DBA50
A3 Sportback S-line 1,4 tfsi
Bestellt 16 kw
unverbindlicher LT laut Autohaus KW 22
bin mal gespannt wann er da ist :-)
Hab meinen 3-Türer am 29.03.12 bestellt und der Liefertermin war mit KW 19 angegeben bei der Bestellung.
Nun kann ich ihn schon am 16.05.12 in NSU abholen.
Ich bin echt froh das ich keine 7 Monate leiden musste.
Bestellt habe ich:
Audi A3 S-Line 2.0 TFSI S-Tronic Quattro
Xenon
5 Arm Rotorfelgen
Bose
S-Line Ext.
usw.
Für alle die es ganz genau wissen wollen: Audi Code AC6T1Y13
Grüße
Ähnliche Themen
Glückwunsch ! ich hoffe das ich nicht bis zur 22. KW warten muss und es schon eher klappt. Beim letzten mal war es auch eine Woche eher. So langsam werd ich auch ungeduldig.
Zitat:
Original geschrieben von dlorek
Glückwunsch ! ich hoffe das ich nicht bis zur 22. KW warten muss und es schon eher klappt. Beim letzten mal war es auch eine Woche eher. So langsam werd ich auch ungeduldig.
Ich drücke dir die Daumen. Zuerst hatte ich den 18.5. als Liefertermin. Dies war aus vielen Gründen nicht sonderlich geschickt für mich. Also habe ich die letzten Wochen versucht mit aller Kraft den 16.5. zu bekommen. Heute kam der erlösende Anruf: ES KLAPPT!
Hätte ich keine Ohren so hätte ich in dem Moment im Kreis grinsen können.
So hab ich wenigstens schon nächste Woche Donnerstag (Feiertag) die Möglichkeit es gut einzufahren.
theoretisch wäre bis 13.06 Zeit, da muss meiner spätestens beim 🙂 sein wegen Leasingende. Er hat damals bei der Bestellung 22. KW veranschlagt (habe ich auch so in der verbindlichen Neuwagenbestellung stehen). Daher bin ich guter Dinge. Er könnte mich ruhig so langsam mal anrufen das ich die Papiere holen kann zur Anmeldung.
@ Seba: Glückwunsch! So muss das laufen! 😉 Ich versuch mein Termin in KW21 auch auf den Freitag zu legen, damit er nach dem Wochenende eingefahren ist! 😁
@dlorek: Auf den Anruf warte ich auch jeden Tag! 🙂
so habe grad bei meinem 🙂 angerufen. Heut morgen hat mein TDI wieder etwas gesponnen beim starten. Hab keinen Bock das damit nochmal was passiert wie im März (noch 270€ für Nockenwellensensor bezahlt). Er erkundigt sich nun in IN und macht ein bisschen Druck ob die etwas eher Liefern können bzw. ob es in den nächsten 3 Wochen klappt.
mfg
Hallo Forum,
update von mir bestellt 06.02.2012, früheste Abholung 25.05.2012, wir sind aber bis 02.06.12 im Urlaub, Abholtermin 05.06.2012 zwischen 10:00 und 12:00 Uhr Ingolstadt.
1,2 Cabrio.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von micha2112
Hallo Forum,update von mir bestellt 06.02.2012, früheste Abholung 25.05.2012, wir sind aber bis 02.06.12 im Urlaub, Abholtermin 05.06.2012 zwischen 10:00 und 12:00 Uhr Ingolstadt.
1,2 Cabrio.
Gruß
Michael
Tolles Auto, haben wir auch , kommt ja dann noch rechtzeitig zur Saison😁!...
Mittwoch nächste Woche ist es endlich soweit! 🙂 🙂 🙂
Update
Fester Liefertermin ist nun 1te bis 2te Juni woche laut Autohaus Freu...
Sagt mal, vor einer Woche kam von audi das Schreiben zur Neuwagenabholung. Sollte der Händler nicht langsam wissen, wann genau abgeholt werden kann? Seit einer Woche Funkstille ...
Normal schon mein Händler hat im System geschaut
und gesagt das es sich auf den Termin 1te bis 2te Juni Woche eingependelt hat
Bestellt worden ist er am 13.04.2012