Lieferprobleme Intelli Lux LED Matrix

Opel Astra K

Hallo Freunde,

Am 10.05.2016 Habe ich ein Astra K ST, Innovation 1.4 (150PS) bestellt.
Der Verkäufer erklärte mir, dass ich in eine Woche die Bestätigung erhaten werde, und ein unverbindlichen Liefertermin mitgeteilt wird. Obwohl inzwischen 7 Wochen vergangen sind, warte ich heute noch auf diese Bestätigung trotz mehr maligen Anfragen!!

Heute erfahre ich vom Disponenten des Autohauses, dass wegen Schwierigkeiten beim Intelli Lux LED Matrix Lichtsystem kein Liefertermin vom Werk benannt werden kann. Mit anderen Worten: Liefer Schwierigkeiten und lassen mich in der Luft hängen!!

Weiß jemand von euch was darüber?
Git es weitere Forumsmitglieder die davon betroffen sind? und was haben sie dagegen unternommen?
oder ist es evtl. eine Schludrigkeit vom Autohaus!

Was könnte man machen um weitere Informationen darüber zu bekommen?.
Hat jemand Kenntnis darüber, wie LANGE MUSS MAN DIESE HÄNGE PATRIE ERDULDEN!

Ich weiß es sind viele Fragen und Ich bin auch sehr dankbar für konstuktive Meldung

Habt Dank

Beste Antwort im Thema

Lieferzeit mit LED Matrix Licht sind ca. 6 Monate - ist leider so. Hersteller der Scheinwerfer ist ZKW und diese haben für die hohe Nachfrage zu wenig Kapazitäten bzw. wurden die bentötigten Kapazitäten von Opel falsch abgeschätzt.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Wenn du deinem Verkäufer morgen gegenüber stehst, bleib doch einfach mal chillig und entspannt. Versuche in Ruhe mit ihm zu reden. Bringt ja nix Hektik zu verbreiten.
Kommt hier so vor, als ob du da alles einreißen willst. 🙂
Ich bin siche,r man kann darüber reden. Und deine Bestellung vom 01.06, ist ja sicher noch nicht produziert. Also wird man da was machen können.

Was willst du denn genau? Nur den schwarzen Dachhimmel?
Weil für die Lieferzeiten, kann dein FOH ja leider nix.

KINDERGARTEN! Ja warum sagt mir den keiner was vor der offiziellen Bekanntmachung? Frage: Warum sollte man das bei dir genau machen? Warum bist du nicht wie alle anderen?

Ein Auto entwickelt sich im Laufe seiner Zeit, so auch der Astra K, ebenfalls am ACC zu sehen oder am OPC Line Paket. Als nächstes wird es das wohl auch für den Kombi geben. Schuld daran ist nicht der FOH oder Opel, sondern eure verdammte "ich will alles Gier!" Ich fahre derzeit noch einen Astra J vor Facelift. Nach Recherchen zwei Wochen vor Facelift produziert. Der Händler mußte ihn damals dann erst mal selber behalten, aus irgend einem triftigen Grund konnte der Verkäufer abspringen. Der hat dann Haargenau das gleiche Auto nach Facelift bei einem Onlinehändler bestellt und brachte den dann meinem FOH zur Inspektion. Ich hätte die Karre ja ausversehen abgefackelt, versichert ist der Händler ja.

Ist der Astra den du bestellt hast so derart ein Kompromis? Dann solltest du noch mal komplett überdenken ob das das richtige Auto ist! Das erweckt nämlich nicht den Eindruck. Und Opel wird sich sehr schnell weiter entwickeln, selbst wenn du jetzt alles nachbestellst, es wird in einem halben Jahr vermutlich wieder was neues geben. So z.B. soll noch ein Soundystem kommen!

Zitat:

@The_Kane schrieb am 23. Juni 2016 um 22:53:04 Uhr:

Wenn du deinem Verkäufer morgen gegenüber stehst, bleib doch einfach mal chillig und entspannt. Versuche in Ruhe mit ihm zu reden. Bringt ja nix Hektik zu verbreiten.
Kommt hier so vor, als ob du da alles einreißen willst. 🙂
Ich bin siche,r man kann darüber reden. Und deine Bestellung vom 01.06, ist ja sicher noch nicht produziert. Also wird man da was machen können.

