Lieferprobleme bei der neuen E Klasse
Hallo zusammen! Hätte eigentlich Anfang Juni einen neuen E 250 CDI in Hyacinthrot kriegen sollen aber am Freitag kam ein Anruf vom FA Geschäft geht nicht!! Weder Sonderlack, Sportpackt innen u aussen, Panoramdach, vers Felgen, AMG, Zierelmente ... ich weiß nicht was noch alles können wohl laut FA Leitung Bundesweit nicht verbaut werden. Die Farbe ist wohl bis ende des Jahres gesperrt. Hat noch jemand ähnliche Probleme? ?
Weiß ehrlich gesagt nicht was ich jetzt machen soll ich müsste das ganze Auto umbestellen und wer weiß wie lange warten oder irgendwas anderes aus dem Pool.🙂🙄
Mich interessiert sind dass wirklich bundesweite Probleme??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Belcanto
Ja ich verstehe auch nicht, dass man einen hohen Rabatt möchte und über gesperrte Farben etc. jammert. Jeder kann dann doch seinen Wunschwagen als "normaler" Kunde bestellen.Zitat:
Original geschrieben von hotw
Was hat denn der Daimler für Mitarbeiter wenn die sich hier so ahnungslos öffentlich im Internet präsentieren?
Ha ha NEIDER. echt traurig. Den ach soooo hohen Rabatt müssen wir versteuern bleibt echt viel übrig. Wir sind in 3 Generation als Mitarbeiter beim Daimler vertreten haben 6 daimler in der Familie ich glaube da stehen einem gewisse Privileg zu. Und was des JAMMERN angeht man wird ja wohl noch enttäuscht sein dürfen. Als Mitarbeiter sind wir trotz allem auch Kunden und zwar treue und zahlende. Nach 17 Jahren ohne einen Krankheitstag lass ich mir nicht sagen ich wäre ein schlechter Mitarbeiter. Ich bin mit meinem Arbeitgeber vollsten zufrieden aber in der heutigen Zeit müssen sich alle AN anstrengen um gewisse "Freiheiten" zu behalten. Beim Daimler weniger als bei anderen AG aber trotzdem. Die Zeitarbeit sitzt uns im Nacken und vieles mehr.
Immer schön den Ball flach halten nur weil man mal Meinungsverschiedenheit hat ist nicht gleich alles scheisse. Ich habe das Thema nicht reingestellt um den Daimler schlecht zu machen sondern um zu erfahren ob es noch anderen so geht.
Von wegen was hat der daimler für Mitarbeiter man sollte das Netz nützen dürfen um vielseitig Informationen zu kriegen innerhalb von kürzester Zeit kann sich alles ändern und auch als Mitarbeiter kann man nicht alles wissen.
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von suad1979
Hätte eigentlich Anfang Juni einen neuen E 250 CDI in Hyacinthrot kriegen sollen aber am Freitag kam ein Anruf vom FA Geschäft geht nicht!! Weder Sonderlack, Sportpackt innen u aussen, Panoramdach, vers Felgen, AMG, Zierelmente ... ich weiß nicht was noch alles können wohl laut FA Leitung Bundesweit nicht verbaut werden. Die Farbe ist wohl bis ende des Jahres gesperrt.
Auf Nachfrage erhielt ich eben von unserem 🙂 die Auskunft, dass unsere Bestellung des roten E-T wohl klar geht. Lieferung im Juni, definitive Terminzusage im Laufe der nächsten Woche (vorher wage ich noch nicht, fest dran zu glauben...)
Nach seiner Kenntnis handelt es sich um ein Problem von hyazinthrot in Verbindung mit dem AMG-Paket - speziell mit den Seitenschwellern. Unsere Serienausstattung sollte dagegen nach seiner Auskunft glatt durchgehen. Ich atme auf, freue mich sehr auf das Auto - aber wie gesagt: Verbindliche Zusage, geschweige denn ein Fahrzeug gibt's noch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Snapstall
Auf Nachfrage erhielt ich eben von unserem 🙂 die Auskunft, dass unsere Bestellung des roten E-T wohl klar geht. Lieferung im Juni, definitive Terminzusage im Laufe der nächsten Woche (vorher wage ich noch nicht, fest dran zu glauben...)
Nach seiner Kenntnis handelt es sich um ein Problem von hyazinthrot in Verbindung mit dem AMG-Paket - speziell mit den Seitenschwellern. Unsere Serienausstattung sollte dagegen nach seiner Auskunft glatt durchgehen. Ich atme auf, freue mich sehr auf das Auto - aber wie gesagt: Verbindliche Zusage, geschweige denn ein Fahrzeug gibt's noch nicht.
Das finde ich aber merkwürdig. Entweder die Farbe steht zur Verfügung oder eben nicht. Wenn die Farbe zur Verfügung steht und das Auto lackiert werden kann, können auch die Schweller lackiert werden. Die werden doch nicht vom Zulieferer fertig lackiert angeliefert.
