Lieferbenachrichtigung bei J&k

Audi A3

Hab mal eine Frage an die Leute die über j&k bestellt haben: Die Abwicklung lüft über das Autohaus Emsland in Lingen!
Der Liefertermin soll der 4. Februar sein. In einem Telefonat mit dem Autohaus Emsland bestätigte man mir Ende Januar- Anfang Februar!
Wann habt Ihr Eure Benachrichtigung bekommen, dass der Wagen in Ingolstadt abgeholt werden kann?
Immerhin muss ich ja dann noch die Kohle überweisen und daraufhin müssen die mir den Brief zuschicken, damit ich den Wagen auch anmelden kann!
Für Ende Januar wird das aber jetzt langsam knapp!

38 Antworten

interessant..da mir heute gesagt wurde, dass ich den brief bekomme und dann die überweisung vornehmen muss.

gruß

Das wäre mir auch recht!
Geht etwas schneller!
Muss allerdings sagen, dass ich da mit einer Dame aus dem AUtohaus gesprochen hatte, die sich noch nicht so wirklich damit auskannt, weil die wohl noch nicht so lange mit J&K zusammenarbeiten.
War einer der ersten der da bestellt hatte.
Da hatten die prompt mal vergessen mein Wagen auch tatsächlich im Werk zu bestellen. Hat sich deswegen alles über einen Monat verzögert!
Aber wann gibt es den ungefähr die Benachrichtigung (mit Brief?) ???

@ Adler TDI,

da ich meinen Neuen über Mahag München beziehe, kann ich dir nur über meine Erfahrung mit diesem Freundlichen berichten. Bestellt hatte ich bei J&K am 16. Nov. 2004, mit dem unverb. Liefertermin Mitte/Ende März 2005! Anfag Januar dann dachte ich mir, jetzt versuchst du mal die Disponentin von dem Laden an die Strippe zu bekommen, das klapte und diese teilte mir mit, dass meinen in KW 8/9 2005 vom Band läuft! 14 Tage vor Fertigstellung des Fahrzeugs würde Ich noch ein telefonische Benachrichtigung bezüglich des genauen Abholtermins bekommen. Zeitgleich würde ich den Brief zugesandt bekommen, mit der Bitte um Überweisung des Fahrzeugpreises.

Greets,
zwozwanni

Das hört sich ja schonmal gut an!
Hab gedacht man müsste erst überweisen und dann gibts den Brief!
Das hätte dann ja ewig dauern können!
Aber so ist es ok!
Dann hoffe ich mal, die nächsten Tage Post zu bekommen!
Kann es garnicht mehr erwarten!!

Meiner kommt auch über die Mahag. Du kriegst wohl den Brief zugesandt, den Abholschein aber erst nach Bezahlung. Somit kannste den Wagen anmelden, die Karre aber erst nach Bezahlung kriegen.

Na hoffentlich dauert das dann nicht so lang!

Habe mittlerweile ein Angebot von obigem Autohaus Emsland vorliegen und bin schwer enttäuscht: unter 10% auf ein Bestellfahrzeug!!

Ich frage mich echt was da abgeht???

Über J&K bieten sie fast 13% und wenn man selbst nen Angebot beauftragt gibbet wesentlich weniger.

Aber in irgendeinem alten Thread war doch schon einmal so eine Aussage, wo es jemand vorbei an so einem Vermittler versucht hat und ebenfalls nicht annähernd so einen hohen Rabatt angeboten bekommen hat.

@weiberheld

Ich dachte Du hättest von denen kein Angebot bekommen?!

Mein Meinung dazu habe ich Dir ja schon per PN mitgeteilt! Wer im Vertrieb tätig ist, kann das Verhalten der Händler sehr gut nachvollziehen! 😉

Gruss Oliver

ach, das ist der thread, den ich ursprünglich gesucht, aber leider nicht gefunden hatte... *g*

@h-manzx
bin auch mahag-kunde, mir wurde aber gesagt, dass man erst überweisen muss und dann erst kfz-brief und abholschein erhält!

Zitat:

Original geschrieben von A3Olli


@weiberheld

Ich dachte Du hättest von denen kein Angebot bekommen?!

Es wurde nochmals ein Angebot für ein Bestellfahrzeug nachgelegt, nachdem ich mich beschwert hatte warum sie kein Lagerfahrzeug anbieten können - was selbst Audi unverständlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von A3Olli


Mein Meinung dazu habe ich Dir ja schon per PN mitgeteilt! Wer im Vertrieb tätig ist, kann das Verhalten der Händler sehr gut nachvollziehen! 😉

Na dann soll er mir doch einfach seine Hausnummer was Rabatt angeht sagen und gut ist. Bei so einem Verhalten kann man jedenfalls kein Auto verkaufen.

