ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Liebe Audi AG: Verbesserungsvorschlag zum Kauferlebnis... .

Liebe Audi AG: Verbesserungsvorschlag zum Kauferlebnis... .

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 18. April 2015 um 20:03

Liebe Audi AG,

So, seit rund einer Woche ist er bestellt. Der neue TTR S8, S-Tronic, Quattro, Nanograu, 19Zoll Sterndesign u.v.m.

Wochenlang hab ich youtube-videos studiert, Bilder mit unterschiedlichen Farb/Felgen-Kombinationen im Netz gesucht, Stundenlang über die perfekte Ausstattung gegrübelt, im Audizentrum geguckt, angefaßt, Probe gesessen, interessante und weniger interessante Forenbeiträge gelesen - stundenlang. Dann in echt gefahren, gefühlte tausend Fragen gestellt und schließlich die alles entscheidende Probefahrt gemacht.

Jetzt ist er also gekauft, der für mich perfekte TT! Zig tausend € sind investiert, die Unterschrift geleistet und die Euphorie kann nicht grösser sein.

Jetzt muß ich mich nur noch drei Monate gedulden... Ich freu mich wie ein Kleinkind ??

Und jetzt...? Als Abschluß dieser aufreibenden Zeit halte ich nun eine zweiseitige schwarzweiss kopie meines Kaufvertrages in Händen??

Wieso - liebe Audi AG - bekomme ich nach einem >50 k Invest nicht eine Hochglanz-Broschüre mit vielen vielen Bildern meines individuell zusammengestellen TT, in dem ich schmöckern kann wenn mir die Wartezeit mal wieder zu lange wird?

Mit den heute zur Verfügung stehenden Mitteln sollte das kein Problem sein, das Kauferlebnis im AZ "hochwertiger" zu gestalten.

Vorsprung durch Technik ??

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Schick den Text an Audi. Dann werden sie dir zumindest ein kleines nettes Geschenk zukommen lassen. Einen Audi Kugelschreiber oä.

Und wenn du Glück hast, schicken Sie dir noch einen Lolli... Es gibt eine nette Broschüre zum TT, einen umfangreichen Konfigurator und die Abholung im Werk ist super. Du kaufst ein Auto und keine Beschäftigungsterapie für die Wartezeit...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Fahr zu Porsche, da bekommst sogar bei nem Gebrauchten hübsche Unterlagen :)

...hoffe du hast das nicht nur "hier" gepostet, sondern auch an den audi-kundenservice und das audi-marketing geschickt !!

mir wärs viel lieber wenn die, die hier schon einen neuen tt fahren mehr bilder und daten posten könnten.

das würde mir zum beispiel mehr spaß machen. ich habe ja auch schon einiges an bildern etc. hier im forum beigetragen.

ich brauche ehrliche fakten und nicht von audi geschönte texte und bilder.

am 19. April 2015 um 6:05

Zitat:

@M0D0 schrieb am 19. April 2015 um 07:46:59 Uhr:

mir wärs viel lieber wenn die, die hier schon einen neuen tt fahren mehr bilder und daten posten könnten.

das würde mir zum beispiel mehr spaß machen. ich habe ja auch schon einiges an bildern etc. hier im forum beigetragen.

ich brauche ehrliche fakten und nicht von audi geschönte texte und bilder.

Was willst du denn wissen bzw. auf den Bildern sehen ?

am 19. April 2015 um 6:12

Mir geht es genauso, habe nur den Kaufvertrag in den Händen. ...und hab mir nen Prospekt über TT mitgenommen. ... zwar kann ich über den Audi Code mein Fahrzeug im Internet sehen und das wars. ..

TTR Kaufdatum 19.2.....und immer noch keine genaue Info wann ich meinen Kleinen bekomme....irgendwann im Juni....vielleicht ??

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 19. April 2015 um 08:05:40 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 19. April 2015 um 07:46:59 Uhr:

mir wärs viel lieber wenn die, die hier schon einen neuen tt fahren mehr bilder und daten posten könnten.

das würde mir zum beispiel mehr spaß machen. ich habe ja auch schon einiges an bildern etc. hier im forum beigetragen.

ich brauche ehrliche fakten und nicht von audi geschönte texte und bilder.

Was willst du denn wissen bzw. auf den Bildern sehen ?

ich meinte in den entsprechenden threads von sich aus. nicht erst wenn jemand nachfragt. :D

naja... ich denke so könnten sich alle von den unterschiedlichsten ausstattungen die es gibt ein bild machen.

bei manchen sachen stellt sich ja erst eine frage, wenn man es mal live oder auf einem bild gesehen hat.

zumindest bei mir desöfteren der fall.

wissen will ich eigentlich alles über mein neues auto... auch die anderen modelle, wie diesel, ohne s-line außen, ohne s-line innen, mit der oder ohne diese ausstattung usw. interessieren mich. quasi alles.

im netz habe ich eh schon fast alles durch und da auf audi zu warten, dass da mal was interessantes in form einer info-post kommt. da kann ich lange warten :rolleyes:

Themenstarteram 19. April 2015 um 6:37

@ comsat: Deswegen die Marke zu wechseln fänd selbst ich jetzt übertrieben... Und Porsche ist auch nicht meine Liga :-)

Bevor ich das Feedback beim Audi plaziere, will ich erstmal sehen, ob es anderen auch so ergeht. Sieht ja eher nicht so aus...

