ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Lieber Fiat Grande Punto als Corsa D

Lieber Fiat Grande Punto als Corsa D

Opel Corsa D
Themenstarteram 8. August 2006 um 18:10

Als alter Corsa C Fahrer bin ich etwas über das Design des Corsa D enttäuscht.

Renault Clio & Co lassen Grüßen :)

Das Auto ist für meinen Geschmack viel zu hoch.

Und noch viele andere Dinge die mich stören.

Das Design des Fiat Grande Punto erscheint mir gefälliger.

Nie hätte ich es geglaubt, einmal einen Fiat einem Opel vorzuziehen.

Geht es jemanden ähnlich?

Gruß

:)

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 8. August 2006 um 18:25

Hand heb!

am 8. August 2006 um 18:31

Abwarten wie er in echt aussehen wird. Aber die Motorenpalette haut mich nicht vom Hocker. Denen kann man mit nem gleich Motorisierten Corsa C die Butter vom Brot nehmen.

Ob ich jetzt einen Fiat kaufen würde, weiß ich nicht, obwohl das Design vom Punto stimmig ist. Dann lieber was größeres.

ich finde auch das der punto eine spur besser aussieht. als punto sport sieht er sogar richtig gut aus.

Themenstarteram 8. August 2006 um 19:18

@ Iceman

In echt habe ich einen 3 Türer Corsa D auf der Autobahn mit meinem C Corsa "gejagt" und als 5 Türer ist er mir einen Tag später vorbeigehuscht *g*

Die Farbe war Silber und vom Erscheinungsbild kann ich nur sagen, er hat was von einem kleinen Raumtransporter. Mag vielleicht super praktisch sein, die neue Dimension in der Corsa Klasse, aber schmal und hoch wirkt er einfach nicht mehr richtig sportlich :(

Die Käuferschicht wird sich sicherlich verlagern.

Lieber Astra GTC, VW Golf oder Fiat Grande Punto als günstige Alternative.

Im Prospekt vom Corsa C sind ja nur junge Menschen abgebildet. Doch wohl eher wird das Auto von der gediegenen Dame gekauft *g*

Zum Fiat Grande Punto in der Sportausstattung kann ich nur sagen, HUT AB! Fiat. Sieht wirklich klasse aus :)

Naja,der Punto ist auch sehr hoch und von innen wirkt der auch riesig wie ein Van.

Aber optisch,vor allem als Sport,ist der echt schick.

Schade nur,dass es den Sport als Diesel nur als Topmotorisierung für 18000€ gibt.

Trotzdem hoffe ich,dass der neue Corsa ein Erfolg wird.

am 8. August 2006 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Der Pero

Naja,der Punto ist auch sehr hoch und von innen wirkt der auch riesig wie ein Van.

Aber optisch,vor allem als Sport,ist der echt schick.

Schade nur,dass es den Sport als Diesel nur als Topmotorisierung für 18000€ gibt.

Trotzdem hoffe ich,dass der neue Corsa ein Erfolg wird.

Zur Info...der GP Sport wird in einigen Tagen auch mit dem 90 PS Diesel angeboten, in Italien ist er schon auf dem Markt (www.fiat.it)

Gruss vom Lumpi

Interessant;-)

Wenn man sich die Abmessungen des GP und des Corsa´s mal ansieht gibt es so gut wie keinen Unterschied! Man müsste mal beide nebeneinander live sehen um genau vergleichen zu können.

am 9. August 2006 um 0:40

Zitat:

Original geschrieben von Pullerle

Mag vielleicht super praktisch sein, die neue Dimension in der Corsa Klasse, aber schmal und hoch wirkt er einfach nicht mehr richtig sportlich :(

Sry aber auch der C Corsa ist für mich nicht Sportlich, weder vom aussehen als von der motoresierung!

Auch mir gefällt der GP aber trotzdem würde ich nicht behaupten das er "sportlich" ist denn die Top Motoresierung liegt bei 95PS (Benziner) und 130 PS (Diesel) und das ist für mich nicht Sportlich!