Was willst du denn genau? Nur den schwarzen Dachhimmel?
Weil für die Lieferzeiten, kann dein FOH ja leider nix.

Moin!

Dazu solltest Du die Vorgeschichte erst mal kennen:

Erst hieß es - abwarten bis 01.06. weil man zu diesem Zeitpunkt "definitiv genau" wüsste ob sich etwas bezügl. Modell 2017 ändern würde (sonst hätte ich das Auto ja schon im April bestellt) - dies wurde dann "verneint", und bei Anfrage im Werk bekam man die lapidare Auskunft "alles bleibt so wie es ist,- es kommt nichts hinzu oder wird verändert - der Wagen ist doch erst im April vorgestellt worden"...... Und nun das!!! Ich habe ausdrücklich meinen Händler darauf aufmerksam gemacht dass ich das 2017-er Modell möchte, und keinen 2016-er..... Dies wurde mir vom Händler zugesagt und tel. von Opel ebenfalls bestätigt. Da wäre wohl jeder sauer denke ich mal, wenn es 3 Wochen später doch anders ist wie zugesagt.

Das wird mein 11. Opel in Folge,- (einschl. Zweitwagen) ob es einen 12. geben wird bleibt abzuwarten wie die Sache ausgehen mag zumal ich niiiie und nimmer an die Auslieferung ob nun 2016-er oder 17-er für Ende August glaube, und damit bleibt es piep egal den Auftrag somit zu stornieren und neu zu bestellen was ich für heute geplant habe. Ist doch ein Witz wegen den Lieferschwierigkeiten der LED Matrix Scheinwerfer einen 2016-er verspätet ausgeliefert zu bekommen während die ersten 2017-er (vermutlich Dez.) ebenfalls zu diesem Zeitpunkt geliefert werden....

Dagegen steht doch - wenn ich das Auto mit der Serienbeleuchtung bestelle bekomm ich einen 2017-er in 8 Wochen!!!??? Gehts noch??

Und apropos Händler:"Es ist seine Aufgabe richtig zu recherchieren und nicht die meine"

Schönen Tag und Gruß!

Florian

Storniere einfach die Bestellung und dann konfigurierst du neu. Sollte kein Problem darstellen. Es geht nur um den Status der Produktion der hinterlegt ist. Bis Status 32 oder so kann man ändern/canceln.

Ähnliche Themen

Da bin ich auf deiner Seite. Der Händler muss wissen wann ein neues MJ startet. Auch das es evtl. Änderungen geben wird. Bin eh der Meinung, daß viele Händler keinen Plan haben 🙄
Kann dich da verstehen, das du verärgert bist.

Es kann niemand voraussetzen, das man von alles eine Ahnung hat. Dafür geht man ja öfter zum Händler und nicht nur zur eigl. Bestellung.

Hi zusammen!

Habe wie angekündigt das Gespräch heute vormittag bei meinem Händler geführt und den Kaufvertrag "abgeändert" - somit ein neuer erstellt und den "alten" vom 01.06. storniert. Die Außenlackierung wurde von Graphitschwarz auf Onyxschwarz umgeschrieben wobei es sich hier um die gleichen Farben handeln soll, und nur die sog. Namen/Farbbezeichnung verändert wurde - also angeblich 1:1 und identisch...

Da die Erstbestellung also noch ziemlich jung war und der Wagen sich noch nicht im Produktionsprozess befindet ging die Umbestellung auch reibungslos. Ich erwähne das nur, falls sich irgendwer ebenso entschließen sollte umzubestellen.

Jedenfalls bekomm ich jetzt den Innovation 1.6 BiTurbo mit aller Wahrscheinlichkeit erst zum Ende des Jahres geliefert in der 52.kW als unverb. LT im Kaufvertrag! Mir egal,- zumal sich die Erstbestellung sicher auch in diese Lieferzeit bewegt hätte wegen der LED Matrix Scheinwerfer und der damit verb. Lieferschwierigkeiten.... Was sind dann schon paar Wochen mehr oder weniger. Sollte sich die Auslieferung bis Ende Dez. hinziehen, dann laß ich den Wagen erst in der 1.kW 2017 zu.... Soll der Händler ihn dann zwischenzeitlich einlagern... Wäre schön blöd ihn paar Tage vor Jahreswende zuzulassen zumal die Erstzulassung zählt und lt. Schwacke nur das Baujahr zählt. Da hätte ich wegen paar Tagen dann noch eine 2016-er Zulassung um gleich paar Tausend Euronen in den Sand zu setzen.... Ne ne mir pressierts nicht,- da steht ja noch ein Auto in der Garage und bei dem Wetter fahr ich eh lieber auf 2 Rädern wie mit 4.

