Lieferstatus schreitet nicht voran
Hallo TT-Fahrer,
mein bestellter TT soll in der ersten April-Woche ausgeliefert werden.
Nun befindet er sich seit dem 04.03. im Karo-Bau, somit also heute schon den 7. Tag.
Hier kann doch was nicht stimmen? Ich dachte immer der komplette Fahrzeugbau nimmt irgendwas um die 24-48h in Anspruch. Oder täusche ich mich da?
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Dofel schrieb am 18. März 2016 um 08:34:18 Uhr:
Audi produziert ca. 150 TTs am Tag während einer 24-Stunden Schicht.
Jetzt kannst selber rechnen(Lösung: 24 Stunden = 1440 Minuten; tägl. 150 Autos => ca. 10 Minuten pro Auto)
Is ja geil die Rechnung 😁 - die nur stimmen würde, wenn sämtliche Angestellten immer nur an einem TT arbeiten würden bis er fertig ist und dann den nächsten.
Genauso gut könnten zu Beginn der 24h alle Arbeiter gleichzeitig an den 150 TT anfangen zu werkeln - um nach 24h jeden davon fertig zu bekommen. Das wäre dann eine Bearbeitungszeit von 24h pro TT.
Noch schlechter sähe es aus, wenn die Produktionsstraße ca. 4500 Fahrzeuge aufnimmt. Bei einem Ausstoß von 150 pro Tag würde das einem Durchlauf von 4500/150 bedeuten - und damit 30 Tage Produktionszeit pro Fahrzeug.
😁
32 Antworten
Zitat:
@Heizungskoerper schrieb am 10. März 2016 um 11:13:09 Uhr:
Hallo TT-Fahrer,mein bestellter TT soll in der ersten April-Woche ausgeliefert werden.
Nun befindet er sich seit dem 04.03. im Karo-Bau, somit also heute schon den 7. Tag.Hier kann doch was nicht stimmen? Ich dachte immer der komplette Fahrzeugbau nimmt irgendwas um die 24-48h in Anspruch. Oder täusche ich mich da?
Beste Grüße
Keine Panik das wird schon klappen. Ich habe Die Abholung in Ingolstadt am 22.03. gebucht, und mein neuer steht auch noch auf 03 Produktion. Danach kommt ja nur noch 04 Pefektion und dann 05 die Auslieferung.
Das sollte man nicht so ernst sehen, was man da sieht.
Ganz aktuell ist das nicht und nur was für den Kunden um die lange Weile sich zu vertreiben, wird schon😉
Hey Leute, meiner ist jetzt fertig und hole in am 23.03 in Ingolstadt in der Internerauslieferung ab..
Das Auto braucht höchstens 7 tage bis es gebaut und in Ingolstad steht, also keine panik es wird fertig hatte auch schon angst 😁
Wie hier im Mynet zusehen (Lesen) ist:
Zählpunkt 8: Ihr Fahrzeug ist fertig produziert!
Die Auslieferung Ihres Fahrzeuges steht nun kurz bevor.
Sobald alle Unterlagen vorliegen, erhalten Sie ein Schreiben, damit
Sie Ihren Abholtermin online oder telefonisch vereinbaren können.
Wir wünschen Ihnen gute Fahrt!
Ihr Mitarbeiter Fahrzeug Center
Hi, Heizungskörper
Keine Angst, mein TT war damals auch über einen längeren Zeitraum im Karosseriebau, habe mich auch schon gewundert. Hat dafür aber dann die restlichen Stationen übersprungen laut Mynet 😁
Das wird schon alles klappen 😉
Darf ich fragen was du bestellt hast?
Zitat:
@XtremeGeneral schrieb am 11. März 2016 um 13:55:01 Uhr:
Hey Leute, meiner ist jetzt fertig und hole in am 23.03 in Ingolstadt in der Internerauslieferung ab..Das Auto braucht höchstens 7 tage bis es gebaut und in Ingolstad steht, also keine panik es wird fertig hatte auch schon angst 😁
Wie hier im Mynet zusehen (Lesen) ist:
Zählpunkt 8: Ihr Fahrzeug ist fertig produziert!
