Lieber F10 oder F11

BMW 5er F10

Hallo Forums Mitglieder,

ich selbst fahre zwar den Vorgänger E60 aber ich würde trotzdem gerne einmal wissen, was Ihr bevorzugen tut. Also lieber den tollen F10 oder doch den genau so tollen F11?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich tue den F11 bevorzugen, weil ich tue oft Sachen herumfahren und die kann man so schwer in den kleineren Kofferraum vom F10 tuen 😉

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Zitat:

Original geschrieben von StefanF11

Ich: "Kombi brauchen wir doch eh nur 2-3 mal im Jahr! Können wir doch auch den F10 kaufen!"

Sie: "Und was machst Du dann die 2-3 mal wenn Du nen Kombi brauchst und keinen hast?!?"

Mir einen mieten. Als Transporthure wird ein F11 eh so gut wie nie miss- bzw. gebraucht.

Naja, ich persönlich hol mir kein Auto um dann zu Europcar rennen zu müssen wenn ich mir im Möbelhaus mal spontan ein Regal kaufen will. 😉 F10 oder F11, das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. In Alpinweiß mit M-Paket und Sonnenschutzverglasung haben mir Beide sehr gut gefallen. Der Kombi wurde es dann halt wegen o.g. Dialog. 😉

Zitat:

Zitat:

Mir einen mieten. Als Transporthure wird ein F11 eh so gut wie nie miss- bzw. gebraucht.

Naja, ich persönlich hol mir kein Auto um dann zu Europcar rennen zu müssen wenn ich mir im Möbelhaus mal spontan ein Regal kaufen will. 😉 F10 oder F11, das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. In Alpinweiß mit M-Paket und Sonnenschutzverglasung haben mir Beide sehr gut gefallen. Der Kombi wurde es dann halt wegen o.g. Dialog. 😉
Wenn

mir die Limo so viel mehr gefallen würde, dann würde ich in deinem o.g. Beispiel halt vom Möbelhaus liefern lassen. (Wobei man bei umgeklappten Sitzen auch in den F10 durchaus auch ein durschnittlich großes Regal reinbringt 😉 )

Ich kauf mir ja auch keinen Mercedes Sprinter, nur weil ich die letzten 5 Jahre 3mal umgezogen bin 😁 😉

Aber egal.... Denn wie du schon so schön geschrieben hast:

Zitat:

F10 oder F11, das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. In Alpinweiß mit M-Paket und Sonnenschutzverglasung haben mir Beide sehr gut gefallen.

Amen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

dann musst Du mir mal vorrechnen, wie Du dann auf 90 % Leasinganteil kommst ...
weil die anderen 40% bei anderen Banken geleast (oder kreditfinanziert) werden? Dass nur 10% 5er bar bezahlt werden, klingt schon plausibel. Ich würde sogar noch weniger auch noch glauben.

Wie gesagt: Von einer seriösen Quelle lasse ich mich gern überzeugen - nicht jedoch von haltlosen Spekulationen, die zudem unpräzise formuliert sind (erst bezogen sich die 90% auf Leasing - jetzt plötzlich auf alle Finanzierungen) ...

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Foki2000

In Deutschland dürfte der Anteil beim 5 er Kombi bestimmt bei 70 % liegen,und geleast wird er zu 90 %.
Beide Zahlen glaube ich ohne Quellennachweis nicht.

Vor allem die zweite Zahl bezügl. des Leasinganteils kann nicht stimmen. Wenn lt. BMW-Geschäftsbericht etwa 50 % der verkauften Fahrzeuge über die BMW Bank finanziert werden und wiederum die Hälfte der Finanzierungen sind Leasingverträge, die andere Hälfte klassische Finanzierungen, dann musst Du mir mal vorrechnen, wie Du dann auf 90 % Leasinganteil kommst ...

Überlege mal wenn Bmw selbst schon 50 % hat wieviel dann noch über die Banken von SIXT und Ald laufen,es ist ja keine Schande das keiner Neuwagen kauft.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wobei man bei umgeklappten Sitzen auch in den F10 durchaus auch ein durschnittlich großes Regal reinbringt 😉

Ganz ehrlich lade ich aber sogar eine einzelne Limokiste lieber in den Kofferraum eines Touring als in eine Limo (ha, Kalaueralarm!). Alleine dass der Kofferraum komplett eben ist, ist unbezahlbar.

Zitat:

Wie gesagt: Von einer seriösen Quelle lasse ich mich gern überzeugen - nicht jedoch von haltlosen Spekulationen

Das wird schwierig werden hier eine genau Zahl zu finden und ohne Spekulationen wird es nicht gehen. Da es eine große Anzahl an Finanzierern gibt, die nicht alle Geschäfte an eine zentrale Stelle melden, bleibt eigentlich nur raten.