Jep, klingt seltsam. Aber das war die Auskunft. Wie gesagt: Ich bin erleichtert, dass wir jetzt nicht auf eine andere Farbe ausweichen müssen (spätestens Juli brauchen wir das Auto) - aber so richtig freue ich mich erst, wenn's vor der Tür steht.
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
... Die werden doch nicht vom Zulieferer fertig lackiert angeliefert.
... doch, das kann bei einigen Teilen schon sein
sG, nbg_lennon
Ähnliche Themen
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von nbg_lennon
... doch, das kann bei einigen Teilen schon seinZitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
... Die werden doch nicht vom Zulieferer fertig lackiert angeliefert.
richtig. M.W. sind's die Türgriffe, die Dachzierleisten, die Front- und Heckschürzen, die Schwellerverkleidungen und die Außenspiegelkappen.
Viele Grüße
Peter
PS: Wer Zugriff auf's EPC hat, kann's genau sehen, da dann die einzelnen Farbcodes (9xxx; xxx=Lacknummer) an die ET-Nummer angehängt werden müssen.
Zitat:
Was hat denn der Daimler für Mitarbeiter wenn die sich hier so ahnungslos öffentlich im Internet präsentieren?
Ja ich verstehe auch nicht, dass man einen hohen Rabatt möchte und über gesperrte Farben etc. jammert. Jeder kann dann doch seinen Wunschwagen als "normaler" Kunde bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von Snapstall
Jep, klingt seltsam. Aber das war die Auskunft. Wie gesagt: Ich bin erleichtert, dass wir jetzt nicht auf eine andere Farbe ausweichen müssen (spätestens Juli brauchen wir das Auto) - aber so richtig freue ich mich erst, wenn's vor der Tür steht.
Ich war gestern noch mal beim FA und habe einen ganz anderen gekriegt Ausstellungsfahrzeug. Angemeldet fertig hole ihn am Freitag in Sifi ab allerdings in schwarz egal. Die freundlichen haben mir aber beteuert dass hyacinthrot bis ende dez nicht lackiert wird. Anscheinend werden alle Kunden angeschrieben. Mein Rat bleib dran und frag immer wieder nach ich hoffe sehr dass du ihn in rot kriegst wunderschöne Farbe. Ich drück dir die Daumen. Meld dich mal wieder wenn du ihn gekriegt hast würde mich freuen.
Zitat:
Original geschrieben von Belcanto
Ja ich verstehe auch nicht, dass man einen hohen Rabatt möchte und über gesperrte Farben etc. jammert. Jeder kann dann doch seinen Wunschwagen als "normaler" Kunde bestellen.Zitat:
Ha ha NEIDER. echt traurig. Den ach soooo hohen Rabatt müssen wir versteuern bleibt echt viel übrig. Wir sind in 3 Generation als Mitarbeiter beim Daimler vertreten haben 6 daimler in der Familie ich glaube da stehen einem gewisse Privileg zu. Und was des JAMMERN angeht man wird ja wohl noch enttäuscht sein dürfen. Als Mitarbeiter sind wir trotz allem auch Kunden und zwar treue und zahlende. Nach 17 Jahren ohne einen Krankheitstag lass ich mir nicht sagen ich wäre ein schlechter Mitarbeiter. Ich bin mit meinem Arbeitgeber vollsten zufrieden aber in der heutigen Zeit müssen sich alle AN anstrengen um gewisse "Freiheiten" zu behalten. Beim Daimler weniger als bei anderen AG aber trotzdem. Die Zeitarbeit sitzt uns im Nacken und vieles mehr.
Immer schön den Ball flach halten nur weil man mal Meinungsverschiedenheit hat ist nicht gleich alles scheisse. Ich habe das Thema nicht reingestellt um den Daimler schlecht zu machen sondern um zu erfahren ob es noch anderen so geht.
Von wegen was hat der daimler für Mitarbeiter man sollte das Netz nützen dürfen um vielseitig Informationen zu kriegen innerhalb von kürzester Zeit kann sich alles ändern und auch als Mitarbeiter kann man nicht alles wissen.
@suad1979
Nun bleib doch mal ruhig. Warum fühlst Du Dich so angegriffen? Ich jedenfalls habe den Post des Kollegen nicht als Angriff gegen Deine Person verstanden. Auch ist mir unerklärlich, woran Du erkennen willst, dass der Neid aus ihm gesprochen hat.
Also: Trink mal ein Tässchen Tee und rauche ein Pfeifchen und dann ist wieder alles gut.😉
Ha hast ja recht beim ersten Kommentar hab ich ja au nichts dazu gesagt aber des ewige gequatsche von Rabatt und "normalen Kunden" ich kanns nicht mehr hören. Ich muss genau wie alle anderen zahlen.
nicht genauso - aber das sei dir doch auch gegönnt. Hatte nicht den Eindruck, dass dir das einer neidet. Fast jeder hat gewisse Vorzüge durch seine Arbeitsstätte. Der eine bekommt Autos günstiger, einer kann günstig in Hotelketten übernachten, einer bekommt Mietwagen günstiger, einer günstiger fliegen, etc...
