Lieferstatus schreitet nicht voran
Hallo TT-Fahrer,
mein bestellter TT soll in der ersten April-Woche ausgeliefert werden.
Nun befindet er sich seit dem 04.03. im Karo-Bau, somit also heute schon den 7. Tag.
Hier kann doch was nicht stimmen? Ich dachte immer der komplette Fahrzeugbau nimmt irgendwas um die 24-48h in Anspruch. Oder täusche ich mich da?
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Dofel schrieb am 18. März 2016 um 08:34:18 Uhr:
Audi produziert ca. 150 TTs am Tag während einer 24-Stunden Schicht.
Jetzt kannst selber rechnen(Lösung: 24 Stunden = 1440 Minuten; tägl. 150 Autos => ca. 10 Minuten pro Auto)
Is ja geil die Rechnung 😁 - die nur stimmen würde, wenn sämtliche Angestellten immer nur an einem TT arbeiten würden bis er fertig ist und dann den nächsten.
Genauso gut könnten zu Beginn der 24h alle Arbeiter gleichzeitig an den 150 TT anfangen zu werkeln - um nach 24h jeden davon fertig zu bekommen. Das wäre dann eine Bearbeitungszeit von 24h pro TT.
Noch schlechter sähe es aus, wenn die Produktionsstraße ca. 4500 Fahrzeuge aufnimmt. Bei einem Ausstoß von 150 pro Tag würde das einem Durchlauf von 4500/150 bedeuten - und damit 30 Tage Produktionszeit pro Fahrzeug.
😁
32 Antworten
Heute den Anruf vom Freundlichen bekommen, dass ich ab den 20.05. ihn abholen kann.
Bestellt habe ich ihn am 06.02.😮
Zitat:
@XtremeGeneral schrieb am 1. April 2016 um 15:56:52 Uhr:
Und eure TT's abgeholt?Ich muss schon sagen der Sound mit S-tronic ist brutal 😁
Findest du? Find ihn schon relativ brav vom Sound 🙁
Hab aber auch noch nicht über 4000 gedreht
Man muss zwischen dem Sound, den er wirklich "draussen" produziert, und dem künstlichen Sound, der einem "innen" vorgespielt wird, unterscheiden.
Erst wenn der Sound-Aktuator innen auf "Null" gedreht ist (z.B. im Individual-Modus) und man vllt. noch die Fenster runterfährt, kann man hören, wir er wirklich klingt.