Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)
Moin,
es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.
Ich mache einfach mal den Anfang:
Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.
Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.
Hat jemand von euch schon handfestere Termine?
3376 Antworten
Ab dem 23.12 haben nahezu alle Kommunen Betriebsferien bis zum 2.1. In der Zeit sind keine Zulassungen möglich.
meiner L2 Sport soll voraussichtlich in der 2. November Woche ausgeliefert werden
Eine Frage: Gibt es schon einen Chat zum Thema Tisch für den neuen TC? Ich würde gerne den mittleren Sitz in der 2. Sitzreihe ersetzen.
ne kannst gerne einen aufmachen, aber bitte mit einer Klaren & Ausssagekräftige Überschrift 🙂
--> Ich will sowas auch machen, also so eine art Multimedia Tisch für die Kids, mit Fächern und Boxen, Halterungen fürs Handy, wenns geht zusätzliche USB Buchsen zum laden, was eben noch an Guten Ideen reinkommt 😉
Ähnliche Themen
Hallo ihr lieben Wartenden,
hab jetzt vom Händler erstmalig Daten erhalten.
Mein TC Tit x bestellt im Juni, wird bereits am 15 Nov gebaut und mitte bis ende Jan geliefert.
Die scheinen zusätzliche Kapazitäten zur Produktion im türkischen Lande frei gemacht zu haben.
Meine Freude wird so allmählich größer.
Hatte auch nochmaöl expliziert wegen den Matrix LED nachgefragt, sind aber weiterhin mit den elekt. Türen nicht kombinierbar.
Viele Grüße aus Köln
Zitat:
@nugget9fr schrieb am 11. Juni 2024 um 16:26:06 Uhr:
Hallo liebe wartende Gemeinde,ich hab nun auch den hoffentlich richtigen Schritt getan und den Tourneo Custom PHEV Titanium X mit Vollausstattung (ausser Digit.Innenspiegel, DashCam/2fach plus Monitor bekommst du deutlich preiswerter) bestellt. Anfang Juni bestellt, voraussichtlicher Liefertermin lt Ford Händler in etwa Jan.2025, Nachlass 21%.
Habe mir alle Video zum Tourneo 2024 reingezogen und wenn man dem Glauben schenken darf, muss es wohl einer der bestes Van´s in Europa sein. Ausgenommen dem Benz Sternenbomber für 100000€.
Hab schon einige Autos gehabt, trotzdem freue ich mich wie ein kleines Kind-aber ist ok. Das wird eine lange Weihnachtswartezeit.
Hätte auch gerne die Matrix LED´s geordert, aber sind ja bisher nicht bestellbar....
Wir warten immer noch auf einen TC Tit. X PHEV. Bestellt September 2023. Ist wohl gebaut, angeblich bei der Qualitätskontrolle in einem deutschen Werk, aber keiner weiß das so genau. Der Status des Fahrzeugs im Intranet bei Ford hat sich seit Ende August nicht mehr wirklich geändert und der Händler weiß auch nichts da er keine Infos bekommt. Immerhin ist von zwei identischen Fahrzeugen, am gleichen Tag bestellt, einer da!
Echt eine schwache Leistung! Das etwas auf dem Weg vom Werk zum Kunden dazwischen kommen kann verstehe ich ja, aber die Kommunikationsstrategie von Ford ist mehr als unterirdisch... sehr enttäuschend. Gerade auch bei dem was die für die Kiste aufrufen würde ich da eher etwas mehr Engagement erwarten. Premium Preis mit Low Budget Service passt irgendwie nicht...
Trau´s mich nach Deinem Post fast nicht schreiben:
TC Sport PHEV L1 in Agate Black mit
- Technologie-Paket 5
- Panoramadach
- Anhängevorrichtung elektrisch schwenkbar
- B&O Sound System
- 4 Verzurrösen
bestellt am 02.05.24
gebaut am 18.10.24
voraussichtliche Ankunft beim Händler: 14./16.12.
Wäre dann mit 7,5 Monaten für die momentane Nachfrage mehr als in Ordnung (falls dann auch alles weiterhin klappt).
Viel Geduld und Glück uns allen
Hallo
das ist doch mal eine Hausnummer. Im Mai bestellt und Oktober bereits gebaut.
Ich sags doch, die haben irgendwelche Kapazitäten frei gesetzt.
Dann darfs du dich bald auf die Auslieferung freuen, ich gönne es dir.
Ich gebe euch allen Rest, die Kommunikation bei Ford ist sehr stark verbesserungswürdig.
