Lieder mit richtigem Klang erlebnis!?!

Hi,

schlagt doch mal lieder vor, bei denen man so richtig Gänsehaut bekommen weil der Klang so klar und rein ist.

Mir fällt gerade leider keins ein.

Hoffe ihr wisst was ich meine.

Voraussetzung ist natürlich eine saubere Anlage....

Gruß

Lufti

58 Antworten

Je besser das Equipment desto mehr Klangerlebnis!
Ich betreibe eine Canton Referenzanlage mit Klipsch Subwoofer Gänsehaut pur!!

Zitat:

Original geschrieben von volvo50

nicht zwangsläufig. es gibt lieder die hör ich mir lieber am küchenradio an als auf meiner anlage...😉

Ich würde von Metallica das S&M Album empfehlen. Ich habe selten eine so gute Live-Aufnahme gehört. Mit dem Orchester wird das ganze dann ja nochmal aufgewertet.
Von der Cd sind neben den anderen Stücken "ONE" oder "The Call Of Ktulu" sehr zu empfehlen.

Nun mal was bekanntes aus Italien

"Gianna Nanini - Bello Impossibile"
ebenso mit Gänsehaut feeling, und das vertreibt sicherlich jede schlechte Laune !!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Volle Kanne Gänsehaut ist auch Madonna - Ray Of Light

Jupp! William Orbit bringt Madonnas Stimme echt gut rüber.

Hm. Norah Jones - Come away with me (Album) Ist super. Da sind einige feine Gitarrensoli...

Vom elektronischen nenn ich jetzt mal Massive Attack mit dem neuen Album 100th Window.

Sehr sauber und fein.

Gute Produktionen rulen!

@volvo50

Zitat:

Ich betreibe eine Canton Referenzanlage mit Klipsch Subwoofer Gänsehaut pur!!

Danach hat hier aber keiner gefragt...

Sag mal, hat die über 2kW? *lach* *brüll* 😉

Zitat:

Ich würde von Metallica das S&M Album empfehlen. Ich habe selten eine so gute Live-Aufnahme gehört. Mit dem Orchester wird das ganze dann ja nochmal aufgewertet.

Argh!

S&M ist die schlechteste Live-Aufnahme die ich je gehört habe! Hab die CDs selber zu hause. Die Stimme hat derartig schrille höhen, da gibts wesentlich bessere Livekonzerte...

Z.B.: The Doors - Live in London usw...

mfg Anonex😁

nachfolgendes sind nicht unbedingt lieder in dem sinne....

die soundtracks von filmen sind teilweise auch echt geil, armageddon, the rock, pearl harbor und was es da nicht alles gibt. (interpreten sind meist hans zimmer oder james horner u.a.)

da sind alle arten von tönen dabei, hohe, tiefe lange usw. is halt meist ein großes orchester im hintergrund 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pug306

nachfolgendes sind nicht unbedingt lieder in dem sinne....

die soundtracks von filmen sind teilweise auch echt geil, armageddon, the rock, pearl harbor und was es da nicht alles gibt. (interpreten sind meist hans zimmer oder james horner u.a.)

da sind alle arten von tönen dabei, hohe, tiefe lange usw. is halt meist ein großes orchester im hintergrund 😉

den soundtrack von A Beautiful Mind nicht zu vergessen...

john williams gehört auch zu den soundtracks....

achja, einige lieder von prodigy sind auch geil, weiß jetzt leider nicht wie die heißen.

und rob dougan - clubbed to death (bekannt aus matrix 1, also wer das nicht kennt...)

außerdem sehr geil: buena vista social club! compay segundo, ibrahim ferrer & konsorten. bekannt geworden durch den gleichnamigen dokumentarfilm! sehr relaxte kubanische musik und imho klasse produziert!

Stimmt, BVSC ist absolut geil! Genau richtig bei den Temperaturen, die gerade vorherrschen.
Bei sowas fühlt sich ein Low nämlich erst richtig wohl: geil warm, schöne Mucke und hach...

und nicht zu vergessen...SADE...natürlich Dire Straits, Steve Miller Band, Moody Blues sind auch nicht verachten! Etwas "ruhiger" z.T. aber sehr geil...

Auch geil: Seal! Hatte ich früher öfter mal zum Anlagetesten dabei.

Zitat:

Original geschrieben von hyperman

und nicht zu vergessen...SADE...natürlich Dire Straits, Steve Miller Band, Moody Blues sind auch nicht verachten! Etwas "ruhiger" z.T. aber sehr geil...

sade ist bei mir manchmal etwas schwierig. bei vielen liedern muss ich den sub fast ganz rausdrehen... die phonos machens dann zwar auch gut, aber der sub nervt da recht schnell.

@Anonex:

Dieser W.O. - irre... der hat sogar was mit Betty Boo gemacht :-)

---

Hab mir gerade "Rollins Band" - "The End Of Silence" gecheckt - scheisse ist das geil!
Bin echt erstaunt - die Musik ist aufgenommen... also viel besser gehts nicht. Wahnsinn!

Fein, konturiert, nicht zu flach aber auch nicht zu dynamisch (zuviel würde nicht ganz zur Musik passen :-), detailreich, räumlich, ... ich weiss garnicht wie ich das beschreiben soll...

Wer macht das aufnehmen/mixen dem alten Rollins eigentlich.. weisst du nicht zufällig?

Und vonwegen live Aufnahmen - da fallen mir wiedermal (wer hätt's gedacht) die Dire Straits ein. Alchemy... woo-hoo...

mfg.
--hustbaer

Man merkt, dass hier Audiophile Profis lauschen!

Tja, mir sind noch ein paar elektro-Sachen eingefallen:

Zum Beispiel das gesamte Album von Elektrochemie LK - "Come right on time"

Kriegt man bei Ebay oft sehr günstig und hört sich echt geil an!

Oder das Album von Etienne de crecy - "Tempovision"

Ist auch Hammergeil. Was da wie dynamisch und konturiert und bla ist, kann ich nich sagen. Aber in ein paar Jahrenreiche ich diese Infos vielleicht nochmal nach 😉

Meine "Queens of the Stone Age" darf ich natürlich hier nicht vergessen: "First it giveth" kommt sehr gut im Auto! Oder "How to handle a rope", ist mein absoluter Lieblingssong. Vielleicht auch mal ersteigern und reinhören. Wenns nicht gefällt kann man's ja wieder verkaufen!

Deine Antwort