Die Auslieferung Ihres Fahrzeuges steht nun kurz bevor.
Sobald alle Unterlagen vorliegen, erhalten Sie ein Schreiben, damit
Sie Ihren Abholtermin online oder telefonisch vereinbaren können.
Wir wünschen Ihnen gute Fahrt!
Ihr Mitarbeiter Fahrzeug Center
Ich halt die Augen offen, bin am selben Tag drin 🙂
Seit 5.3. ist keine Produktion in Györ. Am 16.03. geht's weiter.
Zitat:
@mckar schrieb am 11. März 2016 um 23:40:13 Uhr:
Seit 5.3. ist keine Produktion in Györ. Am 16.03. geht's weiter.
Warum? Wo hängt's? Weißt Du das?
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 11. März 2016 um 14:56:26 Uhr:
Hi, HeizungskörperKeine Angst, mein TT war damals auch über einen längeren Zeitraum im Karosseriebau, habe mich auch schon gewundert. Hat dafür aber dann die restlichen Stationen übersprungen laut Mynet 😁
Das wird schon alles klappen 😉
Darf ich fragen was du bestellt hast?
Grüß dich Bekko391,
Sorry für die verzögerte Antwort. Ich war übers Wochenende nicht im Internet unterwegs.
Bestellt hab ich ein TT Coupe 2.0T 6-Gang Manuell in Schwarz. Er hat SLine Selection an Bord und damit SLine ext. und LED-Scheinwerfer. Ich hab ihn Sommer wie Winter mit 18 Zoll bestellt wobei ich sagen muss, je öfter ich ihn auf den Straßen sehe, er hätte für den Sommer definitiv 19er gebraucht. Aber den Fehler kann ich ja bei der nächsten Bestellung ausbessern ??
Leider steht er auch heute noch auf Karo-Bau. Steht die Produktion in Györ tatsächlich still?
Grüße
Hi,
Kein Stronic Freund? 🙂 Ja, 19er wären wohl optisch ansprechender gewesen. Aber davon geht die Welt ja nicht unter, dann halt beim nächsten mal, sofern du nicht wieder was anderes ausprobierst.
Zum Stillstand in Györ kann ich dir leider von Zuhause aus nichts sagen.
Weiß nur von hier bescheid..
lG
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 14. März 2016 um 15:22:07 Uhr:
Hi,Kein Stronic Freund? 🙂 Ja, 19er wären wohl optisch ansprechender gewesen. Aber davon geht die Welt ja nicht unter, dann halt beim nächsten mal, sofern du nicht wieder was anderes ausprobierst.
Doch, absoluter Stronic-Freund. Fahre sie aktuell in meiner A3 Limo 🙂
Kann mir auch vorstellen, dass ich sie vermissen werde. Ich musste aber Prioritäten setzen. Zusätzlich zur Mindestausstattung waren mir Sline ext und LED am wichtigsten. Danach war das Budget ausgereizt.
Uns Dualen Studenten geht es zwar gut, aber irgendwo sind dann halt doch Grenzen gesetzt^^
Wenn ich nochmal einen TT bestellen sollte, dann bekommt er auch "volle Hütte".
Bin jedoch am überlegen ob TT oder A4. ..Studium ist ja bald vorbei. Aber das wird nun zu sehr OT^^
Keine Panik. Morgen ist ungarischer Nationalfeiertag, dann geht's weiter. Gruß aus Györ.
Zitat:
@mckar schrieb am 14. März 2016 um 23:26:00 Uhr:
Keine Panik. Morgen ist ungarischer Nationalfeiertag, dann geht's weiter. Gruß aus Györ.
Vielen Dank für die Info und Grüße zurück nach Györ 🙂
Ein Arbeitskollege von mir meinte das die Lieferzeit nur so lange ist, da Audi so viele Autos im Vorlauf hat und der Wagen selbst innerhalb eines Tages produziert werden würde. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Wisst ihr wie lange die reine Produktionszeit eines Autos beträgt?
Hast du ja schon selber geschrieben, viel länger als 1 Tag sollte das nicht sein.