Immerhin geben wir alle echt viel Geld aus, ob Bar, Finanzierung oder Leasing, egal wie.
Das Teil TC ist teuer. In DM Zeiten hätte man für 140tsd ein Haus gehabt. Aber ok, andere Zeiten anderer Marktwert.
Umso wichtiger ist doch, das Ford mal endlich eine freundliche vorausschauende Kommunikation einführt-Hey Ford Manager, es wird Zeit....
Viele Grüße aus Köln
Trotz alledem bei
Zitat:
@SHGr schrieb am 31. Oktober 2024 um 17:54:24 Uhr:
Trau´s mich nach Deinem Post fast nicht schreiben:TC Sport PHEV L1 in Agate Black mit
- Technologie-Paket 5
- Panoramadach
- Anhängevorrichtung elektrisch schwenkbar
- B&O Sound System
- 4 Verzurrösenbestellt am 02.05.24
gebaut am 18.10.24
voraussichtliche Ankunft beim Händler: 14./16.12.Wäre dann mit 7,5 Monaten für die momentane Nachfrage mehr als in Ordnung (falls dann auch alles weiterhin klappt).
Viel Geduld und Glück uns allen
Zitat:
@allitroe schrieb am 27. Februar 2024 um 12:55:03 Uhr:
Ich habe am 26.10.23 bestellt und noch keine Info bekommen.
Ford Tourneo Custom Titanium X, 8-Gang-Automatikgetriebe (A), 2,0 l EcoBlue 125 kW (170 PS) 125 KW , 320 L1,
Sonderausstattung:
Standheizung (Kraftstoff-Wasserheizung) mit Fernbedienung inkl. H7 AGM Doppelbatterie
Innenspiegel mit Vollbildanzeige, Digitaler Rückspiegel inkl. Dash Cam
Chrome Blue Metallic
Anhängevorrichtung elektrisch schwenkbar
Manueller DPF Regenerator, Selbstständige Reinigung des Diesel-Partikel-Filters 16“/17“/19“ Ganzjahresreifen (wintertauglich, anstelle Sommerreifen)
Sitz-Paket 23: Beifahrer-Einzelsitz, Feeltek-Kunstlederbezug Windsor Style in Black Onyx
Spannungskonverter 400 Watt
Innenraum Multifunktionsträger zum Transport von bspw. Fahrrädern im Innenraum Notrad
Dachreling, schwarz
Lenkrad, beheizbar, in Sensico Leder-Optik
Radmuttern, abschließbar
Gepäckraummatte, Laderaummatte hinter der 3. Sitzreihe
4 Verzurrösen im Laderaum für L1
Dachkonsole, mit Ablagefach (siehe auch Digitaler Tachograph)
Erweiterter Kraftstoffbehälter 70 Liter[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tourneo Custom "Neues Modell" Bestelldatum/Lieferdatum' überführt.]
Meiner soll am 27.11.24 gebaut werden und soll am 4.1.25 beim Händler stehen.
Zitat:
@allitroe schrieb am 31. Oktober 2024 um 19:32:37 Uhr:
Zitat:
@allitroe schrieb am 27. Februar 2024 um 12:55:03 Uhr:
Ich habe am 26.10.23 bestellt und noch keine Info bekommen.
Ford Tourneo Custom Titanium X, 8-Gang-Automatikgetriebe (A), 2,0 l EcoBlue 125 kW (170 PS) 125 KW , 320 L1,
Sonderausstattung:
Standheizung (Kraftstoff-Wasserheizung) mit Fernbedienung inkl. H7 AGM Doppelbatterie
Innenspiegel mit Vollbildanzeige, Digitaler Rückspiegel inkl. Dash Cam
Chrome Blue Metallic
Anhängevorrichtung elektrisch schwenkbar
Manueller DPF Regenerator, Selbstständige Reinigung des Diesel-Partikel-Filters 16“/17“/19“ Ganzjahresreifen (wintertauglich, anstelle Sommerreifen)
Sitz-Paket 23: Beifahrer-Einzelsitz, Feeltek-Kunstlederbezug Windsor Style in Black Onyx
Spannungskonverter 400 Watt
Innenraum Multifunktionsträger zum Transport von bspw. Fahrrädern im Innenraum Notrad
Dachreling, schwarz
Lenkrad, beheizbar, in Sensico Leder-Optik
Radmuttern, abschließbar
Gepäckraummatte, Laderaummatte hinter der 3. Sitzreihe
4 Verzurrösen im Laderaum für L1
Dachkonsole, mit Ablagefach (siehe auch Digitaler Tachograph)
Erweiterter Kraftstoffbehälter 70 Liter[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tourneo Custom "Neues Modell" Bestelldatum/Lieferdatum' überführt.]
