lieber xc-fan ...
das muesste doch ein foto nach deinem geschmack sein. oder?
du weisst, dass ich mein auto nur selten frisch poliert der oeffentlichkeit praesentiere. man wollte mir sogar vor geraumer zeit im spreewald schonmal einen titel dafuer verleihen. du erinnerst dich? aber SOOO dreckig war mein volvo bisher noch nie! echt wahr. ... und dabei hatte ich den wagen gerade mal zwei wochen davor gewaschen und gewienert, dass er fast so blitzte wie am ersten tag. ich schwoere! (meine hubesche kann das bezeugen.)
meinst du, ich haette mich damals doch lieber zu 'nem xc durchringen sollen???
dabei habe ich doch nur strassen befahren, die zweifelsfrei im rti-navi verzeichnet waren. wirklich. zugegeben, sie waren nicht alle asphaltiert =;^) na, wo war ich wohl unterwegs? ratet mal.
(insider sind von der beantwortung der zweiten frage ausgeschlossen, cayos.)
50 Antworten
Ok Leute ihr könnt aufhören zu raten...
Murcs war in einem weissgold Abbaugebiet 😮 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
sieht nach Continental aus. Könnte ein Sport Contact sein. Auf alle Fälle 205/55 R16 auf Felge Mimas 6,5x16"
😛
etwas ungenau. vom sport contact gibt es inzwischen drei modelle. ... und dann fehlt noch der geschwindigkeitsindex. naja, da wollen wir mal nicht zu pingelig sein. ausserdem muesste ich banause bei der felge erstmal nachschauen. kriegst also den ersten punkt! =;^))
ps. biste schon aufgeregt?
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Ok Leute ihr könnt aufhören zu raten...
Murcs war in einem weissgold Abbaugebiet 😮 😁
GENAU! da gibt es naemlich auch die goldenen sternchen. braucht also nicht mehr nach zu fragen ... aber mal im ernst: ist denn "weissgold abbaugebiet" im rti-navi verzeichnet??? neee. also, duerft weitermachen oder auf den xc-fan warten. der landet garantiert im ersten anlauf 'nen treffer (enttaeusch' mich jetzt nicht).
Zitat:
Original geschrieben von murcs
vom sport contact gibt es inzwischen drei modelle. ... und dann fehlt noch der geschwindigkeitsindex. naja, da wollen wir mal nicht zu pingelig sein. ausserdem muesste ich banause bei der felge erstmal nachschauen. kriegst also den ersten punkt! =;^))
ps. biste schon aufgeregt?
Contact 2
W-Reifen bis 270km/h zugelassen, zumindest riecht der Gummi so 😉
aufgeregt? Nö! ich weiß ja noch garnicht, was da alles auf mich zu kommt 😰 😁 😉
Ähnliche Themen
Solche verschmutzten Heckscheiben haben wir auf unserer Swedentour vor - ja, wann war denn das? - also "neulich" (Zitat aus 'Schneewitchen und die 7 Zwerge' 😉 ) an jedem V70 gesehen, auch an unserem.
Auch der Inhalt des Kofferraums und die eingesackte Hinterachse deuten auf lange weit weg hin.
Also bin ich fuer Sweden oder Norwegen.
Rætzelnede Gruesse
Mr.greenPullover
die landschaft ist so platt, ich vermute mal mecklenburg. 🙂 schøn, mal wieder von dir zu lesen, murcs!
lieb gruss
oli
Die verdreckte Karre ist voll mit irgendwelchen Taschen - eher Urlaub als MacPom.
Der Dreck sieht aus wie Staub von Schotterpisten.
Könnte Italien, Emilia Romagna oder Toscana sein.
Aber auch Frrongraisch oder Kastagnettenland ?
Gruß
Torsten
In irgendeiner Dauerbaustelle...? Gibts die im Altmühltal noch? Da war doch so heller Staub, oder?
Gruß aus dem sauberen, staubfreien Westfalen
Eike
Ich hab's: Du warst heimlich bei einer meiner Kundinnen! Einsame Witwe übrigens. Hätte ich nicht von Dir gedacht. ;-) Täglich 8km dreckiger Feldweg aber nur teilweise im Lotsenbereich des Navis. So viel Staub habe ich 7 Wochen herumgeschleppt. Nur sah das bei mir vergleichsweise harmlos aus. Gut, dass ich dann doch keinen blauen Elch geordert habe. Jetzt sehe ich was ich damit angerichtet hätte.
Gruss
ramon.dk, der gerade bei den Ford-Kollegen war und sich kräftig auf die Zunge beisst...
sieht aus als wärt du bei Regen deine Kiesauffahrt hoch und runtergeheizt... oder warst du heimlich in Italien im Marmorsteinbruch bissel Bruch mitnehmen?
miketdi
Insel Öland, Westküste, abseits der befestigten Strasse...immer am Strand lang...
???
Gruss Michael (dessen X5 nach genau der Tour im Sonner genau so aussah... 🙂 )
Bis HIERHER wird er wohl nicht gekommen sein.
Diese hart erarbeitet Schicht läßt selbst XC-Fan blaß aussehen, mit seinem bißchen feuchten Feldstaub am Auto...
Fazit:
Brauchbar arbeitender Heckscheibenwischer, unterstützt durch penibel abgestimmte Lichtanlagen-Reinigungsroutine.
Gruß, Stefan
(hat auch Fahrzeuge der legendären im Hintergrund abgebildeten Pkw-Schmiede mit vergleichbaren Sch(m)utzschichten gesichtet.)
genau SOWAS wollte ich sehen! allerdings lieber mit volvos und nicht nur 'nem entsprechenden schriftzug im hintergrund. aber das ist ja schonmal ein anfang =;^))
ansonsten: findet man diese strasse denn im rti-navi??? eher nicht. oder?
in einem marmorsteinbruch war ich auch schonmal. aber da werden die autos rundrum weiss gepudert, nicht nur am heck. sieht lustig aus, wenn die einheimischen einem im sommer mit 'ner vermeindlichen duennen schneeschicht auf dem auto entgegenkommen.
ist jedenfalls interessant, wo ueberall in europa man sich soviel dreck in kuerzester zeit einfangen kann. mir ist das jedenfalls zum ersten mal passiert.
Zitat:
findet man diese strasse denn im rti-navi???
RTI!? Hab ich nicht. Aber hier eine Anfahrtshilfe zur Werkstatt, falls auf der langen Reise ´was kaputtging oder begann zu klappern.
между Мичуринским и Ленинским проспектами 🙂
Liegt (nach russischem Maßstab) nicht weit vom Flugplatz Sheremetewo, man kann also auch nach Hause fliegen, falls man das Auto nicht mehr sauber bekommt 😁 .
Stefan
Falls man doch nicht gegen größere Sorgen (Klappern, Stabistreben, Radlager-, RTI-Defekte) zu kämpfen hat, lohnt sich auch ein Abstecher in "benachbartes" Geschäft.
Falls der Plan zu kompliziert ist, SO sieht es von außen aus: