Liefertermin für die rSAP Cradle und Funktion - unverbindlich heute aus der Audi-Technik

Audi TT 8J

Moin!

Nachdem ich auf der Seite der Fa. Paragon (Hersteller der Bluetooth-Freisprechanlage) vom rSAP Cradle gelesen hatte, hatte ich mich dort nach weiteren technischen Beschreibungen und nach Händlern erkundigt. Da ich von dort an Audi verwiesen worden bin - danach an Audi.

Aus der Audi-Technik heute unverbindlich: Verfügbarkeit über die Audi-Händer ca. Mitte II. Quartal 2008 - Funktion: volle Unterstützung des Bluetooth SAP (Sim Access Profil). Insbesondere wird dann u.a. das Telefonieren über die Außenantenne erfolgen, die Telefonbuchfunktionen sind zugänglich, das Handy selbst versetzt sich in eine Art Schlaf-Modus (Schonung des Akku).

Adapter kaufen, Telefonbuch übertragen und Schluß mit dauerndem ranstecken und abnehmen. Funktioniert mit den meisten neuen Handys (auch mit meinem N 95).

Eine Aussage zum Preis habe ich nicht erhalten. Als Beta-Tester wollten sie mich leider nicht haben😕😁.

Gruß
Vello

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a5 3,2fsi quattro tiptronic

Guten abend. Frage.? Was isn so ein rSAP cradle eigentlich.? So ein handy adapter dait ich mit nicht audi auto telefonen diese sim acces profile zustande bekomme,? Hab ich dass richtig verstanden.? Und wenn ja, kann ich dann damit sowohl auf die sim als auch aufs telefon selbst zugreifen bzw. auf die anruflisten und smsn bekommen bzw. lesen.? Danke im voraus für antwort..ürde mich nämlich voll interessieren...thx...a.

Ja, so ähnlich, hat aber nichts mit SMS oder Anruflisten zu tun. Der Link zum Wikipedia Artikel steht weiter oben.

Btw, für deinen A5 brauchst das eh nicht, da gibt´s das schon ab Werk.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Glaubs mir einfach, wie oben schon gepostet 399€ wie auf der IAA ausgezeichnet.

Ui, das ist aber durchaus gesalzen 🙁

Vor allem dafür, dass man die Cradle im TT noch schön offen zur Präsentation ausliegen hat 😁

Wie schaut das eigentlich mit zwei verschiedenen Handys aus in Verbindung mit der Cradle? Werden die Daten des Telefons grundsätzlich immer wieder aufs neue ausgelesen, wenn das Handy sich per Bluetooth mit der Cradle verbindet? Oder speichert die Cradle die ganzen Daten?

danke. @br 405.- was meinst du genau mit der a5 hat das serienmässig vom werk dabei.? was denn genau.? und ist das der schwarze adapter denn man von vielen bildern kennt aus der z.b. audi homepage, dass was dann auf die goldplakette kommt in der mittelarmlehne z.b..? klingt rgendwie wie ein programm dass dann irgendwie ausliest halt. thx im voraus..a.

@Bedrock: Leider noch nichts bekannt...mir ist das Teil aber auch zu teuer.

@A5...: Serienmäßig ist das nicht, aber das sog. "Bluetooth Autotelefon" im A5, neuen A4, A6, A8 und Q7 hat die gleiche Funktionalität, eben schon ab Werk und nicht als Cradle.

Ähnliche Themen

...doch ich habe leider nur die "bluetooth handyvorbereitung in der mittelarmlehne genommen." was kann ich jetzt.? und brauch ich jetzt son cradle um sap´en..? ist dass dann so ein plastic adapter um dass dann in der mitte auf die platine draufzustecken.? danke nochmal...a.

Zitat:

...doch ich habe leider nur die "bluetooth handyvorbereitung in der mittelarmlehne genommen." was kann ich jetzt.? und brauch ich jetzt son cradle um sap´en..?

Ja! SAP ist nur bei dem BT-Autotelefon integriert, nicht bei der BT-Vorbereitung.

Zitat:

ist dass dann so ein plastic adapter um dass dann in der mitte auf die platine draufzustecken.?

Jein - ein wenig Elektronik ist in dem Plastik-Adapter schon drin 😁

Dieser wird anstelle einer Ladeschale aufgesteckt, richtig.

Ahja verstehe jetzt. alles klar. und da gibt es dann für jedes handy ein eigenes cradle, richtig.? z.B. auch fürs n95.?

Bin mir aber nicht sicher ob das im A5 mit dem SAP Cradle funktioniert, da das eigentlich für die FSE im A3, TT, A4 8E usw. gebaut ist...aber das führt jetzt eigentlich schon zu weit im TT Bereich.😉

Zitat:

...und da gibt es dann für jedes handy ein eigenes cradle, richtig.? z.B. auch fürs n95.?

NEIN! Das wäre ja witzlos.

Mit der SAP Cradle funktionieren dann alle Handys, die eben SAP unterstützen. Es ist ja nur eine Bluetooth-Verbindung zwischen Cradle und Handy nötig.

Moin!

Leute! Ich habe in meinen Postings jeweils Links - es handelt sich um die unterstrichenen Textteile - hinterlegt. Wenn Ihr die mal anklickt, machen sich Seiten auf. Das Lesen dieser Seiten bringt Euch die Informationen, die Ihr erfragt.😎

Ihr könnte da lesen, was SAP ist, was rSAP ist und Ihr könnt sogar einen Blick auf ein Cradle werfen - was wollt Ihr mehr - Bedienungsanleitungen und nähere Funktionsbeschreibungen gibt es noch nicht!

Der Preis ist reine Spekulation - wenn ich mal in meine Glaskugel schaue: er könnte stimmen oder auch nicht.😕

Ob man so ein Teil im A5 braucht, weiß ich nicht - rufe doch einfach mal die Audi-Hotline an, der werden Sie geholfen. Oder schick ne E-Mail hin, die melden sich dann schon bei Dir.

Gruß
Vello

Zitat:

Original geschrieben von vello

Leute! Ich habe in meinen Postings jeweils Links - es handelt sich um die unterstrichenen Textteile - hinterlegt. Wenn Ihr die mal anklickt, machen sich Seiten auf. Das Lesen dieser Seiten bringt Euch die Informationen, die Ihr erfragt.😎

...ich hatte mich nach dem Antworten kurz gefragt, ob ich es auch bei solch einem Hinweis hätte belassen sollen 😁

Bild von mir persönlich auf der IAA 2007 gemacht:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

@ br403:

Dann ist die Aussage 399,- Euro Eunkundenpreis wohl zumindest von Audi ganz, ganz heftig angedacht.

Danke
Gruß

Vello

Habe ich bei eBay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß

alha1

Ah, klasse

"Bis zu 4 Telefone anlernbar (Telefone müssen r-SAP fähig sein)"

Damit wäre meine Frage von oben auch beantwortet 🙂

Deine Antwort