Lieferprobleme bei der neuen E Klasse

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen! Hätte eigentlich Anfang Juni einen neuen E 250 CDI in Hyacinthrot kriegen sollen aber am Freitag kam ein Anruf vom FA Geschäft geht nicht!! Weder Sonderlack, Sportpackt innen u aussen, Panoramdach, vers Felgen, AMG, Zierelmente ... ich weiß nicht was noch alles können wohl laut FA Leitung Bundesweit nicht verbaut werden. Die Farbe ist wohl bis ende des Jahres gesperrt. Hat noch jemand ähnliche Probleme? ?
Weiß ehrlich gesagt nicht was ich jetzt machen soll ich müsste das ganze Auto umbestellen und wer weiß wie lange warten oder irgendwas anderes aus dem Pool.🙂🙄
Mich interessiert sind dass wirklich bundesweite Probleme??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Was hat denn der Daimler für Mitarbeiter wenn die sich hier so ahnungslos öffentlich im Internet präsentieren?
Ja ich verstehe auch nicht, dass man einen hohen Rabatt möchte und über gesperrte Farben etc. jammert. Jeder kann dann doch seinen Wunschwagen als "normaler" Kunde bestellen.

Ha ha NEIDER. echt traurig. Den ach soooo hohen Rabatt müssen wir versteuern bleibt echt viel übrig. Wir sind in 3 Generation als Mitarbeiter beim Daimler vertreten haben 6 daimler in der Familie ich glaube da stehen einem gewisse Privileg zu. Und was des JAMMERN angeht man wird ja wohl noch enttäuscht sein dürfen. Als Mitarbeiter sind wir trotz allem auch Kunden und zwar treue und zahlende. Nach 17 Jahren ohne einen Krankheitstag lass ich mir nicht sagen ich wäre ein schlechter Mitarbeiter. Ich bin mit meinem Arbeitgeber vollsten zufrieden aber in der heutigen Zeit müssen sich alle AN anstrengen um gewisse "Freiheiten" zu behalten. Beim Daimler weniger als bei anderen AG aber trotzdem. Die Zeitarbeit sitzt uns im Nacken und vieles mehr.

Immer schön den Ball flach halten nur weil man mal Meinungsverschiedenheit hat ist nicht gleich alles scheisse. Ich habe das Thema nicht reingestellt um den Daimler schlecht zu machen sondern um zu erfahren ob es noch anderen so geht.

Von wegen was hat der daimler für Mitarbeiter man sollte das Netz nützen dürfen um vielseitig Informationen zu kriegen innerhalb von kürzester Zeit kann sich alles ändern und auch als Mitarbeiter kann man nicht alles wissen.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

wie denn, was denn! Wen meinst du mit fast jeder? Selbst wenn du "nur" die ab E-Klasse-, 5er-, A6er-Kundschaft meinst, selbst da ist es eine lächerliche Minderheit die "Vorzüge durch seine Arbeitsstätte" haben. Sollte man dazu gehören, weiß man es idR noch nicht einmal zu schätzen.
Das ganze FA-Geschwätze hier, ob wahr oder nicht, geht mir zuehmend auf den Zeiger und fördert bei den "Normalos" wie mir neben berechtigtem Neid auch das mulmige Gefühl was "falsch gemacht" zu haben.
Zudem hatten die wirklichen Chefs mit Oberklassedienstwagen (also nicht die Vertreterriege!), die ich in meinem langen und auch nicht lausigen Berufsleben kennen gelernt habe, so viel an der Backe, dass keiner von denen in ihrer kargen Freizeit Muße und Lust hatten, sich noch in irgend einem Autoforum zu tummeln. Da verwette ich meinen Daimler für!😰🙂

Manno, was soll diese Neiddebatte.....diese geht mir auf den Zeiger?!

Jeder nutzt eben die Möglichkeiten, die er hat. Das machen doch alle.tztztztztz

Moin Moin!

