liefertermin a6 3.0 tdi / bedienungsanleitung

Audi A6 C6/4F

hallo alle zusammen!

ich habe am 24.11.04 einen a6 3.0 tdi bestellt (abholung in ingolstadt). liefertermin kann lt. händler noch nicht genannt werden, er meint aber ca. die 6. kalenderwoche. kann das sein bzw. hat jemand im gleichen zeitraum bestellt?

gibt es ein handbuch für das fahrzeug in elektronischer form (download bei audi o.ä.)?

danke für ein paar kurze antworten und viele grüsse!!!

28 Antworten

Hallo,

zur Lieferfrist kann ich nichts Genaues sagen; laut Audi-Webseite beträgt die Lieferzeit derzeit etwa sechs Wochen, d. h. KW 6 könnte sich schon ausgehen, wenngleich die Lieferzeit im Detail von der Ausstattung abhängt, z. B. häufige oder seltene Farbe oder Sonderausstattungen.

Kurzanleitungen findest Du auf dieser Audi-Webseite .

Thomas

danke für die info!

kann mir noch jemand sagen, wie lange vorher man den termin zur abholung in ingolstadt ausmacht???

Da kann's wohl mal wieder einer nicht erwarten, wa 😉

So eine Woche vorher wird der Termin vereinbart.

Hi,

bestellt: A6 2.7 tdi am 22.12.04, bestätigter Herstellungstermin KW 09, Zulassung + berführung im Laufe KW 10...

Dein Termin paßt!

Gruß

Der Autofahrer

P.S. Der Freundlich drückte sich im Hinblick auf "6 Wochen" etwa so aus....jaaaa, normalerweise schon, aber derzeit Engpaß, Jahreswechsel blablabla...es geht halt nicht schneller...*sitzt da und wartet...

Ähnliche Themen

nicht abwarten??? quaaaaatsch! ich wollte mich nur versichern, dass der liefertermin nicht plötzlich eine woche früher ist! ;o)

ok, danke noch mal für die hinweise, dann dürfte das grob passen mit der kw 6.

... mensch ist das noch lang! 🙂

viele grüsse

Hallo!
Die Bedienungsanleitungen habe ich auch schon einmal gesucht. Leider hat Audi nur die Kurzanleitung ins Internet gestellt. Die kann man aber wirklich vergessen. Schade, dass Audi nicht die komplette bereitstellt - so schwierig kann das doch nicht sein.

Robert

im spiegel.de steht das die diesel partikel filter zur zeit nicht lieferbar sind und lieferzeiten bestellter fahrzeuge sich um 4 bis 6 monate verlängern. dann könnten doch alle fahrzeuge ohne dpf viel früher geliefert werden. 😮)

ist jemand von der lieferverzögerung betroffen? um welche zeit wurde die auslieferung verschoben?

In der Tat wurde mein A6 um 3-4 Wochen vorgezogen.

Danke an alle Diesel Fahrer die DPF bestellt haben....

Hier ist der Spiegel Online Artikel

Als Dieselfahrer wird man so langsam aber sicher ver*rscht. Preise nach Oben, grosse Steuerunsicherheit und auch noch aus Städten ausgesperrt werden. Einfach Klasse.

3 bis 4 wochen früher?????

dann hätte ich meinen ja letzte woche schon bekommen müssen!!?? *such*

🙂

Der DPF ist ja noch nicht so lange bestellbar, oder?

Bleibt zu hoffen, dass VW nicht alle oder die meisten der verfügbaren Filter für den A6 abstellt... - dann könnte es bei meinem nämlich auch schneller gehen (ohne Filter bestellt).

Weiß jemand näheres? Haben wir hier im Forum auch "insider" aus dem Werk? Bei den "Kollegen" von Opel Vectra plaudern nämlich einige aus dem Nähkästchen...

Mein A6 Avant 3.0TDI ist Anfang/Mitte Januar bestellt, Lieferzeit vorraussichtlich 16 Wochen. Liegt angeblich auch an der Knappheit des Motors (wenn nun viele mit DPF bestellt haben und raus fallen, dann müsste sich da ja was tun?)

Bei welchen Bestellterminen (Avant 3.0TDI) hattet Ihr denn welche Lieferzeiten genannt bekommen (bitte mit DPF ja/nein)? - vielleicht können wir aus diesen Angaben ja was ableiten...

Leute, macht mir bloß keine falschen Hoffnungen!

Meinen A6 Avant 3.0 TDI ohne DPF habe ich am 03.01.2005 bestellt; unverbindlicher Liefertermin Ende April 05 ! Hat schon jemand vorher bestellt und einen etwas verbindlicheren Termin erhalten ???

Lt. Audi Website hatte mein Liefertermin bis in der vergangenen Woche Bestand; seit dieser Woche wird nun Anfang Mai genannt was aufgrund des aktuellen Datums auch nachvollziehbar ist ! Allerdings fehlt hier jegliche Unterscheidung im Bezug auf den DPF....

Zum Thema Bedinungsanleitung hat man mir bei Audi via eMail mitgeteilt das man über eine Orignalanleitung mit seinem Freundlichen sprechen möge, habe ich dann getan mit dem Ergebnis das für den Avant weder in Papier- oder Datenform etwas vorliege. Hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht ??

Danke für eure Infos und mfG....

ja genau! ist denn hier keiner aus dem werk??? kommt! stellt euch!!!

da würde mich gleich noch interessieren ob ein händler intern modelle bzw bestellungen verschieben kann. also z.b. habe ich normal bestellt, liefertermin lt. bestellung sollte mitte januar sein, jetzt mitte februar (ohne dpf). kann es sein, dass jemand der druck macht (ich bestelle jetzt wenn liefertermin bis zum xx.xx.) durch internes schieben der aufträge sein fahrzeug früher bekommt? (hab ich mich deutlich ausgedrückt?) 🙂

Hallo,

mein Avant 3.0 TDI (ohne DPF) wurde am 19.01. beim Freundlichen bestellt. Liefertermin: Juni 2005. Nach Aussage des Freundlichen könnten es aber auch 4 Wochen früher sein. :-)))

Nur zur Sicherheit, der Wagen den ich bestellt habe ist ein 3.2 Benziner. Also kein Diesel und kein DPF.

Ob der wirkliche Grund des vorziehens ein Mangel an DPF und damit and Diesel Fahrzeugen ist, kann ich nicht behaupten. Dazu fehlt mir jede Information.

Nur habe ich es noch nie erlebt das Audi ein Fahrzeug von mir nach vorne geholt hat. Bis jetzt haben die Angaben immer genau gestimmt oder bei einem Mal waren es 2 Wochen mehr.

Deine Antwort