Lieferstopp RSQ3 wer weiß etwas dazu?
Ich wollte heute beim Freundlichen unseren neuen RSQ3 Performance bestellen. Alles war geregelt, verhandelt und er wollte bestellen. Dann die große Überraschung. Das Auto ist derzeit nicht mehr bestellbar. Mein Freundlicher war völlig perplex. Konnte noch nicht herausfinden woran es genau liegt und wann er wieder bestellbar ist. Er hat dann n Gerücht von nem anderen Händler gehört, dass die RS Modelle 2017 nicht mehr zulassungsfaehig sind. wohl wegen ner EU Bestimmung hinsichtlich Kühlwasser. Bin maximal irritiert. Kann jemand zur Aufklärung beitragen?
38 Antworten
Hätte aber trotzdem nichts mit der Thematik zu tun...
Im kleinen Motorraum vom Q3 wird es neben dem 5-Ender für einige Verantwortliche zu Warm. Im Motorraum vom Q5 wäre bei gleichem Motor wohl noch Platz für ein Studentenwohnheim... oder so ähnlich ;-)
Als Q3 Fan ist ein Q5, mit welcher Motorisierung auch immer, für mich jedenfalls völlig uninteressant. Dann lieber einen Macan.
Zitat:
@Mr.dsc schrieb am 24. November 2016 um 07:17:49 Uhr:
Als Q3 Fan ist ein Q5, mit welcher Motorisierung auch immer, für mich jedenfalls völlig uninteressant. Dann lieber einen Macan.
Ich hatte ja auch den Q3 und wechselte zum Q5. Als RS oder S sind beide Autos erste Sahne.
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 24. November 2016 um 09:48:20 Uhr:
Zitat:
@Mr.dsc schrieb am 24. November 2016 um 07:17:49 Uhr:
Als Q3 Fan ist ein Q5, mit welcher Motorisierung auch immer, für mich jedenfalls völlig uninteressant. Dann lieber einen Macan.Ich hatte ja auch den Q3 und wechselte zum Q5. Als RS oder S sind beide Autos erste Sahne.
Ich denke aber mal auch... Das Du einen SQ5 beim besten Willen nicht mit einem RS Q3 vergleichen kannst....
Ich fahren ja auch gerade noch A6 Competition... und der RS Q3 ist meiner Meinung nach in jeder Lebenslage agiler und lebendiger....
Nach den zig Probefahrten im RS Q3 Performance kommt mir der Competition einfach nur noch träge vor... und ich glaube nicht, das der SQ5 da besser ist, da er fast noch schwerer sein dürfte....
Und einen Q3 mit 170 PS Diesel geht auch absolut nicht mit einem RS Q3 zu vergleichen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andyxy schrieb am 24. November 2016 um 10:37:42 Uhr:
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 24. November 2016 um 09:48:20 Uhr:
Ich hatte ja auch den Q3 und wechselte zum Q5. Als RS oder S sind beide Autos erste Sahne.
Ich denke aber mal auch... Das Du einen SQ5 beim besten Willen nicht mit einem RS Q3 vergleichen kannst....
Ich fahren ja auch gerade noch A6 Competition... und der RS Q3 ist meiner Meinung nach in jeder Lebenslage agiler und lebendiger....
Nach den zig Probefahrten im RS Q3 Performance kommt mir der Competition einfach nur noch träge vor... und ich glaube nicht, das der SQ5 da besser ist, da er fast noch schwerer sein dürfte....Und einen Q3 mit 170 PS Diesel geht auch absolut nicht mit einem RS Q3 zu vergleichen...
Es kommt doch immer auf die Bedürfnisse an. Mir macht beim SQ5 vor allem der Ampelstart mit den 650Nm Spass. Es ist sicher nicht der ideale Wagen für die Kurvenhatz. Das habe ich eindrücklich erfahren, als ich im Herbst für einen Tag den 911er hatte. Das sind natürlich Welten. Den fährste fast wie ein Go Kart um die Kurven. Bin mit dem nur so die Alpenpässe hochgejagt. Folgen kann dir eigentlich keiner. Dass der RSQ3 in den Kurven agiler ist als der SQ5 liegt auf der Hand. Vergleichst Du den aber mit dem 911er sieht es wieder andersrum aus.
Dafür brauche ich aber keinen 911 für und das macht mein TTS auch und der hat sogar besser angeschnitten als der 911.
Beim RSQ3 und auch beim TTRS geht es mehr um den 5 Ender und der ist einfach unschlagbar in allen Lebenslagen und muss man einfach gefahren haben, dann weißt du was ich meine.