Wie ist es eigentlich bei Mitarbeitern des Finanzamtes - zahlen die Steuern oder bekommen die am Jahresende von Umsatz- bis Lohnsteuer ALLES wieder zurück😁
Bleibt fröhlich... Auch, wenn das bei der Warterei auf ein neues Spielzeug schwierig ist...
Gruss
Ö. - der jederzeit Federn in verschiedensten Ausführungen günstig bis kostenlos haben kann 😉
Neben aller Streiterei würde mich aber doch mehr interessieren, ob MB nun massive Probleme mit den Lieferzeiten hat bzw. warum inzwischen so viele Leute länger auf das Spielzeug warten müssen?
Wann kommt die neue Preisliste oder gibt es die schon intern? Diese Liste würde nämlich einige Fragen sofort beantworten z.B. bezüglich Comand Live Traffic o.ä.
Also bitte nicht nur eventuelle Vorzüge nutzen, sondern auch Insiderwissen preisgeben! 😁
Danke
Zitat:
Original geschrieben von jazzmatz
Neben aller Streiterei würde mich aber doch mehr interessieren, ob MB nun massive Probleme mit den Lieferzeiten hat bzw. warum inzwischen so viele Leute länger auf das Spielzeug warten müssen?Wann kommt die neue Preisliste oder gibt es die schon intern? Diese Liste würde nämlich einige Fragen sofort beantworten z.B. bezüglich Comand Live Traffic o.ä.
Also bitte nicht nur eventuelle Vorzüge nutzen, sondern auch Insiderwissen preisgeben! 😁
Danke
Ich habe keine neuen Preislisten erhalten und soweit mir bei dem gestrigen Gespräch mit den Verkausleitern Stgt und Sifi mitgeteilt worden ist gibt es keine. Es verzögert sich nur um einige Wochen. Was dein Comand angeht den hab ich auch der geht in Ordnung. Mir wurde gesagt bei Hyacinthrot wäre man bei Dez mittlerweile. Sportpacket exterieur und interieur, Panoramadach, Sonderlacke,AMG, Zierelemente speziell H79 Aluminium und designo 6 bis 12 Wochen.
Als Leiter müssen die es ja wissen dank denen habe ich ja mein "Ersatz Spielzeug" gekriegt mit Comand Live.
Zitat:
Ich habe keine neuen Preislisten erhalten und soweit mir bei dem gestrigen Gespräch mit den Verkausleitern Stgt und Sifi mitgeteilt worden ist gibt es keine. Es verzögert sich nur um einige Wochen. Was dein Comand angeht den hab ich auch der geht in Ordnung. Mir wurde gesagt bei Hyacinthrot wäre man bei Dez mittlerweile. Sportpacket exterieur und interieur, Panoramadach, Sonderlacke,AMG, Zierelemente speziell H79 Aluminium und designo 6 bis 12 Wochen.
Als Leiter müssen die es ja wissen dank denen habe ich ja mein "Ersatz Spielzeug" gekriegt mit Comand Live.
Du hast schon ein Ersatzspielzeug mit Comand Online inkl. Live Traffic bekommen? Das verwundert mich doch sehr. Mir wurde hinter vorgehaltener Hand gesagt, dass Live Traffic erst ab September verbaut wird. Ich habe nun extra meine Bestellung geändert um dieses mit dabei zu haben.
Aber ob das nun wirklich klappt, kann nicht mal mein Freundlicher bestätigen. Auch der hat nur eine mündliche Aussage aus Sifi. auf die er sich hoffend beruft. Wäre echt Sch...😰, länger gewartet zu haben um dann festzustellen, dass Live Traffic doch nicht mit an Bord ist.
Zitat:
Original geschrieben von OS777
...Fast jeder hat gewisse Vorzüge durch seine Arbeitsstätte. Der eine bekommt Autos günstiger, einer kann günstig in Hotelketten übernachten, einer bekommt Mietwagen günstiger, einer günstiger fliegen, etc...
wie denn, was denn! Wen meinst du mit
fast jeder? Selbst wenn du "nur" die ab E-Klasse-, 5er-, A6er-Kundschaft meinst, selbst da ist es eine lächerliche Minderheit die "Vorzüge durch seine Arbeitsstätte" haben. Sollte man dazu gehören, weiß man es idR noch nicht einmal zu schätzen.
Das ganze FA-Geschwätze hier, ob wahr oder nicht, geht mir zuehmend auf den Zeiger und fördert bei den "Normalos" wie mir neben berechtigtem Neid auch das mulmige Gefühl was "falsch gemacht" zu haben.
Zudem hatten die wirklichen Chefs mit Oberklassedienstwagen (also nicht die Vertreterriege!), die ich in meinem langen und auch nicht lausigen Berufsleben kennen gelernt habe, so viel an der Backe, dass keiner von denen in ihrer kargen Freizeit Muße und Lust hatten, sich noch in irgend einem Autoforum zu tummeln. Da verwette ich meinen Daimler für!😰🙂