Liefertermin für die rSAP Cradle und Funktion - unverbindlich heute aus der Audi-Technik

Audi TT 8J

Moin!

Nachdem ich auf der Seite der Fa. Paragon (Hersteller der Bluetooth-Freisprechanlage) vom rSAP Cradle gelesen hatte, hatte ich mich dort nach weiteren technischen Beschreibungen und nach Händlern erkundigt. Da ich von dort an Audi verwiesen worden bin - danach an Audi.

Aus der Audi-Technik heute unverbindlich: Verfügbarkeit über die Audi-Händer ca. Mitte II. Quartal 2008 - Funktion: volle Unterstützung des Bluetooth SAP (Sim Access Profil). Insbesondere wird dann u.a. das Telefonieren über die Außenantenne erfolgen, die Telefonbuchfunktionen sind zugänglich, das Handy selbst versetzt sich in eine Art Schlaf-Modus (Schonung des Akku).

Adapter kaufen, Telefonbuch übertragen und Schluß mit dauerndem ranstecken und abnehmen. Funktioniert mit den meisten neuen Handys (auch mit meinem N 95).

Eine Aussage zum Preis habe ich nicht erhalten. Als Beta-Tester wollten sie mich leider nicht haben😕😁.

Gruß
Vello

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frotzamuta

Zitat:

Original geschrieben von Balu_268

Komisch, ich hatte das Teil vorgestern beim Audi-Händler in der Hand. Wir haben das mal im TT mit meinen Handy (E51) getestet.

UND?

Ja, die Verbindung hat geklappt. Aber dann habe ich festgestellt das mein E51 kaputt ist. Ich krieg heute ein Neues und werde dann nächste Woche nochmal zu meine Händler fahren. Und den Test wiederholen.

Hey Balu, gibt es schon ein Update?

Mein 😁 hat mir auch eins reserviert (Ich wäre der erste Käufer davon bei ihm). Ich bekomme 25% Rabatt (Audi-Tag lässt grüßen 😛😎). Ich will da die Tage mal hin und es ausprobieren, z.B. ob es gleichwertig mit dem BT Autotelefon ab Werk ist. Gut, die 16er PIN werde ich nicht im MMI eingeben können... Und sonst kann ja eigentlich nichts viel anders sein. Oder?

@markusII

Moin!

Nutze bitte die Suchfunktion!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
vello

Hallo!

Das Craddle ist mitlerweile lieferbar!
Hab meins letzten Samstag bestellt (war ja Audi-Tag und ich wollte mir die 25% sichern) jedoch ohne Zusage eines festen Liefertermins.
Gestern Morgen klingelte mein Handy und es hieß, daß es gerade eingetroffen sei und ich es abholen kann. Hab ich natürlich direkt gemacht. *bg*
Heute morgen hab ich's dann endlich im TT verbaut. Funktioniert einwandfrei und als angenehmer Nebeneffekt ertönt dieser nervige Quitierungston nicht mehr wenn die Verbindung mit dem Handy hergestellt wird.

Auf bald...

Ähnliche Themen

Moin,

habe bei mir aus dem N95 die Blauzahnverbindung zur normalen Bluetooth-Freisprechanlage gelöscht. Vorher kam es teilweise zu Störungen - außerdem muss das Cradle erst booten - in der Zwischenzeit meldete sich das N95 an die normale Anlage an, dann wieder ab - jedesmal mit Ding-Dong.

Jetzt gibt es als Quittungston vom Cradle nur noch ein leises Piepen und gut.

Gruß
vello

Hallo!

Löschen mußte ich die Verbindung bei mir nicht. Aber zuerst wurde auch die Verbindung zur "normalen" FSE hergestellt. Diese habe ich dann beim Handy getrennt und daraufhin wurde es dann auch vom Cradle gefunden. Habe jetzt beide unter "gekoppelte Geräte" im Handy, aber es wird immer automatisch die mit dem Craddle hergestellt. Folglich werde ich die alte auch nicht löschen, denn sollte man, warum auch immer, das Craddle mal nicht im Auto haben so würde automatisch wieder die alte Verbindung gewählt.
Lediglich das Piepen vom Craddle ist mir nicht aufgefallen. Vermutlich war ich so begeistert, daß der laute Dong auf einmal nicht mehr kam. Werde da aber bei der nächsten Fahrt mal genau lauschen.

Auf bald...

Moin!

@Forreswizzard: Bei mir funzte es zunächst auch so - dann plötzlich nicht mehr. Warum=???? Keine Ahnung. Deshalb jetzt ohne zweites autorisierte Blauzahngerät im N95 - seither wieder: gut!

Gruß
vello

Hallo!

Nachdem ich heute extra genau darauf geachtet habe, hab ich auch das leise Piepen vom Craddle wahrgenommen als es sich mit dem Handy verbunden hat. Ist absolut kein Vergleich zu dem "ohrenbetäubenden" Gong der früher immer ertönte.

Bei mir klappt es immer noch mit beiden Geräten in der Koppelung (mein Handy ist auch ein Nokia, aber ein 6233, wobei ich vermute, daß es damit nichts zu tun haben wird). Hab das Craddle aber auch erst seit zwei Tagen in Betrieb. Weiß ja nicht, wann es mit den Problemen angefangen hat und ob der Zeitfaktor überhaupt eine Rolle spielt, denn eigentlich wird die Verbindung ja immer auf die gleiche Weise hergestellt. Werde es auf jedenfall mal beobachten und falls sich dbzgl. etwas bei mir ändert werde ich berichten.

Auf bald...

Zitat:

Original geschrieben von Markus II.

Mein 😁 hat mir auch eins reserviert (Ich wäre der erste Käufer davon bei ihm). Ich bekomme 25% Rabatt (Audi-Tag lässt grüßen 😛😎). Ich will da die Tage mal hin und es ausprobieren, z.B. ob es gleichwertig mit dem BT Autotelefon ab Werk ist. Gut, die 16er PIN werde ich nicht im MMI eingeben können... Und sonst kann ja eigentlich nichts viel anders sein. Oder?

Sorry das ich mich jetzt erst melde. Ich habe gestern meinen TTC bekommen. tralalala

Also, E51 mit rSAP Cradle funktioniert. Und wenn man die Software "Nokia 810 Contacts download S60 3rd" auch auf dem Handy hat, wird auch das interne Adressbuch übertragen.

Moin,

mag sein, dass mit der Software das Telefonbuch uebertragen wird, es wird allerdings auch ohne diese Software in das Cradle uebertragen.

Gruss
vello

Zitat:

Original geschrieben von Balu_268

Zitat:

Original geschrieben von Markus II.

Sorry das ich mich jetzt erst melde. Ich habe gestern meinen TTC bekommen. tralalala

Also, E51 mit rSAP Cradle funktioniert. Und wenn man die Software "Nokia 810 Contacts download S60 3rd" auch auf dem Handy hat, wird auch das interne Adressbuch übertragen.

Hi,

Du scheinst Dich auszukennen. Ich habe ein E51 und die S60 3rd drauf und bin denke ich so vorgegangen wie allgemein bekannt, also bei entkoppeln, Programm starten, verbergen, neu koppeln usw... Nicht ein Eintrag poppt in meinem A6 MMI auf...

Hast Du noch Tipps?

Danke!

Gruß

Deine Antwort