ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Liebe Mac Nutzer... Sagt uns eure Safari Fehler

Liebe Mac Nutzer... Sagt uns eure Safari Fehler

Themenstarteram 6. August 2007 um 9:27

Hallo zusammen,

da wir gerade für Safari optimieren, wollte ich euch bitten hier die bei Euch auftretenden Fehler beizusteuern. Ganz wichtig: bitte gebt an, welche OS X bzw. Safari Version ihr verwendet. Solltet ihr Fehler in der Darstellung haben würden uns Screenshots auch enorm weiterhelfen.

Danke,

Tom

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich lösche alle Cookies und öffne m-t. Nach dem letzten Besuch hatte ich mich abgemeldet. Seltsamerweise bin ich angemeldet :confused:. Ich schreibe einen Beitrag. Ich gehe in ein anderes Unterforum und will alle Beiträge darin als gelesen markieren. Plötzlich kommt die Meldung für diese Aktion muss ich eingeloggt sein. Mache ich, und schon sind wieder alle Beiträge auch in allen anderen Unterforen als gelesen markiert :mad:

Leute es nervt. Gebt doch ein offizielles Statement ab das ihr Safari momentan nicht unterstützen könnt. Gibt ja auch noch FF und Opera, wenn man das vorher weiß kann man sich ja drauf einstellen. Aber die momentane Situation macht m-t unter Safari für mich unbenutzbar.

Gruß, Olli

@ Olli the Driver:

Glaubst Du ernsthaft, hier ist irgend jemand an der Lösung der Safari-Probleme interessiert?

Ich jedenfalls habe ernsthafte Zweifel daran.

In jedem "MOTOR-TALK Update"-Thread können wir unter dem Punkt "Daran arbeiten wir gerade" lesen:

 

(Safari) Verbesserte Unterstützung

 

Nur merken die Mac-Anwender nichts davon. Seit inzwischen 29 Tagen stürzt bei der Benutzung meines PowerBookes G4 mit Mac OSX 10.3.9 Safari 1.3.2 beim Aufruf der Motor-Talk Startseite ab. Nun könnte man ja sagen, nutz´ doch einfach den Firefox, aber das will ich nicht und ich lasse mir ganz sicher nicht von einem Forum diktieren, welchen Browser ich auf meinem Computer zu verwenden habe!

Gut, dann weiche ich also auf mein MacBook Pro aus. Hier läuft Safari 3.0.3 unter OSX 10.4.10 stabil, ich kann Beiträge erstellen, wenn auch nur mit einem eher rudimentär funktionierenden "Komfort-Editor", der vB-Code-Editor steht ja seit der Umstellung für Mac-Anwender nicht mehr zur Verfügung.

 

Die hier nochmals aufgezählten Fehler sind seit WOCHEN bekannt/gemeldet.

MT-Tom hatte am 6 August diesen Thread gestartet, und wurde seitdem hier nicht mehr gesehen, folglich scheint nicht viel Interesse an den Mac-Usern in diesem Forum zu bestehen.

 

Ich für meinen Fall würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn einer der Verantwortlichen endlich einmal Stellung zu den Mac-Problemen und deren (Nicht)Lösung nehmen würde.

 

verärgerte Grüsse

Norske

Himmel, ich dachte immer Macianer an sich sind eher entspannte Menschen ;)

Natürlich ist es echt ärgerlich, wenn gewohnte Dinge plötzlich nicht mehr funktionieren. Aber als Macianer sollte man daran gewöhnt sein, dass wir eben immer erst zum Schluss kommen und viele Dinge eben nur mit Kompromissen funktionieren. Deswegen nun Stress zu machen finde ich bissl blöd - ohne damit nun jemanden persönlich nahe treten zu wollen :)

Ich selbst habe Safari schon lange zum Teufel geschickt, weil ich mir wiederum nicht von Apple irgendwelchen Krams aufdiktieren lassen möchte und damit viel mehr Schwierigkeiten habe als beim Firefox. Letztendlich muss das aber eben jeder für sich selbst entscheiden.

Fakt ist aber, dass hiesige Admins wohl kaum selbst diese Forensoftware programmiert haben und daher auch nichts für die Probleme können. Wenn ein Statement nicht sofort kommt, dann könnte es doch vielleicht auch an Urlaub liegen oder daran, dass derjenige selbst noch nach Antworten, bzw. Lösungen sucht, oder?!

