Lieder mit richtigem Klang erlebnis!?!

Hi,

schlagt doch mal lieder vor, bei denen man so richtig Gänsehaut bekommen weil der Klang so klar und rein ist.

Mir fällt gerade leider keins ein.

Hoffe ihr wisst was ich meine.

Voraussetzung ist natürlich eine saubere Anlage....

Gruß

Lufti

58 Antworten

das ist eine mischung aus (soft) rock mit ein wenig country (kommt aufs album an) aber immer sehr geile songs mit viel abwechslung und dynamik und geiler aufnahme qualitaet!
die guitarren goetter!

SUPER!

Zitat:

Original geschrieben von doenen

...mit viel abwechslung und dynamik und geiler aufnahme qualitaet!

genau das ist es, was ich in heutigen produktionen allzuoft vermisse...

Noe, kenne ich nicht. Ich lausche recht wenig Musik, wenn dann fast nur Technosets oder bissi Black und R&B

Da ich auf Arbeit schon immer ca. 9 Stunden Maistream und Popschnuller anhören darf, muss es halt privat ein bissi "krachen"....

Gibt es die Kombo noch?

Die Focal Test CD enthält feine sachen

Morphine haben meist gute aufnahmen
Maroon 5 - Songs about Jane (album)
und mein absoluter Favorit: Charly Antolini. Das ist toller Drummer und die aufnahmen hauen einfach vom hocker...(wer mal ein Sample möchte-> PN)

Aber mal back to topic:

The Verve - Bitter Sweet Symphony
The Connels - 74 7
5
ach mir fällt nix ein

EDIT: und wo ich den Film grad sehe: Vom Beavis and Butthead - Doin America - Soundtrack: Engelbert Humperndinck - Lesbian Seagull 😉

Ähnliche Themen

- Jamiroquai "Travelling Without Moving" wenn's relaxed elektronisch sein soll
- Norah Jones "Come Away With Me"
- ganz klar auch Dire Straits, schon seit 'zig Jahren Fan von
- "unsere" Kult-CD schlechthin: Exact Audio CD!!! Vorallem Track 1, 2 und 7 bringen mich jedesmal zum Schmunzeln (vorallem die Eagles Liveversion von Hotel California ist echt geilst)!
- Madonna wird auch immer gern genommen
- Marla Glenn "Believer"
- für Dampf: Yello "The Race"

Mist, 26 Jahre alt und schon so audiophil, wo soll das nur enden?!?
Sound Quality rulez!!!

hi!
habe nich den ganzen thread gelesen aber ich hoffe da wurde die gute tracy chapman nich vergessen....telling stories zb das is nen hammerlied!!!
in den testzeitschriften steht auch immer bei "blabla mit dem lied blabla" ging es richtig zu werke. manchmal hole ich mir solche leider und teste die echt mal...vor allem so lieder womit man die tiefe und breite der bühne testen kann 😁

AIR - ALL I NEED

ich sag nur...

yello - the race
fury in the slaughterhouse - radio orchid
....
ich müsste mal bisschen wühlen.... aber mehr fällt mir jetzt nicht ein. dire straits ist auf jeden fall das highlight!!

gruss

Zitat:

Original geschrieben von SQPL - JAY

Die Focal Test CD enthält feine sachen

Morphine haben meist gute aufnahmen
Maroon 5 - Songs about Jane (album)
und mein absoluter Favorit: Charly Antolini. Das ist toller Drummer und die aufnahmen hauen einfach vom hocker...(wer mal ein Sample möchte-> PN)

Aber mal back to topic:

The Verve - Bitter Sweet Symphony
The Connels - 74 7
5
ach mir fällt nix ein

EDIT: und wo ich den Film grad sehe: Vom Beavis and Butthead - Doin America - Soundtrack: Engelbert Humperndinck - Lesbian Seagull 😉

focal test cd?! hmm das hört sich interessant an! kann man da sonst irgendwie dran kommen? also nich unbedingt mp3...

Die neu CD von Söhne Mannheims ist ganz gaut aufgenommen. Heißt Noiz.
Bei "Babylon System" ist ordentlich Dynamik und Gänsehauteffekt dabei.

Sonst kann ich noch von Sabrina Setlur "Sabs" empfehlen.
Ist vieleicht nicht der Geschmack von jedermann aber klingt richtig gut die CD.

MfG Felix

Zitat:

Original geschrieben von cbozler

Hab was anspruchsvolles der anderen Seite "Rage against the Machine" heißt aber nicht "do what they told you", meine aber das Lied. TMT-Attacke böester Art.

Das heißt "Killing in the name" und wirklich ein sehr geiles Stück!!!! Oh, und "Take the power back" von Rage ist auch immer zu empfehlen...

Zum Thema:
- Placebo "The bitter end"
- Monster Magnet "Space Lord"
- Moloko "Sing it back (acapella)"
- The Prodigy "Climbatize" "No good" "Firestarter"
- .....
Mehr fällt mir so im Moment nicht ein... Hab aber gerade mal wieder so ein Bedürfnis, meine Lautsprecher ein wenig quälen zu müssen... Hehe.. 😁

MfG JAMO

eine focal cd gibts hier

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?...

die haben auch noch die 4te, aber den rest find ich net

kennt jemand die hier??:

* ToTo - Album "Tambu"

[meiner Meinung nach steht die den direstraits aufnahmen in nichts nach!! super genialer bass!]

* Herbie Hancock - dis is da drum 🙂 (Jazz)

[kenne keine cd mit üblerem bass. ]

* Path Metheny - Album "imaginary day"

* Eric Clapton - Album "unplugged"

* Stevie Ray Vaughan - Album "couldn´t stand the weather"

[hab ich mir nachträglich sogar noch als SACD geholt 😉]

* Yes - Album "90125"

* Supertramp - Album "the very best of Supertramp"

eher komprimiert aber auch super:
------------------------------------------

*The Jeff Healey Band - Album "Feel this"

* Thunder - Album "behind closed doors"

* AC/DC - Album "live"

so. mir würden jetzt bistimmt noch einige einfallen, die aufgezählten sind aber eigentlich so meine Lieblinge. Natürlich gehören dazu auch einige der bereits aufgezählten wie Dire Straits und Rage aggeinst the maschine

Viele Grüße aus Abstatt

dann werf ich noch kurz Ministry hier ein!

Ministry ist zwar auch nicht jedermans geschmack (und mit grosser wahrscheinlichkeit nichts fuer die leute denen die sabrina setlur cd gefaellt!) 🙂 nur spass!!!

auf jeden fall haben die sehr geile aufnahmen mit richtig schmutzigen guitarren riffs, schnellem bass und geilen stereo effekten/samples!

musikrichtung ist eher industrial/hard rock...

also Ministry - Psalm 69
Ministry - The Land of Rape and Honey

Hallo allerseits

Rein theortisch müßte sich Jean Michel Jarre und Konsorten doch auch gut anhören, vermute ich mal.

Gruß
Hubicht

Deine Antwort