Zitat:

@MMNet schrieb am 19. April 2015 um 08:37:58 Uhr:

@ comsat: Deswegen die Marke zu wechseln fänd selbst ich jetzt übertrieben... Und Porsche ist auch nicht meine Liga :-)

Bevor ich das Feedback beim Audi plaziere, will ich erstmal sehen, ob es anderen auch so ergeht. Sieht ja eher nicht so aus...

Also mir geht es da genauso wie dir. Ich habe zwar noch nicht bestellt (sollte aber im April noch passieren). Allerdings finde ich es schon schade, dass man bei einer solchen Anschaffung ziemlich "blank" dasteht. Es geht hier um sehr teure Autos und einen deutschen Premiumhersteller. Da kann man durchaus erwarten, dass es ein anderes Erlebnis ist einen Neuwagen zu kaufen (im Vergleich zu Seat/Skoda o.ä.). Allgemein finde ich die verfügbaren Bilder eh zu gering. Was wäre so schwer für Audi von allen Farben einfach mal reale Fotos auf die Seite oder den Konfigurator zu bauen? Die grauen Farben beim TTS sehen praktisch alle gleich aus im Konfigurator. In den Autohäusern stehen fast nur schwarze oder weiße... Hilfreich ist das bei der Farbfindung nicht. Aber jetzt bin ich abgeschwoffen. ;)

Zitat:

@ comsat: Deswegen die Marke zu wechseln fänd selbst ich jetzt übertrieben... Und Porsche ist auch nicht meine Liga :-)

Das denkt Audi aber, wenn man die gepfefferten Preise betrachtet :D

Themenstarteram 19. April 2015 um 7:00

Na dann sind wir schon zu Dritt:)

Ich stelle mir eine Mappe vor, in dem neben den Bildern "Aussenansicht "aus verschiedenen Perspektiven mit meiner individuellen Kombi auch grössere Bilder "meiner Innenausstattung" zu sehen sind. Gibst ja alles schon im Konfigurator, aber alles so klein. Eine DVD/ BlueRay mit der Bedienungsanleitung fänd ich Premium.

Themenstarteram 19. April 2015 um 7:04

Jo, wenigstens bekommt man bei Audi noch Rabatt :D

Also hab ja nun auch am Samstag meinen TT Roadster bei Audi Berlin gekauft und auch " nur" den Papierwust bekommen. Wenn ich aber ehrlich bin, reicht mir das.

So eine Mappe mit Bildern, wie hier gewünscht, hätt ich mir vielleicht 1/2 mal angeschaut und dann wär sie in Richtung Papierkorb gewandert.

Was ich mir ehrlich gesagt ( von allen Autohäusern) wünschen würde, zumal das hier eine Werksniederlassung war, wäre folgendes.

Einfach mehr Fahrzeuge, um sich die Farben/ Ausstattungen live anzuschauen.

Nur 1 Roadster und 2 Coupees find ich ehrlich ein wenig beschämend wenig,,zumal der Roadster noch nicht mal in der Ausstellungshalle steht, sondern nur für Probefahrten da ist und demzufolge selten greifbar.

Und sich Ausstattungssachen auf dem Ipad anschauen, kann ich auch zu Hause.

Oder Sachen wie Alu Drift auf einem 5x5 cm grossem Stück aus der Bemusterungskiste, ersetzt nun keinesfalls den grossflächigen Eindruck, wie in Natur.

Wir hatten uns letzten Herbst eine neue Küche gekauft, da konnte man dann in einen 3D Simulator Raum reingehen, wo einem die verschiedenen Ausstattungsmöglichkeiten in Echtgrösse vorgestellt wirden, spitzen Sache.

Wenn das ein Küchenstudio hinkriegt, müsste sowas ein (Werks)Autohaus ja wohl locker hinkriegen und wäre ein echter Mehrgewinn.

Aber wie gesagt, diese Kritik ist nicht Audi spezifisch, sondern trifft auf alle mir bekannten Autohäuser zu.

Seht das mal aus der Verkäuferbrille: ihr habt doch unterschrieben, Audi bekommt dann euer Geld, das ist sicher. Ab dem Zeitpunkt der Unterschrift muß doch jetzt Audi keine Mühen und Aufwände mehr investieren.

Die haben euch dann doch schon bei den Eiern :D.

Vorher vielleicht: ja, da gibt´s die Kataloge, die Farb- und Materialmappen. Eine 3D Simulation ist bei einer Küche o.ä. hilfreich, nur wozu bei einem Auto? Da geht´s doch mehr oder weniger um Farben innen und außen.

Schick den Text an Audi. Dann werden sie dir zumindest ein kleines nettes Geschenk zukommen lassen. Einen Audi Kugelschreiber oä.

Und wenn du Glück hast, schicken Sie dir noch einen Lolli... Es gibt eine nette Broschüre zum TT, einen umfangreichen Konfigurator und die Abholung im Werk ist super. Du kaufst ein Auto und keine Beschäftigungsterapie für die Wartezeit...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Liebe Audi AG: Verbesserungsvorschlag zum Kauferlebnis... .