ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Lieferant

Lieferant

Peugeot 3008 2 (M)
Themenstarteram 15. Juni 2017 um 14:09

Hallo zusammen. Ich bin neu hier, und möchte mich mal zu meiner Situation auskotzen. Vielleicht hat ja einer von euch änliche Erfahrungen gemacht...

 

KW 22 hätte ich meinen Peugeot 3008 GT Line erhalten sollen, leider wurde der Termin auf KW 25 und dann eine Woche zurück auf KW 24 verschoben. Letzten Samstag ruft mich mein Händler an, das mein Auto nächste Woche Mittwoch oder am Donnerstag zu ihnen geliefert wird, heute hätte also mein Auto bei meinem Händler ankommen sollen. Nun leider ist das nicht der Fall, da der Lieferant keine Ahnung hat, wo sich mein Auto in der Schweiz befindet, als wäre es Hokus Pokus vom Erdboden weggezaubert worden, wie kann sowas passieren?!

26 Antworten

Ja, auch der Opel bringt dort noch zusätzlich Geschäft.

Woher hast Du die Angaben 1900 Autos täglich?

Uns wurde eine andere Zahl genannt.

Nämlich? Mehr oder weniger?

Zitat:

@Rolf-CH schrieb am 17. Juni 2017 um 22:20:56 Uhr:

Woher hast Du die Angaben 1900 Autos täglich?

Uns wurde eine andere Zahl genannt.

"De 1 890 véhicules jour aujourd’hui, dont un millier de 3008, le site de Sochaux verra sa production augmenter de 1 500 véhicules par semaine avec l’instauration de cette quatrième équipe"

http://www.lemonde.fr/.../...rche-mille-interimaires_5127043_3234.html

1890 Autos pro Tag, davon 1000 vom 3008, durch die 4. Schicht kommen 1500 pro Woche dazu.

Im Mai hatte man 130000 Bestellungen für den 3008, aber man produziert natürlich auch Vorführwagen etc.

 

Hier auch noch eine Info: Wegen des Brandes bei Recticel und der hohen Nachfrage nach Modellen der GT-Line und GT Ausstattung wurden ein paar Änderungen bei der Produktion vorgenommen.

http://www.forum-peugeot.com/.../

Der Ziernähte fürs Armaturenbrett in kupferfarben gibt es nur noch für GT, nicht mehr für GT-Line. Weil Recticel nicht liefern kann, nicht so viele zumindest.

Die Dekorteile in GreyOak können kostenlos gegen die teuren Alcantara-Zierstreifen umgewandelt werden, dann spart man 15 Wochen Lieferzeit.

Ausserdem bietet Peugeot das Sondermodell Crossway an, dieses kann sehr schnell geliefert werden.

Und in die Allure Modelle werden Ziernahte in Gris Artense verbaut, diese kommen vom 4008 (dem chinesischen Bruder des 3008). Damit man liefern kann.

Ich war vor zwei Wochen im Werk.

Da hat man uns die Zahl 3500 Fahrzeuge/Tag genannt.

308 und 3008 aufgeteilt.

Vielleicht hatte ich das auch falsch verstanden, war ja auch recht laut in der Halle.

Wo bekomme ich Informationen über

das Sondermodell 3008 Crossway (Preis, Ausstattung, Motorisierung und Getriebe)

Sicher, dass es sich dabei um den aktuellen 3008 handelt und nicht den Vorgänger?

Die Crossway-Serie wird wohl wie beim 2008 auch wieder nicht in D angeboten. Dürfte aber auch, abgesehen von der kürzeren Lieferzeit, nicht so schlimm sein,

Hier wird er beschrieben - das Fazit lautet : Die Crossway-Variante ist preislich nicht gerade geschenkt und auch nicht besonders üppig ausgestattet.

http://www.actu-automobile.com/.../

am 23. Juli 2020 um 17:12

Aufgrund der Corona Krise gibt es einen Lieferverzögerungen, bei mir ca 12 Wochen.

Die Verantwortlichen können nichts dafür

deswegen bitte Geduld... Es lohnt sich zu warten

ob die nun seit 2017 immer noch warten ?? :)

Vielleicht gab es schon "COVID - 17"

;-)

Deine Antwort