Regt euch doch mal nicht auf, freut euch, dass ihr eben einfach die schöneren Rechner habt *ggg*

Hallo zusammen,

nein wir haben Euch nicht vergessen! Aber leider ist die Optimierung für alle drei existierenden aktuellen Safari Versionen (1.3.2, 2.0.4, 3.x) nicht trivial und dauert ihre Zeit. Da die gröbsten Probleme mit der 2.x Version behoben sind, es sich bei der 3.x um eine Beta handelt konzentrieren wir uns derzeit auf die Version 1.3.2, die leider nur bedingt Standardkonform ist.

@norske

Wenn im Update-Thread steht "Wir arbeiten daran" bedeutet dies, das wir dabei sind die Fehler zu beheben und es in dem aktuellen Update dazu aber noch nichts neues gibt.

Bezüglich des Editors steht im Augenblick genaugenommen NUR der vb-Code-Editor zur Verfügung, da der Komfort-Editor für Mac und Opera noch nicht verfügbar ist. der vb-Code-Editor bietet den Großteil der Funktionalität des vom alten Motor-Talk gewohnten Editors. Auch daran arbeiten wir.

Bitte habt noch etwas Geduld,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von pebbi

Himmel, ich dachte immer Macianer an sich sind eher entspannte Menschen ;)

Ich selbst habe Safari schon lange zum Teufel geschickt, weil ich mir wiederum nicht von Apple irgendwelchen Krams aufdiktieren lassen möchte und damit viel mehr Schwierigkeiten habe als beim Firefox. Letztendlich muss das aber eben jeder für sich selbst entscheiden.

Fakt ist aber, dass hiesige Admins wohl kaum selbst diese Forensoftware programmiert haben und daher auch nichts für die Probleme können.

Sind wir auch, aber wenn eine der wichtigsten Funktionen eines Forums, die korrekte Behandlung ungelesener Beiträge, nicht funktioniert (ging früher ohne Probleme, und auch nach dem Update bis zu den letzten Korrekturen) darf man ja mal eine Fehlermeldug aufmachen.

Safari ist immer noch mein Lieblingsbrowser auf dem Mac, FF nehme ich nur für die Seiten die mit Safari nicht gehen - ab heute also auch für m-t.

Doch, war in einem der Beiträge hier zu lesen, m-t 2.0 ist eine Eigenentwicklung (richtig, Tom/Bert/habu?)

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom

nein wir haben Euch nicht vergessen!

Da die gröbsten Probleme mit der 2.x Version behoben sind, es sich bei der 3.x um eine Beta handelt konzentrieren wir uns derzeit auf die Version 1.3.2, die leider nur bedingt Standardkonform ist.

Bezüglich des Editors steht im Augenblick genaugenommen NUR der vb-Code-Editor zur Verfügung, da der Komfort-Editor für Mac und Opera noch nicht verfügbar ist. der vb-Code-Editor bietet den Großteil der Funktionalität des vom alten Motor-Talk gewohnten Editors.

Danke :)

OK, aber das Problem mit den ungelesenen Beiträgen tritt erst seit dem letzten Update auf, vorher wurden gar keine gelesenen Beiträge als gelesen markiert.

Das macht nichts, der einfache reicht mir.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Sind wir auch, aber wenn eine der wichtigsten Funktionen eines Forums, die korrekte Behandlung ungelesener Beiträge, nicht funktioniert (ging früher ohne Probleme, und auch nach dem Update bis zu den letzten Korrekturen) darf man ja mal eine Fehlermeldug aufmachen.

Klar, Fehlermeldung aufmachen ist logisch ;) ... aber der allgemeine Ton hier war mir inzwischen ein wenig zu arg. Man muss niemanden fast persönlich angreifen, nur weil das eigene Freizeitvergnügen (für das man nicht mal zahlt) nicht so funktioniert wie man es gern hätte. Ich habe nun nicht nochmal im einzelnen geschaut wer was wann wie geschrieben hat, von daher bitte nur den Schuh anziehen der auch passt ;)

Hallo,

wir haben heute ein Update eingespielt, das den größten Teil der Safari-Probleme beheben sollte. Wie immer wären wir deswegen für eurer Feedback dankbar.

Vielen Dank und Gruß,

Bert

Zitat:

Original geschrieben von bert

Hallo,

wir haben heute ein Update eingespielt, das den größten Teil der Safari-Probleme beheben sollte. Wie immer wären wir deswegen für eurer Feedback dankbar.

Vielen Dank und Gruß,

Bert

und wir wären ueber ein update des update thread dankbar :P

ein neuer stand wäre schon sinnvoll, bert ?

harry

Und gerade habe ich mir angewöhnt, m-t mit FF zu benutzen :)

Danke für euer Engagement, aber diese Woche schaffe ich das nicht mehr, aber nächste Woche wird wieder mit Safari ge-motor-talkt ;)

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Liebe Mac Nutzer... Sagt uns eure Safari Fehler