ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Lieferschwierigkeiten beim V40?

Lieferschwierigkeiten beim V40?

Volvo
Themenstarteram 8. Januar 2018 um 7:17

Hallo,

ich habe um den 20. August 2017 einen V40 D3 GT Summum bestellt. Als Liefertermin war Mitte November avisiert. Der verschob sich auf die erste Dezemberwoche, weil ich auf Wunsch meiner Liebsten nachträglich noch eine Rückfahrkamera dazu konfiguriert habe. So weit so gut.

Das Fahrzeug wurde nach Angaben meines Händlers Ende November gebaut. Allerdings ist das Fahrzeug immer noch nicht bei ihm eingetroffen und er konnte mir trotz mehrmaliger Nachfragen noch keinen neuen Liefertermin nennen. Das Fahrzeug stehe an einem nicht näher benannten Ort. Die Verzögerung liege nicht an Beschädigungen beim Transport. Was aber der Grund ist, konnte er mir auch nicht sagen.

Immerhin: Seit dem Verkauf unseres bisherige Zweitwagen Anfang November stellt er uns zu sehr günstigen Konditionen einen Leihwagen zur Verfügung. Unsere Mobilität ist also gewährleistet. Ärgerlich ist die Warterei aber trotzdem.

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt vielleicht sogar den Grund für derartige Verzögerungen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also das ist eigentlich sehr ungewöhnlich. Normal liefert Volvo die V40 sogar schon vor dem eigentlichen Liefertermin.

Ich denke mal da ist etwas schief gelaufen, oder durch Werksferien hat es sich verzögert

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 20:06

Zitat:

@lo-town schrieb am 8. Januar 2018 um 09:02:28 Uhr:

Also das ist eigentlich sehr ungewöhnlich. Normal liefert Volvo die V40 sogar schon vor dem eigentlichen Liefertermin.

Ich denke mal da ist etwas schief gelaufen, oder durch Werksferien hat es sich verzögert

Naja. Laut meinem Händler ist das Auto seit sechs Wochen produziert. Wenn das stimmt, sehe ich keinen Grund, weshalb das Auto nicht schon lange bei ihm auf dem Hof steht.

Dann stimmt eventuell etwas nicht... normal vergehen nach Fertigstellung 1-2 Wochen beim V40

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 19:09

Weiß eigentlich jemand von euch, wieso man auf myvolvo nicht mehr den Produktionsverlauf nachvollziehen kann?

@verres: MyVolvo ist leider seit einiger Zeit äußerst "abgespeckt" worden...hab´s grad selbst nach vielen Wochen wieder getestet - man kann nur noch sein aktuelles Fahrzeug einpflegen, Händler aussuchen und seine pers. Daten ändern/einfügen. :(

Im letzten Jahr war seitens VOLVO auch kein Anzeichen, dass MyVolvo wieder so wird wie es früher war.

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 21:31

Heute hat sich mein Händler gemeldet. Mein V40 ist nach seinen Angaben verschwunden. Das Auto war produziert tauchte auch im System auf. Und jetzt: nichts. Auch zur Fahrgestellnummer taucht bei der Suche in Vida nichts mehr auf. Das Fahrzeug wird jetzt noch Mal gebaut. Liefertermin soll jetzt der 26. Februar sein.

Erscheint mir alles ziemlich mysteriös. Aber gut.

Immerhin: Ich fahre ja schon seit November einen Leihwagen. Die Kosten dafür bekommt der Händler weitgehend erstattet und ich muss deshalb auch nichts bezahlen.

Ohje das ist komisch

Zitat: "Auch zur Fahrgestellnummer taucht bei der Suche in Vida nichts mehr auf."

Sehr suspekt. So eine Nummer verschwindet nicht einfach so, dazu gehört immer ein Fahrzeug.

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 9:20

Weiß auch nicht so Recht, was ich davon halten soll. Glaube nicht, dass der Händler mir ein Märchen aufgetischt hat. Vielleicht hat ein Mitarbeiter sich das Auto unter den Nagel gerissen.

Wie soll das gehen ohne Zulassungsbescheinigung Teil 1?

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 13:44

Das Auto war produziert und auf dem Weg nach Deutschland. Wo genau es verschwunden ist, konnte auch mein Händler nicht sagen.

Da das FZ nun neu bestellt wurde, vermute ich dass dem ursprünglichen FZ etwas zugestossen ist. Wie z.B. das Fahrzeug wurde auf einen Autotransporter verladen auf der unteren Etage, der Chauffeur wollte am Schluss noch die Rampe feinjustieren und erwischt den Hebel abwärts statt aufwärts.....

1ifwg1

Vor zwei Wochen Kaufvertrag unterschrieben, heute kam die Bestätigung mit dem Liefertermin: 26.02.

Passt! Wobei, uns ist es zu früh, kommt auf Sommerreifen ...

am 1. Februar 2018 um 20:50

6 Wochen???

Das ist ja echt schnell! Verkauft sich das Modell derzeit so schlecht oder woran liegt das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Lieferschwierigkeiten beim V40?