Lieferschwierigkeiten

Audi A6 C6/4F

Ich bin wahnsinnig enttäuscht. Obwohl Lieferung Mitte November zugesichert wurde, wurde der Liefertermin für meinen 2,7 TdI Schaltgetriebe auf KW 03/07 (!!!!!!!!!) korrigiert. Bestellt habe ich Mitte September! Geht´s noch jemandem so? Weiß jemand wieseo? Konnte nichts aus meinem Händler herausbringen! Oder weiß er es vielleicht tatsächlich nicht?

Naja, bitte um tröstende Worte 😉

C.

29 Antworten

Wir geht es mit meinem Q7 nicht anders...

Lieferung sollte lt. Händler am 15.9 erfolgen...dies wurde zwei Tage vorher auf den 23.10 verschoben und jetzt heißt es er kommt in der ersten Dezemberwoche , auf ein genaues Datum wollten die sich gar nicht mehr einlassen....
Sauhaufen!!!

Zitat:

Original geschrieben von an800

.....Wenn Audi erst bestätigt und dann nicht liefern kann sollte das nicht Dein Problem sein.

Eigentlich!! würde mich da mal Erkundigen.

an800

Naj, was heißt nicht mein Problem, das mit der MwSt ist das eine, aber, daß ich dachte nur 4 Wochen mit dem Auto meiner Eltern überbrücken zu müssen wenn ich meinen alten im Oktober verkaufe, und nun 3Monate ist das nicht ganz so prickelnd. Denn auch meine Eltern haben einen neuen Wagen und haben Ihren 16 Jahre alten 190er mit über 230000km extra für den Winter behalten. Nun fährt halt der Sohnemann damit herum und schwelgt in Erinnerungen der ersten Touren nach dem Führerschein mit der ersten Freundin.....😉. Naja, hat ja auch was..... 😁

Schönen Tag noch C.

@Asechser
Ich kann das Problem gut verstehen und war schon in ähnlicher Lage. Deshalb habe ich mit meinem Freundlichen auch vereinbart, dass er mir bei Lieferverzögerungen einen Leihwagen stellt: die ersten zwei Wochen kostenlos, danach zum "Freundschaftspreis" von ein paar Cent / km. Der Leihwagen wäre übrigens kein A6 sondern Golf oder A3, in jedem Fall aber TDI - für mich völlig ok.

Hab auch mitte September bestellt, zuerst hieß es er kommt Mitte November, jetzt hab ich als fixen Termin den 1. Dezember.
Echt blöde Situation für Dich.
Gruß A6freak

Zitat:

Original geschrieben von ScenicXXL

Wir geht es mit meinem Q7 nicht anders...

Lieferung sollte lt. Händler am 15.9 erfolgen...dies wurde zwei Tage vorher auf den 23.10 verschoben und jetzt heißt es er kommt in der ersten Dezemberwoche , auf ein genaues Datum wollten die sich gar nicht mehr einlassen....
Sauhaufen!!!

Na bis zum "Annafest" wirste Ihn wohl bekommen :-)

an800

Ach danke,.....

Das tut echt gut 😁 ! Kann mittlerweile sogar was Gutes bei allem finden: Die Hoffnung vielleicht ein Auto zu bekommen, welches etwas weniger "Kinderkrankheiten" hat als meine 2 kleinen Mäuse zu Hause! (1 und 2 1/2 Jahre). Wie heißt es so schön: alles wird gut!

Immerhin kann ich mich nun in aller Ruhe auf die Weihnachtszeit freuen, ohne das Gefühl in der Garage vermisst zu werden 😉
Meine Frau wird den Meinungsumschwung danken, befürchtete sie schon 2 Monate lang einen schlecht gelaunten Gatten ertragen zu müssen!

Also, Signatur geändert, habe fertig!

C.

Gruß an alle Mitglieder des 4F Forums!

Bin neu hier und habe heute die gute Nachricht vom Händler bekommen.
Am 14.12.2006 kann der 4f in NSU abgeholt werden.
Bestellung ging am 20 Oktober raus.
Audi A6 Avant 2.0 TDI

Re: Lieferschwierigkeiten

Zitat:

Original geschrieben von pinoxel

Gruß an alle Mitglieder des 4F Forums!

Bin neu hier und habe heute die gute Nachricht vom Händler bekommen.
Am 14.12.2006 kann der 4f in NSU abgeholt werden.
Bestellung ging am 20 Oktober raus.
Audi A6 Avant 2.0 TDI

Hui, das ist ja sogar absehbar! Welche Sonderausstattungen sind denn bestellt? Sollte ich etwa wieder Hoffnung haben dürfen? Bis demnächst! C.

Bestellung ging am 09.10.06 raus, und soll in KW 48 geliefert werden.
Audi A6 Avant 2.0 TDI.

MfG
Gromit 100

also ich kann mich nicht beschweren, bestellt in KW 44 und Auslieferung bestätigt in KW 52.

Bis dann....
Wolf

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

also ich kann mich nicht beschweren, bestellt in KW 44 und Auslieferung bestätigt in KW 52.

Bis dann....
Wolf

.... schon wieder einen neuen ? - Toll, gratuliere!

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

Bis dann....
Wolf

Was mach ich falsch? Bestellt Anfang September, genannte Auslieferung KW 47, jetzt soll ich dankbar sein, dass die Kiste Anfang Februar kommt. Die tickern da ja alle nicht ganz richtig. Und an die Mwst-Erhöhungserstattung kann sich auch keiner erinnern. Sauhaufen! Händler und Audi! Mach jetzt noch nen Vertragsabgabefred auf!!!! Schwerster Groll

---------------
Allroad 2,7 mit ziemlich Trallala

Abholung 4F

Hier die Sonderausstattung meines A6 Avant 2.0 TDI:

Lichtsilber metallic
Alcantara Leder
AHK
Audi parking plus
DWA
Tempomat
Handyvorbereitung
Komfortklimaanlage plus
Lichtpaket
Ablagepaket
Multifunktionslenkrad
Navi DVD inc MMI
Sportsitze
Sitzheizung
SDS
Standheizung
Xenon plus
WI Räder
Reserverad

Vielleicht liegt es an der Kupplung? Es war doch ein Handschalter. Könnte ja sein, daß der 2,7 TDI dann nicht mehr mit der fehleranfälligen Kupplung ausgeliefert werden soll. Ansonsten würde ich aus der Not eine Tugend machen und nachsehen, was man mittlerweile nützliches einbauen lassen kann, was es zum bestellzeitpunkt noch nicht gab.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

.... schon wieder einen neuen ? - Toll, gratuliere!

Ja, schon wieder ein Neuer, aber nur, weil ichaus der Not eine Tugend gemacht habe.

Nach insgesamt 63 Tagen Werkstattaufenthalt und mehreren Motorinstandsetzungen, wie neue Stößel, neue Einspritzdüsen, neue Riemenscheiben und diverser anderer Mängel, habe ich das Fahrzeug dem Hersteller wieder zur Verfügung gestellt, um ein anderes in Zukunft zu fahren.

Nun denn, probieren wir es ein zweites Mal mit dem 3.0 TDI

bis dann....
Wolf

Deine Antwort