@OS777
Bleib mal locker.... Du geht's ja ab^^ Bin auch FA! Darf man sich hier nicht austauschen!??! Ist doch im Endeffekt egal woher die Info´s über dies und das stammen!!! Hauptsache ist doch man liest in einem Forum Info´s!!! *kopfschüttel*

JaWa-Fahrer1983🙂

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Moin Moin!

@OS777
Bleib mal locker.... Du geht's ja ab^^ Bin auch FA! Darf man sich hier nicht austauschen!??! Ist doch im Endeffekt egal woher die Info´s über dies und das stammen!!! Hauptsache ist doch man liest in einem Forum Info´s!!! *kopfschüttel*

JaWa-Fahrer1983🙂

Das sehe ich genauso. Also lasst uns das Forum sachgerecht nutzen.

Hallo Allerseits,
ich darf heute berichten, dass meine Bestellung des E250 MOPF wohl perfekt abläuft:
Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung: Juni
Heute Nachricht erhalten: Bereitstellung zur Abholung: 31.05. (einschl. 23P, Sportpaket Exterieur u.a.).

Fahre am Dienstag nach Sindelfingen und freue mich riesig!!!

Gruß - ralf_udo

Ähnliche Themen

Sehr schön! Ich beneide dich und hoffe, dass es bei uns auch nicht mehr lange dauert. 🙂
Was für ne Farbe? Ich vermute mal: weder covellinblau noch hyazinthrot?
Ich bange nämlich minütlich auf die erste Bestätigung einer dieser Farben. 😎

Nur noch zum Abschluss:

Werter JaWa und edoardo, ich bin der lockerste und entspannteste schlechthin. Ihr habt das offensichtlich völlig falsch verstanden. Das hat doch nix mit der Position oder der Gehaltsstufe zu tun. Selbst als Studi hab ich bei der Mietwagenbude, bei der ich bbeschäftigt war, Mitarbeiterraten erhalten. Die Reinigungskräfte im Hotel können von Sonderraten in anderen Häusern der Kette profitieren und jede Flugbegleiterin fliegt von billig bis kostenlos innerhalb ihrer Airline. Was habt ihr denn da verstanden? Ich finde nur, dass es das normalste der Welt ist die Privilegien zu nutzen, die man nutzen kann. Und als FA nutzt man eben die Möglichkeit die Autos günstiger zu bekommen. Würde ich doch als erstes machen, wenn ich bei einem Autohersteller arbeiten würde.

Also in ruhe lesen, verstehen und erstmal selbst den Ball flach halten...

Ich habe keinen angegriffen, sondern verteidigt.

Sorry, nun BTT...

Zitat:

Original geschrieben von ralf_udo

Hallo Allerseits,
ich darf heute berichten, dass meine Bestellung des E250 MOPF wohl perfekt abläuft:
Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung: Juni
Heute Nachricht erhalten: Bereitstellung zur Abholung: 31.05. (einschl. 23P, Sportpaket Exterieur u.a.).

Fahre am Dienstag nach Sindelfingen und freue mich riesig!!!

Gruß - ralf_udo

Na das klingt bei den ganzen negativen Meldungen mal super. Ich drücke die Daumen und freue mich auf Bilder im entsprechenden Thread...

Neuwagenabholung ist ja mal eines der tollsten Dinge überhaupt...

Gruß

Ö

Hallo,
Farbe: Obsidianschwarz Metallic
Innen: Nappaleder kastanienbraun / schwarz
Lenkrad: Holz / Leder passend zu Wurzelnuss hellbraun glànzend (vielleicht etwas konservativ, aber nach 3 x Avantgarde mit schwarzem Holz mal was anderes).
Gruß - ralf_udo

Nicht konservativ - klassisch, edel und mit der Lederfarbe sicher sehr gemütlich und nicht langweilig

Zitat:

Original geschrieben von ralf_udo

Hallo,
Farbe: Obsidianschwarz Metallic
Innen: Nappaleder kastanienbraun / schwarz
Lenkrad: Holz / Leder passend zu Wurzelnuss hellbraun glànzend (vielleicht etwas konservativ, aber nach 3 x Avantgarde mit schwarzem Holz mal was anderes).
Gruß - ralf_udo
Hellbraunes

Wurzelholz???

