Lieferfristen Touareg II

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo Touaregfahrer

Habe mir heute eine 3.l V6 TDI in Galapagos - Anthrazit bestellt.
Mein Freundlicher gibt eine Lieferfrist von 5 - 6 Monaten an (Schweiz).
Kürzlich hat mir aber jemand erzählt das die Lieferfristen des neuen Touaregs bei ca. 4 Monaten liegen.
Wie lange müsst ihr auf euren Dicken warten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sthomass

Hallo Leute,

Kinder ... vertragt euch! Es wäre schon schön, wenn Ihr hier eure persönlichen Blabla hin und her echt lassen könntet ... das tut nichts zur Sache (ich erinnere, wir sind im Tread Lieferfristen Touareg II) und der Kindergarten nervt alle anderen Leser!

Das müßt ihr jetzt auch nicht kommentieren .. vielen Dank!

Sorry fürs OT...aber sowohl der Golfer 10 als auch ich konten die Smiley und deren Anzahl im Gegensatz zu dir schon gut als Ironie deuten😉

656 weitere Antworten
656 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von buemmel

........ speziell nach meinen Verfeinerungen.........

Welche Verfeinerungen hast Du denn?

Gruß, Tonny.

wir haben Anfang Januar den T II bestellt ,mein freundlicher, gleichzeitig ein guter bekannter von mir hat versprochen das wir den ende März in Wolfsburg abholen können.Ich bin mal gespannt ob das klappt.Er hat noch irgend eine option gezogen damit es schneller geht, ich weiss aber nicht wie sich das nennt.

Zitat:

Original geschrieben von roternordstern

wir haben Anfang Januar den T II bestellt ,mein freundlicher, gleichzeitig ein guter bekannter von mir hat versprochen das wir den ende März in Wolfsburg abholen können.Ich bin mal gespannt ob das klappt.Er hat noch irgend eine option gezogen damit es schneller geht, ich weiss aber nicht wie sich das nennt.

Na wenn ein anderer Touareg seine Position verliert, evtl. durch ne Stornierung oder vielleicht sogar Umbestellung, dann rutscht man da rein, oder die Autohäuser haben ja ihre Kontigente, meist so 1-2 freie Plätze, wo sie einen dann noch mit reinnehmen können, ohne das man sich hinten anstellen muß.

Manchmal ist das ganz gut, wenn mans wirklich eilig hat... so ein permanenter "Umbesteller" wie ich... der hat natürlich in Ruhe Zeit.. die Kiste über Wochen / Monate noch zu verändern 😁

Danke für die guten Wünsche...

Nach einem "Fußgänger-WE" (wir haben ja Gott sei Dank noch ein zweites Auto😁) hab ich heute vom AH 'nen Polo gestellt bekommen, mit dem ich morgen zum Händler fahren und die Kennzeichen abholen kann. Anschliessend hol ich den Mietwagen ab mit dem's dann am Mittwoch in Richtung WOB geht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von roternordstern

Da braucht er keine Option ziehen... Wenn ich meiner Anfang Januar bestellt hätte wäre er in KW 12-14 fertig gewesen.....!? Ich warte nun auf das Modelljahr 2012 oder 13!? Auf jeden Fall wird ab Woche 20 oder 22 das neue Modelljahr produziert, ich benötige meinen in KW 27 - jetzt warten wir solange ab mit dem bestellen, sonst steht ein 100 T€ Auto über zehn Wochen beim Freundlichen auf dem Parkplatz....

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Nach einem "Fußgänger-WE" (wir haben ja Gott sei Dank noch ein zweites Auto😁) hab ich heute vom AH 'nen Polo gestellt bekommen, mit dem ich morgen zum Händler fahren und die Kennzeichen abholen kann. Anschliessend hol ich den Mietwagen ab mit dem's dann am Mittwoch in Richtung WOB geht.

knolfilein, ein bisschen Bewegung tut Dir gut 😁😁 *duckunwech*

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Zitat:

knolfilein, ein bisschen Bewegung tut Dir gut 😁😁 *duckunwech*

Na ja, mittlerweile bin ich wieder motorisiert...mit einem VW Polo😰😁. Heute Nachmittag hole ich den Mietwagen ab (Kategorie 5'er Touring oder MB R-Klasse).😉😁

Hallo an alle die auch auf ihren T2 warten.
Habe am 26.7.11 bestellt mit Liefertermin Feb/12, mein ML läuft am 27.3.11 aus und so war alles perfekt.
Auf einmal ist er auf Liefertermin Mai gerutscht und trotz Dringlichkeit die mein Verkäufer vor 2 Wochen angemeldet hat bisher keine
Änderung.
R-Line Leder nicht lieferbar,Parkdistanzkontroll sowie die 21 Zoller und einige R- Anbauteile.
Das ist doch hier schon fast Rekord????

