Liefertermin E-Klasse T-Modell (S213): Wer hat schon bestellt und wann sind die Liefertermine?
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen neuen S213 bestellt. Lieferteam ist im Februar, da ich dann auch meinen Vorgänger abgebe.
Wie sieht es beim Rest der Gemeinde aus?
Gruß Ciro
Beste Antwort im Thema
Heute abgeholt und den BMW F31 direkt auf dem Parkplatz vor dem Kundencenter an die Leasinggesellschaft zurückgegeben... ;-) Das Kallaitgrün ist eine feine Farbe, selbst wenn es bewölkt ist und regnet. Ich bin auf Sonnenschein gespannt.
914 Antworten
Passt hoffe hier rein...hat Jemand Erfahrung mit leicht vorzeitiger Leasingablösung.
Mein W166 läuft noch bis Mitte Nov. ,schätze aber, das mein neuer S213 schon Mitte Oktober zur Abholung im Werk bereit steht.
Nun meine Frage, wird MB Kulanz walten lassen und den Leasingvertrag dann beenden und den neuen beginnen lassen?
Vielleicht hat schon Jemand solch Ablösung hinter sich!?
Gruß Kaymann
du kannst den Vorleasingvertrag verkürzen - wenn es der gleiche Händler ist wohl kein Problem - hab ich auch gemacht.
Die Leasingrate wird entsprechend der neuen Laufzeit neu berechnet
Zitat:
@vorlone schrieb am 24. September 2017 um 12:08:19 Uhr:
du kannst den Vorleasingvertrag verkürzen - wenn es der gleiche Händler ist wohl kein Problem - hab ich auch gemacht.
Die Leasingrate wird entsprechend der neuen Laufzeit neu berechnet
Das wäre super ! Danke dir!
Ist der gleiche Händler und auch nun schon das 5. Auto.
Hat jemand eine Info, ob das Widescreen Cockpit immer noch schlecht lieferbar ist? Mein Händler meinte, dass es ohne die Ausstattung dieses Jahr noch wird, mit dem Widescreen aber erst Q1/2018. Ich sehne mich schon nach dem neuen Auto und dem Aufstieg vom W205...
Ähnliche Themen
Ich kann Dich verstehen, @voltshock , aber gehe keine Kompromisse ein! Der Widescreen ist ein optisches Muss für diese Auto. Lieber in den bitter-sauren Apfel beißen und noch warten, als ein Cockpit zu wählen, über dass Du Dich dann Jahre ärgern musst!
Zitat:
@voltshock schrieb am 26. September 2017 um 20:05:58 Uhr:
Hat jemand eine Info, ob das Widescreen Cockpit immer noch schlecht lieferbar ist? Mein Händler meinte, dass es ohne die Ausstattung dieses Jahr noch wird, mit dem Widescreen aber erst Q1/2018. Ich sehne mich schon nach dem neuen Auto und dem Aufstieg vom W205...
AB vom 13.9. => unverbindlicher Liefertermin Januar
Ich habe eine Zusage bekommen das es dieses Jahr noch möglich wäre, aber es stimmt schon Widescreen führt zu Verzögerungen, ich würde auch lieber warten. Der optische Gewinn ist groß. Ciao Daniel
Ich werde nicht darauf verzichten. Das Widescreen Cockpit ist einfach super. Leider muss ich daher nun warten. Ich hoffe, dass der Lieferengpass behoben werden kann. Auch für euch, die ihr warten müsst 🙂
Was ich so hier im Forum gelesen habe, ist das MB die angekündigten Liefertermine eigentlich sehr gut hält
Hallo,
ich bin mal gespannt ob wirklich alle Ihr Fahrzeug auch im Januar bekommen, wenn man sich so umhört scheinen alle immer die gleiche Info bekommen, "mit Widescreen im Januar"...
Ich kann mir nicht so recht vorstellen wie das vom Produktionsfluß abläuft, die können ja schlecht die Kisten fertigstellen, bis auf's Display, einlagern, und das dann im Januar einbauen...
Könnte ja auch sein das es irgendwas mit der Bilanzierung 2017/2018 zu tuen hat...und die Fahrzeuge sind schon vorher fertig, gehen nur nicht vom Hof..