Ähm... nix gegen Dich... aber ich glaube Du kannst mir nicht ganz folgen... ich habe nix von einem 911er gesprochen, sondern nur den Vergleich vom A6 Competition zum SQ5 und dem RS Q3 ... und ich sagte nur meine Meinung, das der A6 mir einfach zu träge geworden ist und zu schwammig... den 313 PS BiTu vorhaer hatte das Sportfahrwerk und hat subjektiv defintiv mehr Spaß gemacht.... Aber gegen die Emotionen, die der 5 Zyl. im RS Q3 verursacht, sieht der A6, egal ob 650 NM oder nicht einfach schwach aus....
In erster Linie ging es ja darum, das es im Q5 sehr sicher keinen 5 Zyl. geben wird... und ich denke mir pflichten hier alle RS Q3 Fahrer bei,.... der Motor ist einfach das geilste an der ganzen Sache und dem RS Q3...
Zitat:
@marc4177 schrieb am 24. November 2016 um 12:51:24 Uhr:
Dafür brauche ich aber keinen 911 für und das macht mein TTS auch und der hat sogar besser angeschnitten als der 911.
Beim RSQ3 und auch beim TTRS geht es mehr um den 5 Ender und der ist einfach unschlagbar in allen Lebenslagen und muss man einfach gefahren haben, dann weißt du was ich meine.
(y) du bringst es genau auf den Punkt!!! Hätte ich den 5 Ender 1 Jahr früher gefahren.. Hätte ich mir den A6 garnich geholt...
Ronaldos letzte Post, da ging es um den 911. 😉
Dich meinte ich nicht.
Zitat:
@Andyxy schrieb am 24. November 2016 um 12:56:28 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 24. November 2016 um 12:51:24 Uhr:
Beim RSQ3 und auch beim TTRS geht es mehr um den 5 Ender und der ist einfach unschlagbar in allen Lebenslagen und muss man einfach gefahren haben, dann weißt du was ich meine.(y) du bringst es genau auf den Punkt!!! Hätte ich den 5 Ender 1 Jahr früher gefahren.. Hätte ich mir den A6 garnich geholt...
Da lief wohl grade etwas durcheinander. 😁
Zitat:
@marc4177 schrieb am 24. November 2016 um 12:58:34 Uhr:
Zitat:
@Andyxy schrieb am 24. November 2016 um 12:56:28 Uhr:
(y) du bringst es genau auf den Punkt!!! Hätte ich den 5 Ender 1 Jahr früher gefahren.. Hätte ich mir den A6 garnich geholt...
Da lief wohl grade etwas durcheinander. 😁
Manchmal gibt es halt in Foren ein gewisses durcheinander. Dass der RSQ3 ein geiles Auto ist bestreite ich keine Sekunde und der TTRS natürlich auch.
Zitat:
@Andyxy schrieb am 24. November 2016 um 12:53:51 Uhr:
Ähm... nix gegen Dich... aber ich glaube Du kannst mir nicht ganz folgen... ich habe nix von einem 911er gesprochen, sondern nur den Vergleich vom A6 Competition zum SQ5 und dem RS Q3 ... und ich sagte nur meine Meinung, das der A6 mir einfach zu träge geworden ist und zu schwammig... den 313 PS BiTu vorhaer hatte das Sportfahrwerk und hat subjektiv defintiv mehr Spaß gemacht.... Aber gegen die Emotionen, die der 5 Zyl. im RS Q3 verursacht, sieht der A6, egal ob 650 NM oder nicht einfach schwach aus....In erster Linie ging es ja darum, das es im Q5 sehr sicher keinen 5 Zyl. geben wird... und ich denke mir pflichten hier alle RS Q3 Fahrer bei,.... der Motor ist einfach das geilste an der ganzen Sache und dem RS Q3...
Das sehe ich ähnlich.
Ich bin auch den SQ5 Probe gefahren, hab mich dann aber für den RS Q3 entschieden. Der SQ5 ist ein super Auto aber eben ein ganz anderes. Sicher der SQ5 mit seinem Drehmoment mach auch Spaß aber der agile 5 Zylinder dazu noch in der realtiv kompakte Karosse mit weniger Gewicht ist vollständig anders und eben eher das was ich gesucht habe. Und das ein 911 gut um die Kurve geht ist auch klar aber jemand der nach etwas wie dem RS Q3 sucht wird dann keinen 911er kaufen. Für sowas hab ich auch einen Zweisitzer mit Mittelmotor in der Garage, aber halt für nen anderen Zweck.
Genau so isses !!
Habe die Information leider zu spät gelesen. Wollte auch einen RSQ3 bestellen. Mein Händler hat noch ein solches Modell als Neuwagen, welches noch in diesem Jahr zugelassen werden muss. Leider trifft die Austattung und Farbe nicht meinen Geschmack. Da werde ich mich jetzt wohl auf eine lange Wartezeit einrichten müssen 🙁
Ja das ist bei uns genau so, aber ich möchte für den Preis das Auto genau so haben wie ich es mir vorstelle.