Gruß Paule1965

Zitat:

Original geschrieben von Paule1965

Hallo an alle die auch auf ihren T2 warten.
Habe am 26.7.11 bestellt mit Liefertermin Feb/12, mein ML läuft am 27.3.11 aus und so war alles perfekt.
Auf einmal ist er auf Liefertermin Mai gerutscht und trotz Dringlichkeit die mein Verkäufer vor 2 Wochen angemeldet hat bisher keine
Änderung.
R-Line Leder nicht lieferbar,Parkdistanzkontroll sowie die 21 Zoller und einige R- Anbauteile.
Das ist doch hier schon fast Rekord????

Gruß Paule1965

Das ist ja witzig. Im Grunde haben wir zeitgleich bestellt, und bei mir ham die Nov.2011 als unverb. Liefertermin reingeschrieben, bei Dir gleich mal Febr... und nun Mai? *g*

Sagen wirs mal so, solange es nicht schon der nächste Winter ist, wenn er denn kommt... kann ich mit so einigem leben^^

UNGLAUBLICH...

Ich gehe durch Zufall vorhin mit meinem Hund Gassi, direkt am VW Fritzen vorbei, und sehe auf deren Parkplatz wo die neuen Kisten ankommen einen Touareg, der mich dazu veranlaßte... aufn dem Rückweg mal hinzugehen.
Und siehe da, wenn nicht durch Zufall ein anderer exakt den Gleichen bestellt hat, ist das mein Neuer.. lach.
Schwarz Uni, 21zoller Mallory, Naturbraun-Komfort-Sitze mit Belüftung, LED Rückleuchten, V8 TDI Schild... alles deutet voll drauf hin. Nur der Fritze
hat sich noch gar nicht gemeldet.. egal.
Hier mal nen schneller Schnappschuß davon^^

So, mein VW Fritze hat sich nun gemeldet, und mein wage vermuteter Grund... der bisherigen ausgebliebenen Info hat sich bestätigt... da die Winterräder noch nicht da sind, wollte er noch nicht die Pferde verrückt machen, Brief wird am kommenden Monat erwartet, so daß wir wohl dann kommende Woche Di-Do irgendwann die Übergabe machen.
Gott sei Dank, in 2000km hätte ich zu Audi zum Ölwechsel gemußt, und diese unfähigen Affen will ich echt nicht mehr sehen.

Zitat:

So...

am Donnerstag, den 19.01.2012 um 12:00 Uhr kann ich endlich meinen Dicken in der Autostadt und WOB abholen.

Bestellt hatte ich meinen TII am 08.06.2011...somit waren es gute 7,5 Monate Lieferzeit. Damit liege ich im oberen Bereich, allerdings bedingt durch die Sonderlederausstattung, aber immer noch unter manchem Spitzenreiter wie z. B. der @zetta oder @tomator...

Bin mal gespannt, ob sich das Warten gelohnt hat (gerade wg. der Lederausstattung)....

Hoffe das Warten hat sich gelohnt und du konntest den Wagen heute problemlos übernehmen. 😉

Wir würden uns natürlich heute abend über nen ersten kurzen Bericht und ein paar Fotos freuen (ich weiß, ich bin dreist😁)....

Ne Spaß, genieß mal die ersten Tage mit deinem neuen Schiff......

7,7 Monate das macht mir richtig angst, ich kann es kaum abwarten.
Über Bilder würden wir uns auch freuen und gute fahrt mit dem neuen.
Gruß aus Neumünster

Hallo knolfi,

hast Du ihn jetzt? Wenn ja: Glückwunsch und allzeit gute Fahrt ohne jedes Problem.

Ich freue mich schon auf Bilder🙂.

Gruß; Palver

Zitat:

Original geschrieben von Bully68

UNGLAUBLICH...

Ich gehe durch Zufall vorhin mit meinem Hund Gassi, direkt am VW Fritzen vorbei, u...

Glückwunsch zum Neuen.

Aber dein armer Hund: Da hatte er mal Glück, dass du zufällig mal mit ihm gegangen bist ;-)

Deine Antwort