Liefertermin

Audi A3 8P

Hallo!
Wer hat kürzlich einen A3 bestellt und schon einen festen Liefertermin?

Stimmt es das Audi die Sommerferien das Werk nicht schließt und jede Menge Leiharbeiter eingestellt hat um die jetzt bestellten Audos vorzuziehen?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

da ich in den vergangenen Wochen stets interessiert dieses Forum verfolgt habe, ist es nur fair, nun auch einen Beitrag zu leisten.

Ich habe meinen A3 SB Ambition 1.4 TFSI (125 PS) am 11.10.2010 bestellt. Ich habe nur die üblichen Extras dazu bestellt, d.h. Xenon-Paket, Einparkhilfe, Winterreifen. Farbe: Tiefseeblau. Auf der schriftlichen Bestellbestätigung stand als unverbindliche Lieferzeit Monat 03/2011 (also etwa 5 Monate Bauzeit). Gestern rief mich meine nette Verkäuferin an und teilte mir mit, dass das gute Stück am 18.02.2011 abholbereit in Neckarsulm ist. Bauzeit somit etwa 4 Monate. :-)

Ich hoffe, dies macht einigen von euch Hoffnung auf eine kürzere Lieferzeit! Ich drücke euch die Daumen!

Beste Grüße
Finsky

1159 weitere Antworten
1159 Antworten

ich hoffe, dass meiner in den nächsten tage eine fahrgestellnummer zugewiesen bekommt, dann weis ich ggf auch mehr!

kann mal jemand wieder eine generelle aussage zu den aktuellen lieferzeiten treffen???

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

ich hoffe, dass meiner in den nächsten tage eine fahrgestellnummer zugewiesen bekommt, dann weis ich ggf auch mehr!

kann mal jemand wieder eine generelle aussage zu den aktuellen lieferzeiten treffen???

Laut meinem Verkäufer 3 Monate, bei s-tronic mindestens 6 Monate.

Ich habe am 26.01. bestellt. Rückgabe von meinem jetzigen ist spätestens der 13.06. Mein 🙂 sagte mir am 25.02 ich soll mich bis Anfang März entscheiden damit das sich nicht zu sehr überschneidet. Habe dann den Tag drauf gleich unterschrieben. Er meldet sich sobald die Papiere da sind. Vielleicht habe ich Glück und er ruft mich Ende April an.

Mfg

Hallo, habe meinen A3 Sportback Ambition 1.4 TFSI am 29.02.12 bestellt, als unverbindlicher Liefertermin wurde 05/2012 angegeben.
Wie wahrscheinlich ist es im Moment eurer Meinung nach, dass ich noch im Mai nach Ingolstadt zur Abholung fahren darf? Oder soll ich mich lieber auf später einstellen?

Ähnliche Themen

das ist schwer zu beantworten, meinen ersten a3 habe ich september 2011 bestellt und habe einen anruf vom audi werk bekommen das ich ihn schon im november abholen kann, trotzdem ich noch 2 wochen nach bestellung ausstattungsänderungen audi mitgeteilt habe ! die gute frau vom werk auch sehr überrascht das er so schnell fertig ist, problem war nur das ich ihn erst im märz 2012 haben wollte. fahrzeug hat dann mein händler genommen und hat ihm im oktober nochmal komplett neu für mich bestellt mit abholungswunsch 21.03.12 und der wurde 3 wochen davor bestätigt !

also ich sage mal so du kannst glück haben das er in 3 monaten schon fertig ist oder kannst auch pech haben, normalerweise mußt du schon 4 - 5 monate warten ! ich weiß das auch die fahrzeuge mit s-tronic und den 18 zoll (titan) rotorfelgen etwas länger für die produktion brauchen !!!

Zitat:

Original geschrieben von da_Alex

Hallo, habe meinen A3 Sportback Ambition 1.4 TFSI am 29.02.12 bestellt, als unverbindlicher Liefertermin wurde 05/2012 angegeben.
Wie wahrscheinlich ist es im Moment eurer Meinung nach, dass ich noch im Mai nach Ingolstadt zur Abholung fahren darf? Oder soll ich mich lieber auf später einstellen?

Zitat:

Original geschrieben von da_Alex

Die wahrscheinlichkeit ist relativ hoch. Da natürlich aufgrund des neu erscheinenden A3 ein Bestellrückgang vorhanden ist. Momentan wird auch nur noch an 4 Tagen in der Woche (Montag-Donnerstag) produziert. Freitag haben die Mitarbeiter vom A3 momentan frei.

Bei dem unverbindlichen Liefertermin wird normal davor eine Lieferabfrage an Audi gesendet und diese geben dann einen sehr warscheinlichen Liefertermin wieder - klar daran kann sich auch noch was ändern aber in der Regel stimmt dieser schon!!

Vielen Dank an Danilo1986 und Ruuuf für die schnellen und hilfreichen Antworten!
Dann hoffe ich mal, dass es im Mai so weit sein wird. Kann es nämlich kaum noch erwarten, meinen ersten Audi in Empfang zu nehmen...

bestellt ende november
umbestellt im januar

liefertermin: KW 17

....und damit ca eine woche "vor dem see"! 😁 😁 😁

Zitat:

bestellt ende november
umbestellt im januar

Haste wohl genau geplant was 😁 !!

Jetzt wird das warten richtig schlimm, wo du einen genauen Termin hast :-)

Hast noch nichts von der Audi bzgl. genauen Terminvereinbarung bekommen?

Wir werden in KW 14 bestellen, Konfiguration ist klar, nur wo wir bestellen noch nicht.

Konfiguration: AC5C7K8O

Rechnen mit einer Lieferzeit von ca. 12 bis 14 Wochen, also ca. KW 26-28.

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Wir werden in KW 14 bestellen, Konfiguration ist klar, nur wo wir bestellen noch nicht.

Woher kommst du denn?

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Zitat:

Woher kommst du denn?

Hauptsächlich aus dem Verkehr & Sicherheit Forum! 😁

Sorry, der musste sein! 😉

Zitat:

Zitat:

Woher kommst du denn?

München.

Zitat:

Zitat:

bestellt ende november
umbestellt im januar

Haste wohl genau geplant was 😁 !!

Jetzt wird das warten richtig schlimm, wo du einen genauen Termin hast :-)

Hast noch nichts von der Audi bzgl. genauen Terminvereinbarung bekommen?

planung ist das halbe leben 😁

von audi werde ich nicht viel hören, weil läuft alles über meinen händler, wo das auto auch hin geliefert wird!
wenn er dort ist, mache ich mit seiner hilfe ans werk!
einige umrüstungen werden wir noch vor anmeldung vollziehen!
leder-kneepads, pedalerie, evtl navi und dann ab zum see!
das wichtigste, der muss glänzen, also schon wachsen und so 🙂

leider wird dieser wagen erstmal relativ "seriennah" bleiben, weil er 100% alltagstauglich bleiben muss, aber was nicht ist, kann ja noch werden 😁

Mal ne Frage.
Ich hol am Montag den 26.03.2012 mein Fahrzeug im Audi Forum ab. Jetzt hab ich gerade folgendes auf der Homepage gelesen

Zitat:

Im Audi Forum Ingolstadt ist das Kundencenter am Montag, 26.03.2011 ab 13:00 Uhr geschlossen.

Damit ist doch nur die "Anmeldung und Neuwagenauslieferung" gemeint oder? Will mir doch den ganzen Tag meinen Bauch vollschlagen 😁

Deine Antwort