Denke es ist nicht mehr lieferbar?

HABEN WILL!!!

(Zumindest die rechte Zierleiste) 😉

Meine wurde vom 🙂 zerkratzt. Gibt angeblich nur noch Dunkel! (Habe Allerdings Mopf0)

Herzliche Grüße
Jochen

Hallo,
H14: Zierelemente Holz Wurzelnuss hellbraun glänzend,
so ist es bestätigt.
Tipp: Der Konfigurator zeigt jetzt die beschriebene Ausstattung; auch mit dem Multifunktonslenkrad in Holz-Leder-Ausführung "289".

Gruß - ralf_udo

Zitat:

Original geschrieben von suad1979

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

Ja ich verstehe auch nicht, dass man einen hohen Rabatt möchte und über gesperrte Farben etc. jammert. Jeder kann dann doch seinen Wunschwagen als "normaler" Kunde bestellen.

Ha ha NEIDER. echt traurig. Den ach soooo hohen Rabatt müssen wir versteuern bleibt echt viel übrig. Wir sind in 3 Generation als Mitarbeiter beim Daimler vertreten haben 6 daimler in der Familie ich glaube da stehen einem gewisse Privileg zu. Und was des JAMMERN angeht man wird ja wohl noch enttäuscht sein dürfen. Als Mitarbeiter sind wir trotz allem auch Kunden und zwar treue und zahlende. Nach 17 Jahren ohne einen Krankheitstag lass ich mir nicht sagen ich wäre ein schlechter Mitarbeiter. Ich bin mit meinem Arbeitgeber vollsten zufrieden aber in der heutigen Zeit müssen sich alle AN anstrengen um gewisse "Freiheiten" zu behalten. Beim Daimler weniger als bei anderen AG aber trotzdem. Die Zeitarbeit sitzt uns im Nacken und vieles mehr.
Immer schön den Ball flach halten nur weil man mal Meinungsverschiedenheit hat ist nicht gleich alles scheisse. Ich habe das Thema nicht reingestellt um den Daimler schlecht zu machen sondern um zu erfahren ob es noch anderen so geht.
Von wegen was hat der daimler für Mitarbeiter man sollte das Netz nützen dürfen um vielseitig Informationen zu kriegen innerhalb von kürzester Zeit kann sich alles ändern und auch als Mitarbeiter kann man nicht alles wissen.

Sorry,

ich bin nicht mal ein "Neider" und ich habe den Ball sicher auch flach gehalten. Wieso soll ich neidisch sein? Ich habe das Glück, dass ich einen Firmenwagen habe und mir diesen relativ frei aussuchen kann. "Frei" bedeutet, dass ich nur darauf achten muss, wie ein Auto bei unseren Kunden wahrgenommen wird.

Mich stört es aber auch, wenn unsere Mitarbeiter mehr Privilegien wollen als unsere Kunden.

Ich habe vollstes Verständnis, wenn Daimler bei Fahrzeugen im Mitarbeitergeschäft bestimmte Farben/Ausstattungen vorgibt, um diese Fahrzeuge dann später besser vermarkten zu können. Die Einschränkung bei der Wahl wird ja dann durch einen Rabatt "belohnt". Ob der Rabatt versteuert werden muss oder nicht, spielt doch eigentlich keine Rolle. Wenn es sich nicht lohnen würde, dann würde doch kein Mitarbeiter den Rabatt in Anspruch nehmen.

Zitat:

Zudem hatten die wirklichen Chefs mit Oberklassedienstwagen (also nicht die Vertreterriege!), die ich in meinem langen und auch nicht lausigen Berufsleben kennen gelernt habe, so viel an der Backe, dass keiner von denen in ihrer kargen Freizeit Muße und Lust hatten, sich noch in irgend einem Autoforum zu tummeln. Da verwette ich meinen Daimler für!😰🙂

Na ja, wenn Du Dir da so sicher bist. Auch wenn man Chef ist, hat man doch Hobbys und möchte sich auch mal mit anderen, wie beruflichen Themen, entspannen. Übrigens, nicht jeder Chef nimmt sich so wichtig. Wer sich zu wichtig nimmt, sollte den Wasserglas-Test machen.

