Lieder schalten bei Bluetooth Audio mit Android 8 und Navi Plus

BMW X1 F48

Guten Morgen,

gestern Abend hat mein Handy ein Update auf Android 8 bekommen. Seit dem kann ich über Lenkrad und Headup keine Lieder vor oder zurück schalten . Mit Android 7 konnte ich durch drehen oder drücken des kleine Rads am Lenkrad den Aktuellen Track im Headup einblenden lassen. Über und unter dem Track waren jeweils kleine Pfeile für nächsten Track oder vorherigen Track. Diese Pfeile sind nun mit dem Update auf Android 8 verschwunden. Das skippen von Track ist nunmehr nur noch oder die Schaltwippe am Radio möglich oder per iDrive im Media Menü.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder vielleicht sogar schon eine Lösung parat?

33 Antworten

Hallo,
das hört sich ja schon mal sehr zuversichtlich an :-) . Hab jetzt das Galaxy S9 wozu es bald das update auf Android 9.0 geben soll. Bin sehr gespannt ob es im X1 dann auch endlich klappt mit der Spotify Koppelung . Schönes Wochenende.

Habe das mate 20 pro ANDRIOD 9.0 und läuft perfekt. Was mich etwas erstaunt das die Bluetoothverbindung beim Mietwagen touran schneller verbindet als bei meinem f48.

Ich fahre aus der Garage raus... Und muss ein oaat Sekunden warten bis gekoppelt wird. Beim. VW war ein Neuwagen sixt, jedesmal sofort. In Sekunden ging die Musik los.

Ich vermute es. Liegt am Navigation plus...

Ich denke das liegt an den Vorlieben bei BMW für Apple, dort geht alles unmittelbar, einfach super....
Turbomori

Dachte ich auch und hatte für ein paar Wochen testweise das iPhone 7, klappte aber auch nicht reibungslos und zuverlässig. Manchmal erschien der Spotify Button sofort, manchmal aber auch nicht, trotz gekoppelter BMW App.
Hätte gerne meinen alten iPod im Auto, aber der lässt sich leider nicht verbinden..