Lieferprobleme C63/C63s Limo Coupe T-Modell

Mercedes

Hi Leute,

hab hier nen Thread aufgemacht für das neulich bekannte Lieferproblem der C63/C63s Limos Coupes und T-Modelle.

Alle Infos die ihr bekommt bitte hier reinschreiben. Damit wir alle auf dem aktuellen Stand sind.

Grüße
Gimix

Beste Antwort im Thema

@Travis_Bickle_76
ich fände es echt toll und loyal, wenn du hier deinen Arbeitgeber und deine Kollegen ( seien es auch Ferienarbeiter, Leiharbeiter) nicht so in den Dreck ziehen würdest... Wie du das hier immer alles darstellst, finde ich es persönlich fast schon schädigend. Wäre echt toll, wenn du etwas die Schärfe herausnimmst. Danke dir und ein schönes We.

mfg Wiesel

822 weitere Antworten
822 Antworten

Vier Monate...ohne HeadUp...

Zitat:

@Schnaruu schrieb am 20. September 2016 um 22:33:53 Uhr:

Zitat:

@GPX8888 schrieb am 20. September 2016 um 21:45:35 Uhr:

OK, wegen Deinem Verhandlungsgeschick verzichtet das Autohaus auf knapp 80% seiner Marge und ihm bleibt nur ein kümmerlicher Rest von 2.000 Euro - hätte Dein Autohaus die normale Marge kassiert, wäre ein vernünftiger Ersatzwagen sicherlich kein Problem. Habe da schon etwas Verständnis für Dein Autohaus.

Davon abgesehen dürfte es sicherlich nicht mehr lange dauern, warte ein paar Wochen ab und Du bekommst Dein Auto sicherlich in den nächsten Wochen. Hast Du nicht eine AB mit Termin? Dann setz doch einfach eine Nachfrist.

Für das Autohaus habe ich vollkommen VErständnis. Das meine ich ja. Mercedes kann doch nicht erwarten, dass die mir einen Wagen stellen. Was heisst erwarten.. Das war schon eher Nötigung! Denn Mercedes Versprach in einer Antwortmail, dass ich mein Problem mit dem Autohaus löse.. Habe dann mit meinem VK gesprochen und der meinte, dass das absolut nicht geht. Die geben mir nach, wie vor ab und an mal ein paar AMG's.. UNd das weiss ich auch sehr zu schätzen.

Mein Frust bezieht sich auf Mercedes und der Umgang mit mir als Kunden.

Der ursprüngliche Termin war Ende August.

Habe voll, bis auf Keramik, Duft, Distronic. Wenn überhaupt was an meiner Konfiguration besonders ist, dann die Farbe, weil sie auf dem Papier nicht besonders ist. Habe Polarweiss genommen, statt dem Raucherzimmer Metallic Weiss.

Ja ich werde noch warten.. Aber es ist wirklich hart an der Grenze..

Wie lange habt ihr gewartet??? (Also nur die Coupe Owner)

7 Monate, Headup abbestellet

Zitat:

@Schnaruu schrieb am 20. September 2016 um 20:58:09 Uhr:

Ich habe mein S Coupe vor 7 Monaten bestellt und habe weder einen Liefertermin noch das Auto.

Wie Mercedes mit seinen Kunden umgeht ist das letzte!
Mercedes selbst interessiert es einen Scheissdreck, wie es dem einzelnen Kunden ergeht.

Ich habe mich in höflicher Form direkt bei MErcedes über die lange Lieferzeit beschwert. Das allein wäre eigentlich für mich kein Grund sich zu beschweren. Wenn ich aber im Internet lese, dass etliche Kunden ihre Fahrzeuge bekommen und im selben Zeitraum mit der selben Konfiguration bestellt haben, während ich hier auf das Auto warte, komme ich mit echt verarscht vor. Die Antwort von MB, ich solle mich ans Autohaus wenden. Da macht es sich MB sehr einfach. Wer war nochmal der Verursacher der Verzögerungen? Ach ja das Autohaus genau. Das Autohaus, das einen Apfel und ein Ei in Relation zu dem Gesamtwert mit meinem Wagen verdient (Ich weiss genau, welche Beträge bei Autohäusern bleiben).

Ich schrieb Mercedes eine sehr lange Mail und erklärte, warum mich das alles sehr enttäuscht und dass ich mich sehr auf den Wagen freue. Aus der kurzen Antwort von Mercedes konnte ich klar herauslesen, dass meine Mail überhaupt gar nicht richtig gelesen wurde. - Klasse, mir wurde damit noch mal deutlich gemacht, dass Mercedes auf mein Geld scheisst. Ich lease die Karre nicht und nehme außerdem auch keinen Kredit auf. Die kriegen die Kohle von mir per Vorkasse.

Ich habe auf diesen Wagen mittlerweile überhaupt keine Lust mehr und denke ernsthaft darüber nach zu
stornieren.
Ich kann verstehen, wenn das so abläuft bei geringeren Summen, aber wir reden hier von einem Listenpreis von 114K Euro.

Ich finde es ein absolutes Unding, dass Mercedes hier offensichtlich Kunden wertet!
wie kann es sonst sein, dass am laufenden BAnde Wagen ausgeleifert werden und ich noch nicht mal einen Monat als Liefertermin angesagt bekomme!? Erst hieß es 4 Monate, also Juli Lieferung - OK! Dann Ende September - OK! Nun heisst es Q4 16 - Nicht OK! So ein Drecksverein, wirklich. Ich habe durchaus Verständnis für Probleme, aber definitiv nicht mit so einem unverschämten Umgang mit einem Kunden, der einen freundlichen Ton anschlägt. Als ich daraufhin antwortete, dass es eine Frechheit ist, mir zu antworten ohne meine Mail richtig zu lesen bekam ich einfach keine Antwort mehr - So geht Mercedes mit Kunden um - Das sagt alles über diesen Saftladen

Mercedes selbst hat nicht das geringste Entgegenkommen signalisiert, im Gegenteil, es wurde der Schwarze Peter ans Autohaus geschoben. Als könnte mir mein Autohaus mal eben einen AMG bis zur Auslieferung stellen, wenn sie an meinem 114.000,00 AMG Listenpreis ganze 2.000,00 verdienen. ISt schon klar, Mercedes!

Ich hatte mich so sehr auf den Wagen gefreut. Mittlerweile kotzt es mich einfach nur noch an, wenn ich an den Wagen denke!

Aber vielleicht ist das auch besser so.. Es werden ja scheinbar reihenweise Fahrzeuge mit Mängeln ausgeliefert (Kratzer im Innenraum und Außen, Spaltmaße schlampig, Getriebe, ausgebesserte Lackschäden am Werk, etc.)..

In 2 Jahren kommt der MOPF und wie lange soll ich jetzt noch warten? Bis ein Jahr, bevor der MOPF Kommt.. Ne, das mach ich nicht mit. Ich lasse nicht so mit mir umgehen.

Einem Unternehmen, das auf Kunden angewiesen ist und zeitgleich so mit seinen Kunden umgeht, untersütze ich durch Umsätze aus Prinzip nicht!

wein nicht rum ,geh zu VW!

Er weint ned rum,sondern beschreibt seinen Frust.Und ich finde er ist mehr als berechtigt.So sollte eine Weltfirma nicht mit Kunden umgehen.Auch dann nicht,wenn es der Firma blendend geht und ein Rekordjahr nach dem anderen folgt.