ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Lieder mit richtigem Klang erlebnis!?!

Lieder mit richtigem Klang erlebnis!?!

Themenstarteram 3. August 2004 um 20:36

Hi,

schlagt doch mal lieder vor, bei denen man so richtig Gänsehaut bekommen weil der Klang so klar und rein ist.

Mir fällt gerade leider keins ein.

Hoffe ihr wisst was ich meine.

Voraussetzung ist natürlich eine saubere Anlage....

 

Gruß

Lufti

Ähnliche Themen
58 Antworten

Dire Straits - Money For Nothing

fällt mir jetzt spontan ein, der Klang ist wirklich sehr gut. Bei mir daheim allerdings nur mitm Kopfhörer...

Naja, das ist ja nun erst mal Geschmackssache...

Mal sehen, was mir in Punkto top Klangqualität so einfällt...

- Donald Fagen, Kamakiriad (Album)

- Sting, If you love somebody (Dance mix auf der Englishman in New York Maxi-CD)

- Fury in the slaughterhouse, the hearing and the sense of balance (Album)

- Keziah jones, Million miles from home (Album)

Mehr fällt mir gerade nicht ein...vielleicht später mehr...

am 3. August 2004 um 20:56

der auftritt der diva aus fifth element

hm naja dire straits halt, die komplette Palette durch :-D

am 3. August 2004 um 21:00

da fallen mir auch ein paar ein:

Bonnie Tyler - Total Eclipse of my Heart

Dire Straits - Brothers in Arms Album

Tina Turner - Private Dancer, What's Love...

Roy Orbison - She's a Mystery to Me

U2 - I Still haven't found...

Mark Knopfler - Sailing to Philadelphia

Hab was anspruchsvolles der anderen Seite "Rage against the Maschine" heißt aber nicht "do what they told you", meine aber das Lied. TMT-Attacke böester Art. Ansonsten auch Dire Straits und noch Eros Ramazotti mit Andrea Boccelli (oder wie schreibt man den?) - Musica é

 

Synthetisches hätte ich noch

Blank and Jones - Track 11 glaub, Urban Hymn oder das Lied davor. Bühnenabbildung ist da extrem gut und sehr dynamisch.

am 3. August 2004 um 22:13

wenn um 1A produzierte und perfekt abgemischte und aufgenomme CDs geht, dann nur:

Chris Jones -Roadhouses & Automobiles

Sara K. & Chris Jones - in concert

Steve Strauss - Powderhouse Road

Habe keine vergleichbar perfekte CD gehört.

Ich schmeiß hier mal folgendes rein:

Chemical Reaction Food - I love to underground

Passt zwar nich zu den anderen Vorschlägen, aber da kommen die Rainbow-Hochtöner richtig geil!

Wenn man mehr auf rockigen Bass steht und anständige Doorboards mit Kickern drin hat, ist der Anfang von dem hier richtig geil:

Stone Sour - Choose

Edit: Der Rest von dem Song natürlich auch!

am 3. August 2004 um 23:23

Eric Bibb - Painting Signs (z.B. der Song "Hope in a Hopeless World")

kristallklare Aufnahme

ansonsten... "Anita Kelsey - The Night has a Thousand Eyes" ("Dark City" Soundtrack).

("Sway" ist auch fein, selbe Sängerin, selber Soundtrack)

Volle Kanne Gänsehaut ist auch Madonna - Ray Of Light (Album), speziell "Sky Fits Heaven" und "The Power Of Good-Bye".

----

Und ich wollte noch anmerken dass "Total Eclipse of the Heart" ganz sicher keine gute Aufnahme ist - will jetzt nicht über Geschmack streiten, meine mal rein technisch.

Was mit sonst noch spontan so einfällt... die CDs von "Mia" sind auch beide sehr gut aufgenommen.

Oder Chemical Brothers - It Began in Africa (sofern man da von "Aufnahme" reden kann :-).

EDIT:

@luftschlauch: was verstehst du unter einer sauberen anlage?

/EDIT

mfg.

--hustbaer

Zitat:

Original geschrieben von PoRcUpInE

hm naja dire straits halt, die komplette Palette durch :-D

definitiv. brothers in arms. göttlich...:)

am 3. August 2004 um 23:39

Zitat:

Original geschrieben von •Nicolas•

definitiv. brothers in arms. göttlich...:)

Welche Musikrichtung ist denn das?

dire straits? tja. hmm. gute frage...;)

am 3. August 2004 um 23:47

Sehr hilfreiche Antwort. Dann andersrum, mit welchen Stilrichtungen lassen die sich beschreiben? Rock? Ska? Techno? Pop? Gabba? Goa? Rap/HipHop?

eher rock würd ich sagen. hast du noch nie von denen gehört?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Lieder mit richtigem Klang erlebnis!?!