Lieferfristen Winterräder

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen

Am 26.9. habe ich bei meiner Audi Werkstatt 16 Zoll Winter Kompletträder bestellt. Zuerst wurde mir gesagt, dass es wohl 1-2 Wochen dauern würde, dann noch eine weitere Woche und so weiter. Die Räder sind noch immer nicht da.

Heute hat mir die Werkstatt gesagt, dass Audi noch immer nicht geliefert hat und dass er auch keinen Termin bekommen würde. Schlimmer noch: In der Auslieferungszentrale in Ludwigsburg oder Kassel hat es nicht einmal jemand von Audi nötig das Telefon abzunehmen und eine Auskunft zu geben. Wenig beruhigt hat mich die Aussage, dass es anderen gleich ginge und dass letzten Winter die Räder z.T. erst im März!! ausgeliefert wurden. Ich meine es sollte bekannt sein, dass der Winter bei uns im November langsam beginnt.

Ich wohne im Schwarzwald und der Winter klopft an die Türe und ich werde so langsam nervös. Meine Frage: Hat jemand Kontakte zu Audi bzw. weiß jemand von Euch ob Audi mit Winterrädern ein Problem hat. Für eine Auskunft wäre ich dankbar.

Gruß
Wolfgang

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smgmtx3

Dieselbe Garantie habe ich vom Reifenhändler ebenfalls bekommen.

Welche Größe hast Du?

17 Zoll wegen S-Line

Wenn Ihr eh die Reifen bei Audi kaufen wollt, warum bestellt Ihr nicht gleich ab Werk mit? Dann sind die Dinger wenigstens rechtzeitig da...

Zitat:

Original geschrieben von br403

Wenn Ihr eh die Reifen bei Audi kaufen wollt, warum bestellt Ihr nicht gleich ab Werk mit? Dann sind die Dinger wenigstens rechtzeitig da...

...prima Vorschlag, die müssen ja dann nur die Zeit eben zurückdrehen, Ihren Audi neu konfigurieren und dann die Winterreifen mittbestellen.... das wir da nicht früher drauf gekommen sind 😁 danke für den tollen Tip.

PS: Habe ANgebit von ATU, 17" auf Alu, zwei verschiedene Markenreifen zur Auswahl, ca. 1100€ inkl. MwSt. und Montage.

Würde ja auch Audi Reifen in betracht ziehen, warte jedoch schon über 1 Woche auf ein Angebot....

Gruß
Flodder

Das ist mir schon klar. Das vielleicht als Hinweis für alle, da jedes Jahr das gleiche Elend mit den WR von Audi.