Das Thema ist sogar ungooglebar, da man nur Leasingangebote auf den ersten Seiten findet und nichts zu Statistiken auffindbar ist, da die Leasinganbieter anscheinend perfekte SEO betreiben.

Zitat:

Zitat:

weil die anderen 40% bei anderen Banken geleast (oder kreditfinanziert) werden? Dass nur 10% 5er bar bezahlt werden, klingt schon plausibel. Ich würde sogar noch weniger auch noch glauben.
Wie gesagt: Von einer seriösen Quelle lasse ich mich gern überzeugen - nicht jedoch von haltlosen Spekulationen, die zudem unpräzise formuliert sind (erst bezogen sich die 90% auf Leasing - jetzt plötzlich auf alle Finanzierungen) ...

Gruß
Der Chaosmanager

Auch wenn es hier nicht das Thema ist aber für Chaosmanager kurz erklärt:

Was BMW verleast steht natürlich auch im BMW Geschäfstsbericht klar,und zb. die Fahrzeuge wenn wir mal die grossen nennen wie Sixt oder ALD die hier genannt wurden die tauchen hier doch garnicht auf im Leasing auf,und es gibt ja noch x andere Anbieter.Es ist doch kein Geheimnis das so gut wie kein Kunde einen 5 er oder gar einen 7 er kauft,dies wird dir auch jeder Verkäufer sagen das in der Preisklasse völlig normal.Wer sich heute einen 5 er kaufen würde und den nach 3 Jahren wieder abstellen möchte,der würde schlechter fahren als mit Leasing ,daher ein Kauf macht keinen Sinn.Ich hatte mir das durchrechnen lassen zuerst kaufen oder leasen,und bin dann sehr schnell davon abgekommen.

Zitat:

Was BMW verleast steht natürlich auch im BMW Geschäfstsbericht klar,und zb. die Fahrzeuge wenn wir mal die grossen nennen wie Sixt oder ALD die hier genannt wurden die tauchen hier doch garnicht auf im Leasing auf,und es gibt ja noch x andere Anbieter.

Du brauchst mir das nicht zu erklären (ich verfüge durchaus über hinreichende Kenntnisse) und natürlich ist es klar, dass es ungeheuer schwierig ist, Statistiken zu erhalten ...

Auch ich bin übrigens Leasingkunde. Was ich aber nicht verstehe, wenn persönliche Meinungen oder Einschätzungen wider besseres Wissen zum Faktum erhoben werden.

Erstaunlich ist darüber hinaus, wie schnell es in solchen Foren geht: Einer stellt eine Behauptung in den Raum, ohne diese durch Fakten zu untermauern und schon gibt es etliche Fories, die sich zum Anwalt aufschwingen ...

Viele Grüße
Der Chaosmanager
(der einen geleasten F11 fährt)

Zitat:

Was ich aber nicht verstehe, wenn persönliche Meinungen oder Einschätzungen wider besseres Wissen zum Faktum erhoben werden.

Hat doch keiner gemacht. Nur weil einer schreibt, dass 90% der geleasten 5er Touring sind, ist das doch noch kein Fakt. Oder glaubst du immer sofort alles, was irgendwo im Internet steht? 😉

Sind wir jetzt wieder an dem Punkt wo man jeden Satz mit "Meiner Meinung nach ..." anfangen muss? Ich dachte, wir sind schon so weit gekommen, dass das sowieso implizit ist, dass hier jeder nur seine persönliche Meinung kundtut.

Ich für meinen Teil mache das zumindest immer. Und wenn ich etwas nicht sicher weiß, verwende ich immer so Wörter wie "vermuten", "glauben" und "plausibel", damit jeder weiß, dass dann kein päpstliches Dogma folgt und eine Bestätigung oder ein Widerspruch gewünscht ist. Immerhin ist das hier ein Diskussionsforum und da sollte man schon noch diskutieren dürfen.

Zitat:

Zitat:

Was BMW verleast steht natürlich auch im BMW Geschäfstsbericht klar,und zb. die Fahrzeuge wenn wir mal die grossen nennen wie Sixt oder ALD die hier genannt wurden die tauchen hier doch garnicht auf im Leasing auf,und es gibt ja noch x andere Anbieter.
Du brauchst mir das nicht zu erklären (ich verfüge durchaus über hinreichende Kenntnisse) und natürlich ist es klar, dass es ungeheuer schwierig ist, Statistiken zu erhalten ...

Auch ich bin übrigens Leasingkunde. Was ich aber nicht verstehe, wenn persönliche Meinungen oder Einschätzungen wider besseres Wissen zum Faktum erhoben werden.

Erstaunlich ist darüber hinaus, wie schnell es in solchen Foren geht: Einer stellt eine Behauptung in den Raum, ohne diese durch Fakten zu untermauern und schon gibt es etliche Fories, die sich zum Anwalt aufschwingen ...