Zitat:
@Klapphelm schrieb am 27. September 2017 um 12:10:25 Uhr:
Bestellt mitte Mai, September war zugesagt, am 6.10. hole ich ihn in Sinderfingen. 😛
Glückwunsch!
Ich habe mal Dein "Mein Fazit zum Verflossenen" gelesen; warum fährst Du denn nicht den neuen Insignia, den gibt es ja wirklich VOLL für gut 50K€ brutto, und soll besser sein als der Vorgänger, mit welchem Du ja extrem zufrieden warst (ich hatte mir den neuen auch anbieten lassen).
Gruß
Flodder
Zitat:
@Flodder schrieb am 27. September 2017 um 12:42:49 Uhr:
Zitat:
@Klapphelm schrieb am 27. September 2017 um 12:10:25 Uhr:
Bestellt mitte Mai, September war zugesagt, am 6.10. hole ich ihn in Sinderfingen. 😛Glückwunsch!
Ich habe mal Dein "Mein Fazit zum Verflossenen" gelesen; warum fährst Du denn nicht den neuen Insignia, den gibt es ja wirklich VOLL für gut 50K€ brutto, und soll besser sein als der Vorgänger, mit welchem Du ja extrem zufrieden warst (ich hatte mir den neuen auch anbieten lassen).Gruß
Flodder
Bei uns gibt es jetzt nur noch Audi, VW oder Mercedes als Geschäftswagen. Als in Rüsselsheim lebender Exilschwabe erklärt sich meine Wahl praktisch von selbst.
Tatsächlich wollte ich unseren Finanzer auch noch überzeugen und habe mal einen Vergleich der Listenpreise angestellt. Wobei ich beim Insignia das für Dienstwagenfahrer intelligente Business Innovation Modell mit reduziertem Listenpreis, dafür reduziertem Rabatt, zugrunde gelegt habe. Und was soll ich sagen, den 260 PS Insignia hätte es für 48 gegeben, den E 250 in Sparausstattung für 58 und vergleichbar ausgestattet für 77. Und ich kann Dir sagen, die 30.000 € Differenz ist schwer zu begründen.
Naja, wie auch immer, das Niveau, auf dem ich jammern kann, ist beachtlich. Anderswo haben die Leute andere Sorgen.
Zitat:
@svenfun97 schrieb am 14. September 2017 um 20:53:21 Uhr:
Hallo Zusammen,heute habe ich die Bestellung für meinen C63 storniert und dafür einen E400 T-Modell bestellt.
Als aktueller C-Klasse Fahrer freue ich mich schon auf den Raum und den Komfort des S213.Anbei mal die Konfiguration:
E 400 4-Matic T-Modell
Lackierung: 197 Metallic obsidianschwarz metallic
Polsterung: 824 Leder Leder Nappa sattelbraun / schwarz
Exterieur Line: P31 AMG Line Exterieur
Interieur Line: P29 AMG Line Interieur
DA2 Business-Paket Plus
P20 Fahrassistenz-Paket PLUS
275 Memory Paket
228 Standheizung
414 Schiebedach elektrisch in Glasausführung
PAF Akustik-Komfort-Paket
P35 MULTIBEAM LED
531 COMAND ONLINE
459 DYNAMIC BODY CONTRO
RVR 50,8 cm (20''😉 AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design
810 Burmester® Surround-Soundsystem
581 Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
464 Widescreen Cockp
P17 KEYLESS-GO Paket
P49 Spiegel-Paket
P47 Park-Paket mit 360°-Kamera
U21 Sport-Abgasanlage
P21 AIR-BALANCE Paket
P55 Night-Paket
736 Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig
30P Ablage-Paket
875 Scheibenwaschanlage beheizt
737 Mittelkonsole in Holz Esche schwarz offenporig
915 Kraftstoffbehälter mit größerem Volumen (80 l)
U82 2 USB-Anschlüsse im Fond mit Ladefunktion
501 360°-Kamera
421 9G-TRONIC
U26 AMG Fußmatten mit «AMG» Schriftz
927 Abgasnorm EU6
K11 Adaptives Bremslicht
235 Aktiver Park-Assistent
U10 Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung
B59 DYNAMIC SELEC
890 EASY-PACK Heckklappe
U50 Entfall wärmedämmend dunkel getöntes Glas
U01 Fondgurt-Statusanzeige im Kombiinstrument