1. Nimm den Finger und stecke ihn in ein Gals mit Wasser.
2. Zieh ihn wieder raus.
3. Bleibt da ein Loch im Wasser?
4. Wenn ja, dann bist Du unersetzlich.
5. Wenn nein, dann merkst Du, dass Du doch nicht ganz so wichtig bist wie Du immer denkst.

Ich kann nur sagen, dass ich nicht in der Autobranche bin aber unheimlich viel Spaß am Thema Auto habe und mich für technische Fragen interessiere.

Übrigens, Ministerpräsident Kretschmann hat vor wenigen Tagen auf die Frage ob er seinen Geburtstag feiert und wie wichtig er ist gesagt, dass jeder Kuh Geburtstag hat. Ich fand den Spruch klasse und vielleicht kann man daran merken, dass der Mann noch nicht abgehoben hat.

Zitat:

Original geschrieben von jazzmatz

Zitat:

Ich habe keine neuen Preislisten erhalten und soweit mir bei dem gestrigen Gespräch mit den Verkausleitern Stgt und Sifi mitgeteilt worden ist gibt es keine. Es verzögert sich nur um einige Wochen. Was dein Comand angeht den hab ich auch der geht in Ordnung. Mir wurde gesagt bei Hyacinthrot wäre man bei Dez mittlerweile. Sportpacket exterieur und interieur, Panoramadach, Sonderlacke,AMG, Zierelemente speziell H79 Aluminium und designo 6 bis 12 Wochen.
Als Leiter müssen die es ja wissen dank denen habe ich ja mein "Ersatz Spielzeug" gekriegt mit Comand Live.

Du hast schon ein Ersatzspielzeug mit Comand Online inkl. Live Traffic bekommen? Das verwundert mich doch sehr. Mir wurde hinter vorgehaltener Hand gesagt, dass Live Traffic erst ab September verbaut wird. Ich habe nun extra meine Bestellung geändert um dieses mit dabei zu haben.
Aber ob das nun wirklich klappt, kann nicht mal mein Freundlicher bestätigen. Auch der hat nur eine mündliche Aussage aus Sifi. auf die er sich hoffend beruft. Wäre echt Sch...😰, länger gewartet zu haben um dann festzustellen, dass Live Traffic doch nicht mit an Bord ist.

Genau das ist es was ich nicht verstehe. Bei dem einem klappt es gleich beim anderen nicht. Auch ich habe extra meinen Termin von Mitte April auf Anfang Juni verschoben um Hyacinthrot zu bekommen und Pech gehabt nix wars. So ist es jetzt nun mal ich freue mich trotzdem nicht ganz so dole wie auf rot aber nächstes Jahr klappt es bestimmt.

Ich drück dir die Daumen dass bei dir alles dabei ist und dass die vorgehalten Hand nicht die gleiche war wie meine! Wird schon.

Zitat:

Genau das ist es was ich nicht verstehe. Bei dem einem klappt es gleich beim anderen nicht. Auch ich habe extra meinen Termin von Mitte April auf Anfang Juni verschoben um Hyacinthrot zu bekommen und Pech gehabt nix wars. So ist es jetzt nun mal ich freue mich trotzdem nicht ganz so dole wie auf rot aber nächstes Jahr klappt es bestimmt.

Ich drück dir die Daumen dass bei dir alles dabei ist und dass die vorgehalten Hand nicht die gleiche war wie meine! Wird schon.

Vielen Dank.....die Hoffnung stirbt zuletzt.

Was wirklich nervt ist das "NEBULÖSE" wenn von MB gesagt werden würde: "so oder so ist es....sorry" dann ist das auch doof, aber man weiß woran man ist.

Deine Antwort