Viele Grüße
Der Chaosmanager
(der einen geleasten F11 fährt)

Wenn es dich beruhigt gehe mal in ein Autohaus und frage doch einfach mal nach wieviele Autos verkauft werden und wieviele geleast,ich zähle einen Autobmobikaufmann zu meinem Freundeskreis und bin selbst überrascht wie heute Zahlen gepuscht werden,was da BMW im 4 Quartal zb. gemacht hat beim 5 er ist ja zudem auch kein offenes Geheimnis.Glaube es oder lasse es bleiben Chosmanager,mir persönlich ist es wurscht.

Zitat:

Zitat:

Was ich aber nicht verstehe, wenn persönliche Meinungen oder Einschätzungen wider besseres Wissen zum Faktum erhoben werden.
Hat doch keiner gemacht. Nur weil einer schreibt, dass 90% der geleasten 5er Touring sind, ist das doch noch kein Fakt. Oder glaubst du immer sofort alles, was irgendwo im Internet steht? 😉

Sind wir jetzt wieder an dem Punkt wo man jeden Satz mit "Meiner Meinung nach ..." anfangen muss? Ich dachte, wir sind schon so weit gekommen, dass das sowieso implizit ist, dass hier jeder nur seine persönliche Meinung kundtut.

Ich für meinen Teil mache das zumindest immer. Und wenn ich etwas nicht sicher weiß, verwende ich immer so Wörter wie "vermuten", "glauben" und "plausibel", damit jeder weiß, dass dann kein päpstliches Dogma folgt und eine Bestätigung oder ein Widerspruch gewünscht ist. Immerhin ist das hier ein Diskussionsforum und da sollte man schon noch diskutieren dürfen.

Chaosmanager spielt sich hier ziemlich auf,und versteht sicher vieles nicht wenn er sich immer auf Geschäftszahlen von BMW beruft,aber nicht versteht das alle Fremdleasinggeschäfte nicht bei BMW auftauchen im Bericht,und da allein BMW schon 50 % verleast kann sich jeder selbst ausrechnen was die grossen Gesellschaften alles noch verleasen.Aber keine Ahnung warum es ihm so wichtig ist,es ist doch überall bekannt das bei allen Marken in dieser Klasse nicht viel gekauft wird.Macht doch mal einen Aufruf hier im Forum mit dem Thema wer hat einen 5 er Neuwagen gekauft,mit ehrlichen Antworten dürfte man da nicht viele Einträge finden.

C

Zitat:

Zitat:

Natürlich hast Du recht - aber interessanterweise werden solche "Ausrutscher" dann ja vehement verteidigt ...

Übrigens (um den Bogen zum Thema zu bekommen) sind wir in diese Diskussion gekommen, weil das gleiche Postimg auch von 70 % Touring-Anteil spricht. Diese Behauptung ist - meiner Meinung nach - so etwas von absurd, weil dies eben nicht mit den BMW-Zahlen korreliert.

Versöhnliche Grüße
Der Chaosmanager

Ist hier schon eine Entscheidung gefallen wird es nun ein F10 oder F11 ?

Also man so sieht und hört,es laufen doch extrem viele F11 und Limo sieht man doch eher selten auf der Straße.

Den Thread mit kauf oder leasing gabs genauso schon wie den "wie alt seid ihr "
Kommt nix vernünftiges dabei raus, ausser Hickhack...

Bin einer der offensichlich wenigen F10 privat Neukäufer..
Gruß Woody

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Gruß Woody

Gibt es einen Link dazu ? Würde auch gerne mal lesen wer hier wirklich einen 5 er gekauft hat.

Als ich vor gut 5 Wochen in den Laden bin und einen kaufen wollte meinte der Verkäufer sofort dies wäre keine gute Idee da ja nun das Facelift ansteht usw. ,er könne mir ein tolles Leasingangebot machen was auch erfolgt ist und ich ein Leasingangebot dankend angenommen habe.

Woody auf wieviele Jare planst du den F10 zu fahren ?

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Gruß Woody

Gibt es einen Link dazu ? Würde auch gerne mal lesen wer hier wirklich einen 5 er gekauft hat.
Als ich vor gut 5 Wochen in den Laden bin und einen kaufen wollte meinte der Verkäufer sofort dies wäre keine gute Idee da ja nun das Facelift ansteht usw. ,er könne mir ein tolles Leasingangebot machen was auch erfolgt ist und ich ein Leasingangebot dankend angenommen habe.
Woody auf wieviele Jare planst du den F10 zu fahren ?

Genauen Plan gibts nicht. Als nächstes kommt mal ein offener 2sitzer dazu. Wenn sich dann mal was ergibt wird der F10 abgelöst. Darüber mach ich mir aber momentan keine Gedanken.

Deine Antwort