Meiner soll am 27.11.24 gebaut werden und soll am 4.1.25 beim Händler stehen.
Von meine noch nicht gehört! Wann wird angebaut,keine weis! Unglaublich!
Neuigkeiten: Nachdem ich das Fahrzeug knapp 14 Tage nicht orten konnte, steht er nun in Slowenien an einem großen Autoterminal. Laut Internetrecherche geht es dann wohl per Zug weiter. Er soll zwischen 6.11 und 9.11 bei meinem Händler ankommen.
Zitat:
@BaliKetsch schrieb am 1. November 2024 um 16:21:32 Uhr:
Neuigkeiten: Nachdem ich das Fahrzeug knapp 14 Tage nicht orten konnte, steht er nun in Slowenien an einem großen Autoterminal. Laut Internetrecherche geht es dann wohl per Zug weiter. Er soll zwischen 6.11 und 9.11 bei meinem Händler ankommen.
Darf ich mal fragen, wie genau du das Fahrzeug geortet hast?
Über die Ford App
Du wirst es nicht bereuen.. ich habe den Titanium PHEV. Und das Ding geht wie die Hölle. Und.. er geht nicht leer.. er nimmt bei voller Batterie erst mehr Strom. Ab 70 Prozent läd er immer von alleine.. in allen modis wo der Verbrenner mit läuft.. Verbrauch liegt zurzeit bei 6,9 bei Kombi. Bleibt auch so. Also Glückwunsch zur Bestellung
@nugget9fr schrieb am 31. Oktober 2024 um 12:00:48 Uhr:
Hallo ihr lieben Wartenden,
hab jetzt vom Händler erstmalig Daten erhalten.
Mein TC Tit x bestellt im Juni, wird bereits am 15 Nov gebaut und mitte bis ende Jan geliefert.
Die scheinen zusätzliche Kapazitäten zur Produktion im türkischen Lande frei gemacht zu haben.
Hatte auch nochmaöl expliziert wegen den Matrix LED nachgefragt, sind aber weiterhin mit den elekt. Türen nicht kombinierbar.
Viele Grüße aus Köln
Zitat:
Zitat:
Hallo liebe wartende Gemeinde,ich hab nun auch den hoffentlich richtigen Schritt getan und den Tourneo Custom PHEV Titanium X mit Vollausstattung (ausser Digit.Innenspiegel, DashCam/2fach plus Monitor bekommst du deutlich preiswerter) bestellt. Anfang Juni bestellt, voraussichtlicher Liefertermin lt Ford Händler in etwa Jan.2025, Nachlass 21%.
Habe mir alle Video zum Tourneo 2024 reingezogen und wenn man dem Glauben schenken darf, muss es wohl einer der bestes Van´s in Europa sein. Ausgenommen dem Benz Sternenbomber für 100000€.
Hab schon einige Autos gehabt, trotzdem freue ich mich wie ein kleines Kind-aber ist ok. Das wird eine lange Weihnachtswartezeit.
Hätte auch gerne die Matrix LED´s geordert, aber sind ja bisher nicht bestellbar....
Zitat:
@Torti schrieb am 1. November 2024 um 19:03:46 Uhr:
Du wirst es nicht bereuen.. ich habe den Titanium PHEV. Und das Ding geht wie die Hölle. Und.. er geht nicht leer.. er nimmt bei voller Batterie erst mehr Strom. Ab 70 Prozent läd er immer von alleine.. in allen modis wo der Verbrenner mit läuft.. Verbrauch liegt zurzeit bei 6,9 bei Kombi. Bleibt auch so. Also Glückwunsch zur BestellungErgänzung: Habe ihn vorgestern auf der Autobahn bei 195km gehabt.. Das ist schon ne Nummer.. aber das war noch nicht Bodenblech gewesen..
Hallo ihr lieben Wartenden,hab jetzt vom Händler erstmalig Daten erhalten.
Viele Grüße aus Köln
[/quoteZitat:
Zitat:
@Torti schrieb am 1. November 2024 um 19:03:46 Uhr:
Zitat:
Hätte auch gerne die Matrix LED´s geordert, aber sind ja bisher nicht bestellbar....[/quote