Aber anscheinend geht es den Händler alle noch viel viel zu gut, dass man so mit zahlungskräftigen Kunden umgehen kann.

@weiberheld

ich hab da auch ein tolles erlebnis gehabt:
hatte bei einem nahe gelegenen (relativ großen) audi-partner (allerdings kein audi-zentrum) eine SB-probefahrt gemacht, und wollte dann natürlich auch ein angebot für mein wunschfahrzeug haben.

zwei wochen später (!) oder so lag es dann auch in meinem briefkasten. einfach nur auf weißes papier ausgedruckt, d.h. kein eigenes briefpapier, geschweige denn die word-vorlage, die es wohl von audi für angebote gibt, wie ich sie dann später von anderen audi-händlern bekam. konnte eigentlich nur am firmenstempel samt unterschrift erkennen, dass das angebot von besagtem autohaus war.

doch der knaller war dann: der hat doch echt den listenpreis drunter gesetzt, nix von wegen hauspreis!
da kam ich mir echt -- gelinde gesagt -- veralbert vor. hab mich danach auch gar nicht weiter mit denen abgegeben.

einige andere haben sich wesentlich mehr bemüht, aber mehr als 9% haben sie auch nicht geboten. da bin ich dann eben zu J&K gegangen.

Zitat:

Original geschrieben von chris_d77


@weiberheld

ich hab da auch ein tolles erlebnis gehabt:
hatte bei einem nahe gelegenen (relativ großen) audi-partner (allerdings kein audi-zentrum) eine SB-probefahrt gemacht, und wollte dann natürlich auch ein angebot für mein wunschfahrzeug haben.

Na und ich verzichte gleich sogar auf die Probefahrt und den anderen Mist. Ich falle gleich mit der Tür in's Haus und lege die Kommissionsnummern der Lagerfahrzeuge auf den Tisch und will dazu nen Preis. Im Prinzip nur Listenpreis vom Fahrzeug - Rabatt = Hauspreis. Und das ist den Herren zuviel???

Den geht es einfach viel zu gut. Andere Kunden bekommen mal eben über's Wochenende nen A3 mit Vollausstattung hingestellt, fahren dann fast in Urlaub damit und kaufen dann nicht weil sie das notwendige Geld nicht haben. Ich habe bei meinen Besuchen letzte Woche sogar extra klargestellt, dass bei Vertragsschluß das Geld am Tag drauf Bar auf den Tresen gelegt oder sofort mit Wertstellung des nächsten Tages überwiesen wird -> also eindeutiger kann man ja wohl nicht sagen, dass man die Karre will.

Zitat:

Original geschrieben von chris_d77


einige andere haben sich wesentlich mehr bemüht, aber mehr als 9% haben sie auch nicht geboten. da bin ich dann eben zu J&K gegangen.

Vor Ort bin ich mittlerweile bei 10% angekommen, allerdings ist mir das, dass ich auf jeglichen Service verzichte, viel zu wenig. Wie gesagt: gleicher Preis wie die Internetvermittler und er hat das Geld am Tag drauf auf'm Schreibtisch - da hat er sogar noch mehr verdient als wenn der Vermittler noch ne Provision bekommt. Oder er soll er mir bei 10% noch 14 Tage Karibik-Kreuzfahrt drauflegen - so als Ausgleich weil sein Vorführwagen durch mich keinen Meter mehr auf den Tacho bekommen hat. 😉

Aber was ich trotzdem nicht verstehe:

Warum bietet oben genanntes Autohaus über J&K 13% und bei eigener Anfrage <10%???

Zitat aus der letzte Email: wenn Sie einen Neuwagen mit 13% Nachlass bekommen können, dann würde ich keine Sekunde warten und sofort zuschlagen. Denn so ein Nachlass ist bei uns im Haus nicht möglich. Nichtmal die 10% von denen Sie sprechen sind bei uns im Hause möglich.

Das würde ja bedeuten, dass das Autohaus bei jedem über J&K vermittelten Fahrzeug drauflegt???

Nochmals: wie geht Das???

EDIT: Mal ernsthaft ich finde es voll die Lachnummer und trägt meineserachtens nicht gerade der Glaubwürdigkeit von Autoverkäufern bei wenn Kunden so etwas aufgetischt bekommen.

Hast Du schon mal an den Wasserkopf gedacht, den so ein schönes Autohaus mit Glashanger usw. mit sich rumträgt? Jedes direkt verkauft Auto macht erheblich mehr Arbeit (Kosten) als eine Vermittlung.

Wenn das bei J&K alles so toll ist, dann reg Dich nicht auf und bestell den Wagen dort!

Kann diese ganze Diskussion nicht so ganz nachvollziehen!

Gruss Oliver

Deine Antwort