Zumal ich mich noch nicht zusehr auslassen würde über den D Corsa da er noch nicht mal draussen ist!

also ich bin den gp schon des öfteren in versch. ausstattungen gefahren und sehr entäuscht. optisch macht er echt was her aber im innenraum billigstes hartplastik soweit das auge reicht.....echt ganz schlimm. das soll ja beim neuen corsa nicht mehr der fall sein....mal sehen.

ausserdem ist das fahrwerk des gp eine katastrophe. es ist einfach nur hart, sonst nichts. bei jeder kleinsten unebenheit in einer kurve versetzt das heck. an schnelles und sicheres fahren ist nicht zu denken. ist eigentlich nur ideal für die poser die eh nur gradeaus schnell fahren können.

Zitat:

Original geschrieben von themaxxxeffect

also ich bin den gp schon des öfteren in versch. ausstattungen gefahren und sehr entäuscht. optisch macht er echt was her aber im innenraum billigstes hartplastik soweit das auge reicht.....echt ganz schlimm. das soll ja beim neuen corsa nicht mehr der fall sein....mal sehen.

ausserdem ist das fahrwerk des gp eine katastrophe. es ist einfach nur hart, sonst nichts. bei jeder kleinsten unebenheit in einer kurve versetzt das heck. an schnelles und sicheres fahren ist nicht zu denken. ist eigentlich nur ideal für die poser die eh nur gradeaus schnell fahren können.

Da stimme ich Dir unbedingt zu. Ich war auch richtig enttäuscht vom Interieur. Das wirkt alles etwas billig. Und das Fahrwerk empfand ich ebenso viel zu hart. Außerdem klang der 130-PS-Motor auch sehr rau (nur 8 Ventile), brummig und viel zu laut. Also für längere Autobahnfahrten ist der 130-PS-GP absolut nichts.

Zitat:

Original geschrieben von moritz02

Da stimme ich Dir unbedingt zu. Ich war auch richtig enttäuscht vom Interieur. Das wirkt alles etwas billig. Und das Fahrwerk empfand ich ebenso viel zu hart. Außerdem klang der 130-PS-Motor auch sehr rau (nur 8 Ventile), brummig und viel zu laut. Also für längere Autobahnfahrten ist der 130-PS-GP absolut nichts.

...und du glaubst das der Corsa D da anders ist?

Die basieren auf der gleichen Plattform was Fahrwerk/Aufhängung usw. angeht, die Motorenpalette ist auch die gleiche (Diesel zumindest!).

Und "nur" 8 Ventile: Das macht bei einem Diesel keinen Unterschied! Deshalb ist er nicht brummig oder laut (das hat nur mit der Geräuschdämmung/Aufhängung was zu tun)! Immerhin sind die 2.0 TDI im VAG-Konzern seit MJ2007 auch "nur" noch 8-Ventiler, dadurch sind sie aber nicht lauter oder brummiger als die "alten" 16V's....

Man darf nach wie vor nicht vergessen, dass sowohl der Corsa D als auch der GP K-L-E-I-N-W-A-G-E-N sind! Niemand verlangt eine Autobahn-Laufruhe wie in einem A6 !!

Vergleicht man aber die aktuelle Generation (Corsa D, GP, 207) mit der vorhergehenden (Corsa C, Punto 188, 206) so sind das schon deutliche Unterschiede!! Doch bleiben es KLEINWAGEN ;) !

Zitat:

Original geschrieben von Cobold03

...und du glaubst das der Corsa D da anders ist?

Das will ich doch hoffen. Meines Wissens ist der 1,7 Liter von Opel eine eigene Entwicklung. Und ich hoffe auch, dass die Feinabstimmung den Corsa komfortabler als den GP macht. Kleinwagen müssen nicht unbedingt laut mit Diesel sein. Der jetzt eingestellte Smart ForFour mit 90-PS-Diesel war laufruhig, spritzig und hatte auch ein komfortables Fahrwerk zu bieten. Nur leider war er zu teuer ...

Der 1.7er Opel Diesel ist auf Isuzu Basis.

Der C Corsa war ja recht komfortabel.

Daran wird sich beim neuen Modell auch nicht viel ändern.

Irgendwie muss sich der teuerere Corsa ja vom Punto abheben.

Das sieht man dann in der Feinabstimmung und am Material.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Lieber Fiat Grande Punto als Corsa D