Übrigens: Meinen schwarzen Dachhimmel hab ich natürlich obendrauf gleich mitbestellt und ganz nebenbei ist es nun auch das offizielle 2017-er Modell und ich kann einen Punkt setzen - na vielleicht doch lieber erst ein Komma.... :-))))

Habe die Ehre!

Florian

Na siehst du, alles schick.
Dann viel Spaß beim Warten.
Vlt. kriegen die das mit den Scheinwerfern ja noch au die Reihe.

Zitat:

@FloausNby. schrieb am 24. Juni 2016 um 16:48:21 Uhr:

Die Außenlackierung wurde von Graphitschwarz auf Onyxschwarz umgeschrieben wobei es sich hier um die gleichen Farben handeln soll, und nur die sog. Namen/Farbbezeichnung verändert wurde - also angeblich 1:1 und identisch...

Na die Farbe ist schon anders. Bei einer Namensänderung ändern sich die Codes und die Mischung nicht. Reine Bezeichnungsänderungen hatten wir schon.

Zitat:

Hi zusammen!

Habe wie angekündigt das Gespräch heute vormittag bei meinem Händler geführt und den Kaufvertrag "abgeändert"

Florian

Na, dann hat es ja noch geklappt!🙂

Dir ist aber schon bewusst, dass im November das Modelljahr 2017,5 an den Start geht! Meistens nur kleinere Änderungen.

Nur das Dir dann klar ist, dass Dein Auto dann auch schon nicht mehr dem aktuell möglichen Stand entspricht!

Und das Thema spätere Zulassung halte ich für ein Märchen. Habe das mal bei DAT ausprobiert. Da gab es bei einem Monat überjährig keinen einzigen Unterschied beim Fahrzeugwert.

Ich schaue wenn immer auf das Modelljahr; dass ist wichtig!

Grüße

Björn

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 24. Juni 2016 um 21:30:16 Uhr:

Dir ist aber schon bewusst, dass im November das Modelljahr 2017,5 an den Start geht! Meistens nur kleinere Änderungen.

Also wenn es danach geht, muss es jedes Halbjahr ein neues Fahrzeug sein. Ansonsten fährt man halt nur altes Zeug. 😁

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 24. Juni 2016 um 21:30:16 Uhr:

Zitat:

Hi zusammen!

Habe wie angekündigt das Gespräch heute vormittag bei meinem Händler geführt und den Kaufvertrag "abgeändert"

Florian

Na, dann hat es ja noch geklappt!🙂

Nur das Dir dann klar ist, dass Dein Auto dann auch schon nicht mehr dem aktuell möglichen Stand entspricht!

Und das Thema spätere Zulassung halte ich für ein Märchen. Habe das mal bei DAT ausprobiert. Da gab es bei einem Monat überjährig keinen einzigen Unterschied beim Fahrzeugwert.

Ich schaue wenn immer auf das Modelljahr; dass ist wichtig!

Grüße

Björn

Spaßvogel :-))

Möchtest Du - wenn Du Dich bei der Außenfarbe in schwarz und bei der Innenausstattung in beige/schwarz mit einem "weißen Dachhimmel" zufrieden geben??? Schaut doch Ka...e aus :-)) Also muss ein schwarzer rein, und da hab ich wohl bei Opel ins "schwarze getroffen" zumal ich bei der tel. Anfrage auf den Dynamik verwiesen hatte der ja nen schwarzen drin hat.... Bei den anderen Herstellern gibts den ja auch gegen Aufpreis in schwarz.... Komisch,- nach meinem Anruf muss ich vielleicht doch was bewirkt haben - steht er jetzt in der neuen Konfig gegen Aufpreis zu Verfügung <lach> Vielleicht ist da ja ein Stein ins Rollen gebracht worden die Aufpreisliste zu tunen und Kunden mit Geschmack zufrieden zu stellen ?! :-))

Noch eine Kleinigkeit: Frag doch mal nach wo Du mehr für das identische Auto bekommst später beim Verkauf.... für einen am 28.12.16 zugelassenen oder doch eher für den der am 03.01.2017 zugelassen wurde... wohlgemerkt nach Schwacke in welcher das Baujahr zählt und es sich beim 2016-er auch um das neue Folgemodell handelt welches sowieso meist schon nach den Werksferien für´s kommende Jahr getrimmt ist - also noch in 2016.... Dahin gehend geh ich mit Dir da nicht so ganz einig.... Bei einem späteren Privatverkauf mag das evtl. keine größere Rolle spielen, beim Antausch aber sehr wohl nach paar Jahren in welchen es sowieso mehrere Aufhübschungen ala Facelift gibt die beim Antausch nach Baujahr und sonst nichts weiter bewertet werden. Ob das 2021 dann voher "schon" das Modell 2017 war der in 2016 produziert wurde spielt keine Rolle mehr - da zählen dann 5 Jahre statt 4 Jahre - und das alles wegen paar Tagen über den Jahreswechsel.... Wo ich Dir zum Teil recht gebe ist es einen kleineren "Aufschlag" zu bekommen da es sich um das neue Modell gehandelt hat... der kann allerdings nichts daran ändern das die Zulassung und somit Schwackebewertung 2016 erfolgt und das heißt 1 Jahr älter...... Es ist nun leider mal so,- dafür kann ich nichts und Du auch nichts... :-)

Mal ganz ehrlich: Eines weiß man doch wenn man was kauft - das Baujahr!
Weisst Du noch genau den Tag (unwahrscheinlicher) oder den Monat (vielleicht) an welchem Dein letzter Wagen zugelassen wurde?? Der Tag und der Monat interessiert keinen Kunden und der merkt sich das auch nicht - das Baujahr kommt wie aus der Pistole geschossen und genau das prägt den Interessenten - der will nen 2017-er und keinen "alten" 2016-er.... Das kannst ihm erklären wie Du willst mit den paar Tagen Unterschied.... Es ist nun mal so :-)) 2017" ist besser" wie 2016, und 19 Euro sind mehr als 18 Euro - auch klar. :-))

Gruß von hier!

Florian

Du tust mir jetzt einfach mal nur leid. Und mit deinen Schachtelsätzen kannst du auch keinen beeindrucken.

Fullquote entfernt,
BlackTM
MT Moderation

Wenn ich mir bei mobile ein Auto suche, dann ist die EZ eines meiner Suchkriterien. Wenn ich mir also einen 2017er suche dann fällt der 2016er Dezember zugelassene raus und wird erstmal nicht berücksichtigt

@FloausByn; Lieber Florian,

Stornieren kannst Du spätestens 14 Tage nach Bestellbestätigung!!!! Hast Du die Bestätigung und ist die Frist nicht abgelaufen, kannst Du storniren ohne Schadensersatz zu leisten.
Wie Du weißt, gehen dir die Boni verloren und es wird so teurer.
Bei mir ist die Frist noch nicht abgelaufen und meine Frau und ich sind zwar am Abwägen wegen des Risikos mit dem Gebrauchtwagen-Inzahlungsnahmepreis. Wenn die die Entscheidung zum "Opexit" mit ja fällt, sagen wir zu Opel Goodby.
Ich kann Dir nur empfehlen, überdenke dein Stornierungsgedanken gut und versuche Verluste zu minimieren.

Mfg von ein Leidengenosse

hexus

Hallo,

der scharze Dachhimmel hat den Vorteil, dass der Sportmodus auch dazu kommt. Böld ist, dass man es nicht zusammen mit dem Sonnendach ordern kann. Da kann es dann von Opel nur im Dynamic zusammengeschraubt werden???

Dafür gibt es beim Innovation zwei Klappschlüssel zum Paket mit Keyless. Beim Dynamic schließt Keyless den zweiten Klappschlüssel aus. - AUFWACHEN Opel - das ist nur ein SCHLÜSSEL!

Wenn ich hier lese, dass die Liefertermine mit LED dem Jahreswechsel auf dem Pelz rücken, dann wird es evtl. zu spät für mich, da der Leasinggeber aktuell keinen Astra konfigurierbar hat. Kommt halt alles so überraschend, wenn Opel bis zu letzten Sekunde alles geheim halten möchte, müssen die damit leben, dass ich trotz nun ACC eine andere Marke wegen der Lieferzeit ordern muss.

Deine Antwort