287 Fondsitzlehnen klappbar
U60 Fußgängerschutz mit aktiver Motorhaube
270 GPS Antenne
51U Innenhimmel Stoff schwarz
889 KEYLESS-GO
294 Kneebag
362 Kommunikationsmodul (LTE) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten
PBG Konnektivitäts-Paket Komfort
351 Mercedes-Benz Notrufsystem
L5C Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa
299 PRE-SAFE® System
R66 Reifen mit Notlaufeigenschaften
475 Reifendruckkontrolle
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
14U Smartphone Integration
R01 Sommerreifen
448 Touchpad mit Controller
70B Warnweste für Fahrer
260 Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel 0Ein wichtiges Kreuzchen vergessen ?:-)
Liebe Grüße Sven
Das Head-Up Display eventuell
Zitat:
@Webda schrieb am 27. September 2017 um 14:17:34 Uhr:
Zitat:
@svenfun97 schrieb am 14. September 2017 um 20:53:21 Uhr:
Hallo Zusammen,heute habe ich die Bestellung für meinen C63 storniert und dafür einen E400 T-Modell bestellt.
Als aktueller C-Klasse Fahrer freue ich mich schon auf den Raum und den Komfort des S213.Anbei mal die Konfiguration:
E 400 4-Matic T-Modell
Lackierung: 197 Metallic obsidianschwarz metallic
Polsterung: 824 Leder Leder Nappa sattelbraun / schwarz
Exterieur Line: P31 AMG Line Exterieur
Interieur Line: P29 AMG Line Interieur
DA2 Business-Paket Plus
P20 Fahrassistenz-Paket PLUS
275 Memory Paket
228 Standheizung
414 Schiebedach elektrisch in Glasausführung
PAF Akustik-Komfort-Paket
P35 MULTIBEAM LED
531 COMAND ONLINE
459 DYNAMIC BODY CONTRO
RVR 50,8 cm (20''😉 AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design
810 Burmester® Surround-Soundsystem
581 Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
464 Widescreen Cockp
P17 KEYLESS-GO Paket
P49 Spiegel-Paket
P47 Park-Paket mit 360°-Kamera
U21 Sport-Abgasanlage
P21 AIR-BALANCE Paket
P55 Night-Paket
736 Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig
30P Ablage-Paket
875 Scheibenwaschanlage beheizt
737 Mittelkonsole in Holz Esche schwarz offenporig
915 Kraftstoffbehälter mit größerem Volumen (80 l)
U82 2 USB-Anschlüsse im Fond mit Ladefunktion
501 360°-Kamera
421 9G-TRONIC
U26 AMG Fußmatten mit «AMG» Schriftz
927 Abgasnorm EU6
K11 Adaptives Bremslicht
235 Aktiver Park-Assistent
U10 Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung
B59 DYNAMIC SELEC
890 EASY-PACK Heckklappe
U50 Entfall wärmedämmend dunkel getöntes Glas
U01 Fondgurt-Statusanzeige im Kombiinstrument
287 Fondsitzlehnen klappbar
U60 Fußgängerschutz mit aktiver Motorhaube
270 GPS Antenne
51U Innenhimmel Stoff schwarz
889 KEYLESS-GO
294 Kneebag
362 Kommunikationsmodul (LTE) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten
PBG Konnektivitäts-Paket Komfort
351 Mercedes-Benz Notrufsystem
L5C Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa
299 PRE-SAFE® System
R66 Reifen mit Notlaufeigenschaften
475 Reifendruckkontrolle
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
14U Smartphone Integration
R01 Sommerreifen
448 Touchpad mit Controller
70B Warnweste für Fahrer
260 Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel 0Ein wichtiges Kreuzchen vergessen ?:-)
Liebe Grüße Sven
Das Head-Up Display eventuell
Da rate ich nur zur Probefahrt; ich habe es beim Vorführer direkt abgeschaltet, ich mag das nicht, hatte auch schon vor Jahren einen 530d, da war es auch immer aus; ist geschmackssache.
Gruß
Flodder