Lieferprobleme C63/C63s Limo Coupe T-Modell
Hi Leute,
hab hier nen Thread aufgemacht für das neulich bekannte Lieferproblem der C63/C63s Limos Coupes und T-Modelle.
Alle Infos die ihr bekommt bitte hier reinschreiben. Damit wir alle auf dem aktuellen Stand sind.
Grüße
Gimix
Beste Antwort im Thema
@Travis_Bickle_76
ich fände es echt toll und loyal, wenn du hier deinen Arbeitgeber und deine Kollegen ( seien es auch Ferienarbeiter, Leiharbeiter) nicht so in den Dreck ziehen würdest... Wie du das hier immer alles darstellst, finde ich es persönlich fast schon schädigend. Wäre echt toll, wenn du etwas die Schärfe herausnimmst. Danke dir und ein schönes We.
mfg Wiesel
822 Antworten
Ja so ist es bei mir auch, allerdings schon 2 Wochen.....
Freue mich dennoch sehr auf den Wagen.
Cool, was für eine Maschine hat der CLS?
Na die richtige natürlich 🙂)
S 4 matic
Das Ding hämmert alles weg 🙂)))))
🙂 🙂 Denk an Flensburg
Fahre so als hätte ich ein Diplomaten Kennzeichen 😉))
Ähnliche Themen
Hallo zusammen!
Ich lese hier seit der ersten Seite mit aber sah keinen Grund für einen eigenen Account, da letztendlich eh schon alles gesagt wurde.
Jetzt dann aber doch kurz meine Geschichte:
-Bestellt im Oktober 2015 (C63s Coupe Ed.1)
-Vorrausichtlicher Liefertermin damals: Mai 2016
Dieser war schnell hinfällig aufgrund der HUD Problematik. Habe dann viele Schrauben gedreht (gemeckert) und irgendwie doch noch ein HUD bekommen und das Baby sollte im Juni ausgeliefert werden.
-Mitte Juni kam dann das Bereitstellungsschreiben für den 05. Juli
-Ende Juni die Information von meinem Verkäufer, dass mein Auto seit dem 15.06 fertig wäre aber gesperrt (Grund unbekannt)
-Ein Tag später die Infotmation: Geräuche an der Achse
Daraufhin vergingen ein paar Wochen ohne irgendwelche neuen Infos seitens MB. Nach dieser längeren Zeit der Ungewissheit, habe ich mich dazu entschlossen im Werk Bremen anzurufen um mich nach meinem Auto zu erkundigen. Die Dame am Telefon berichtete über Probleme an den Außenspiegeln. Diese würden bei höheren Geschwindigkeiten angeblich vibrieren und wären dann nichtmehr zu gebrauchen bzw. der Spiegel könnte seine Funktion nicht erfüllen und war somit eine Gefährdung im Straßenverkehr.
Soweit ist das für mich noch alles verständlich und legitim aber daraufhin vergingen wieder einige Wochen ohne jegliche updates. Mein Verkäufer hatte auch keine Infos und dementsprechend habe ich mich an Mercedes Deutschland gewendet und dort im Kundenservice angerufen - ebenfalls ohne Erfolg.
Am 20.07 habe ich bei meinem Verkäufer den wöchentlichen Anruf getätigt und dann die Info erhalten, dass mein Auto seit dem frühen Morgen ensperrt wäre und es bald losgeht. Per Mail habe ich auf einem Screenshot 2 Sperrungen im MB System erkennen können.
Die Erste besagt: Technische Änderung
Und die Zweite: C205 AMG Geräusc... (Mehr ist leider nicht zu lesen)
Was man jetzt alles unter dem Punkt "Technische Änderungen" tatsächlich geändert hat wird allerdings nicht offen kommuniziert und das finde ich einfach nicht in Ordnung. Als zukünftiger Besitzer möchte ich wissen was mit meinem Fahrzeug nicht gestimmt hat und wo es zukünftig eventuell Probleme geben könnte. Das habe ich so auch an MB weiter gegeben und mir wurde Aufklärung zugesichert.
Was letztendlich die wirklichen und genauen Probleme waren kann ich bis heute nicht sagen. Mein Auto soll jedenfalls im Laufe der nächsten Woche endlich zur Abholung beim Händler stehen ... Kann es kaum noch erwarten meine Hände an das Lenkrad zu bekommen.
Wieso ich allerdings so lange warten musste obwohl ich direkt bestellt habe als es möglich war, bleibt mir ein Rätsel.
Allen wartenden wünsche ich weiterhin viel Geduld!!
Gefühlt sind es aber ausschließlich die Coupé Modelle die hier so große Lieferschwierigkeiten bereiten, oder? ^^
Die Coupé Probleme sollen sich wohl positiv auf die Lieferzeiten von der Limousine ausgewirkt haben.. So wohl auch bei mir... Meiner geht laut Screenshot vom Dispo System demnächst in Produktion...
Denke eher die Lieferfähigkeit HUD....
Zitat:
@NO63 schrieb am 29. Juli 2016 um 15:42:55 Uhr:
" wäre leider nicht möglich, da es jetzt ja schon im Cargo Center von Bremerhaven sein würde "
Ich gehe derzeit davon aus, dass alle gesperrten Fahrzeuge rüber nach Bremerhaven zum Dienstleister Fa. "BLG" https://www.youtube.com/watch?v=n7Qns9_CdWs gingen, und dort Nachgearbeitet wurden. Die machen dort Umrüstungen und Änderungen ua auch für AMG-Export Fahrzeuge.
Daher wahrscheinlich das ganze Chaos, dass keiner bei Mercedes weis welcher Stand das jeweilige Fahrzeug hat, bzw wann es ausgeliefert wird,
Das macht es nicht besser, wenn man keinen Zugriff auf einen Sub Dienstleister hat....
Zitat:
@seven555 schrieb am 30. Juli 2016 um 20:43:56 Uhr:
Sub Dienstleister hat....
Solche "Dienstleister" sind in Automobil-Werken völlig normal, da sitzen dutzende direkt in den Werken bzw aussen herum. Die werden dann immer gerufen bzw springen ein wenn etwas aus der Reihe läuft, also für alles was nicht mit der eigentlichen Montage der Fahrzeuge zusammen hängt.
.
Schon klar..... nur wäre es sinnvoll sie im Griff zu haben
Mal kurz OT:
Heißt hier jmd. Marcel und kennt einen Gianni? 😉
Lieben Gruß
Im Bereich T-Modell läuft die Produktion scheinbar reibungslos... habe meinen offiziell am 03.06.16 bestellt und bekomme Ihn Ende August KW 34 / 35 in Bremen. Ist die aktuelle Aussage von meinem Händler, Stand heute.
Zitat:
@gransport schrieb am 1. August 2016 um 13:38:12 Uhr:
Im Bereich T-Modell läuft die Produktion scheinbar reibungslos... habe meinen offiziell am 03.06.16 bestellt und bekomme Ihn Ende August KW 34 / 35 in Bremen. Ist die aktuelle Aussage von meinem Händler, Stand heute.
oh, das ist flott. Ich habe am 27.05. bestellt und habe LT Dezember!